„Nova! Nova!", rief Hermine durch die Schülermenge und drängte sich mit Ellbogen kämpfend zu dem Mädchen. „Endlich habe ich dich gefunden", schnaufte sie und stützte sich mit der Hand an der Black ab. Nova zog nur belustig eine Augenbraue nach oben. Sie hatte sich nie wirklich versteckt, würde sie meinen.
„Was gibt es denn? Ich war gerade auf dem Weg zu George. Ich habe ihn seit Gestern Abend nicht mehr gesehen und wir gehen immerhin schon auf den Nachmittag zu", grinste sie und legte ihren Kopf leicht schräg.
„Drum geht es, komm mit", murmelte sie, nahm Novas Hand und zog sie weiter. Dafür, dass sie so außer Puste war, legte sie ein ordentliches Tempo an den Tag. „Was machen wir in den Kerkern?", fragte Nova dann verwirrt, als sie ein paar Slytherins entgegenliefen, die sie alle verwirrt musterten.
Hermine grinste nur vielsagend und stieß eine Tür auf, die in ein unbenutztes Klassenzimmer führte. Neugierig setzte sie sich auf eine der Tische und wippte leicht mit ihren Füßen, während sie sich auf ihre Handflächen setzte.
„Umbridge geht nie in die Kerker. Das einzige Mal, wo sie hier herunten war, war, als sie Professor Snapes Unterricht begutachtet hat. Auch wenn sie eine Slytherin war, in ihrer Schulzeit, hat sie zu große Angst und die Kerker sind immerhin Professor Snapes Revier. Deshalb vermeidet sie sie"
Erstaunt blinzelte die Black, deutete aber mit einem Kopfnicken an, dass Hermine weitererzählen konnte. Was war jetzt mit George?
„Seit ein paar Wochen schon hat Harry diese komischen Träume von Ministeriumgängen und gestern Nacht hat er gesehen, wie Mr Weasley von einer Schlange angegriffen worden ist. Albus vermutet, es war Nagini, Voldemorts Schlange. Auf jeden Fall hat er es überprüfen lassen und es stimmt"
Nova hörte auf ihre Beine zu schwingen und erstarrte in ihrer Bewegung. Der gutmütig Arthur Weasley soll angegriffen worden sein? Von Nagini, der Schlange Voldemorts? Wie war das möglich?
Das Ministerium hätte doch jemanden sehen müssen, wenn die Person mit einer meterlangen Schlange durch die Hallen sparzierte. So etwas war doch nicht zum Übersehen.
„Er wurde noch gestern Nacht ins St. Mungos eingeliefert. Sie sagen, er habe in Lebensgefahr geschwebt, aber sei nun stabil. Zu Weihnachten würde er nach Hause können. Da das in einer Woche ist, hat Professor Dumbledore alle Weasleys zum Grimmaultplatz geschickt."
Hermine hatte die letzten Worte nur gehaucht, aus Angst, es könnte doch jemand sie belauschen. Eine Gänsehaut zog sich bei dem Gedanken über ihren Rücken und sofort fühlte sie sich beobachtet. „Geht es ihnen gut?", fragte sie leise und Hermine zuckte die Schultern.
„Ich habe sie nicht mehr gesehen. Professor McGonagall hat mich nach dem Unterricht darüber informiert und seitdem Suche ich dich" Hermine konnte endlich wieder normal durchatmen und ließ sich der Black gegenüber auf einem Tisch nieder.
„Sonst noch etwas, was in den letzten 24 Stunden stattgefunden hat, ohne dass ich etwas davon mitbekommen habe?" Hermine wiegte ihren Kopf hin und her, als würde sie ihre nächsten Worte schwer abwiegen müssen, damit es nicht falsch aufgefasst werden konnte.
„Er, also Professor Dumbledore, hat noch gemeint, wir, wie Harry, würden hierbleiben, damit Umbridge nicht gleich verdacht schöpft, denn sie hat doch eher ihre Augen auf ihn und dich geworfen und dann wäre da ähm, noch etwas. Gestern Abend, direkt nachdem Professor Dumbledore das St. Mungos hat informieren lassen, hat er Professor Snape beauftragt, sich um Harrys Okklumentikschilder zu kümmern"
Okklumentikschilder? Hermine sah genauso unwissend aus, wie Nova sich fühlte und etwas sagte ihr, dass sich nichts in der Bibliothek finden würde, denn sonst wüsste Hermine ebenfalls Bescheid. Hermine bestätigte ihre Vermutung, als sie die Schultern zuckte und auf ihrer Lippe biss.
DU LIEST GERADE
Despised Heiress
ФанфикGleich von zwei Zauberern und einer Hexe großgezogen zu werden ist etwas ganz anderes und noch dazu in Hogwarts aufzuwachsen, das kann nicht jeder von sich behaupten. Ein Erlebnis jagt das Nächste. Wird sie Zeit zum Atmen haben, oder wird sie mit de...