Die Hektik am 1. September hätte sie gerne vermieden, aber man konnte sich eben nicht alles aussuchen und so stolperte sie über so ziemlich jeden Koffer, den man fand und rannte mindestens zwei Mal in eine Person hinein.
Mehrmals musste man wieder umkehren, weil irgendjemand etwas vergessen hatte und als schließlich endlich jeder alles hatte, war fast keine Zeit mehr übrig. Sie hetzten über den Muggelbahngleis und Nova rannte hinter den Zwillingen hindurch und hievte in Rekordgeschwindigkeit ihren Koffer in den Zug.
Da kein leeres Abteil mehr übrig war, ließen sie sich bei Lee und einem Huffelpuff nieder. Nova kannte ihn nicht und hatte nicht wirklich das Verlangen ihn näher kennen zu lernen, da er sie genauso abschätzig musterte. Also jemand, der wieder nur auf ihren Namen und nicht auf sie achtete, aber sie war es gewöhnt und zog sich ein Buch hervor.
Der Zug ratterte schon längst über die Schienen, als die Abteiltür geöffnet wurde. "Hermine? Solltest du nicht bei deinen Jungs sitzen?", fragte Nova und klopfte neben sich auf die Bank. "Ich kann sie nirgends finden und alleine bei irgendwelchen Schülern möchte ich auch nicht sitzen", meinte sie und zog auch ein Buch hervor.
Still begannen sie also zu lesen, während im Hintergrund von den Zwillingen neue Scherzartikel geplant wurden und Lee sich mit dem Hufflepuff über Quidditch unterhielt.
Es war wirklich komisch, dass Hermine sie nicht gefunden hatte, denn sie konnten schlecht einfach vom Zug gesprungen sein und aneinander vorbei rennen war auch nicht möglich.
"Bei Merlin, was für Idioten", meinte Hermine plötzlich und Nova sah auf. "Mh?", fragte sie und Hermine deutete aus dem Fenster, aus dem jetzt auch die Zwillinge blickten. "Bei Merlins pinker Unterhose, wie sind so tot, wenn Mum erfährt, dass wir Ronald das Fahren beigebracht haben", meinte George und sah wirklich bleich aus.
Nova schrie leise auf, als sie sah, wie Harry bei dem fliegenden Auto nur mehr an der Autotür hing. Sie klammerte sich an Freds Arm und starrte gebannt auf das Schauspiel vor ihr. Wie kamen die beiden auf die idiotische Idee, in einem fliegenden Auto dem Express nachzukommen?
"Sie sind nicht durch die Absperrung gekommen", sagte George plötzlich und auch Nova ging ein Licht auf. Sie waren zu spät gewesen und hatten den Zug nicht mehr erwischt. "Das wird so Ärger geben und das nicht nur von Mrs Weasley", hauchte sie und die Zwillinge nickten bestätigend.
"Wir werden schon Punkte verlieren, bevor wir überhaupt welche gesammelt haben", meinte Lee, der an der Scheibe schon fast klebte. Hermine hingegen schnaubte und meinte: "Die beiden werden von der Schule geschmissen"
Zwar fand Nova es immer noch unfair, dass sie wie Luft behandelt wurde, sobald Harry in der Nähe war, aber den Jungen vor ihren Augen sterben oder von der Schule verwiesen zu sehen, war auch nicht das gelbe vom Ei und das wünschte sie keinem.
"Wieso eigentlich immer die beiden?", jammerte Hermine weiter und vergrub ihr Gesicht, in George Shirt, Nova tat dasselbe bei Fred, als sie sahen, wie Harry plötzlich noch weiter abrutschte.
"Wir müssen etwas unternehmen", meinte Nova dann, als sie wieder schauen konnte. In dem Moment bekam Ronald Harrys Hand zu fassen und zog ihn zurück ins Auto. Erleichtert atmete jeder auf und sahen zu, wie das Auto aus ihrem Sichtfeld verschwand.
"Das hätte ganz anders enden können", murmelte George und Hermine schlug ihm auf den Oberarm. "Ich möchte das nicht hören, sonst stell ich es mir auch noch vor", meinte sie und war ungesund blass im Gesicht.
"Schon gut", brummte er und Hermine ließ sich wieder auf einen der Bänke fallen. Sie nahm das Buch nicht einmal in die Hand und Nova ließ ihres auch links liegen. Zum Lesen war sie viel zu aufgewühlt und sie würde jeden Satz fünf Mal lesen müssen und das war auch nicht gerade das gelbe vom Ei.
DU LIEST GERADE
Despised Heiress
Fiksi PenggemarGleich von zwei Zauberern und einer Hexe großgezogen zu werden ist etwas ganz anderes und noch dazu in Hogwarts aufzuwachsen, das kann nicht jeder von sich behaupten. Ein Erlebnis jagt das Nächste. Wird sie Zeit zum Atmen haben, oder wird sie mit de...