Novabel lief mit George, der wirklich heiß in einem Anzug aussah, in die Große Halle hinein, denn Hermine musste noch mit Viktor draußen warten, da die Champions einliefen und dann vortanzten. Sie bezweifelte nicht, dass Hermine und Viktor das hervorragend machen würden, aber sie bangte um Harry.
Der hatte zwar verzweifelt versucht, den Tanz zu erlernen, aber sie hatte mitbekommen, wie er nur Minuten zuvor erfahren hatte, dass die Champions vortanzten. Er hatte aber auch wahrlich andere Sorgen gehabt in den letzten Tagen mit dem goldenen Ei. Ganz Gryffindor hatte ihm versucht zu helfen, das Geschrei zu lösen, das aus dem Ei kam, sobald man es öffnete, aber keinem war die rettende Idee eingefallen und so war die Stimmung ziemlich geknickt.
Zuvor war jeder sauer auf den Champion gewesen, er habe geschummelt, um sich wieder in den Mittelpunkt stellen zu können, aber als sie alle gesehen hatten, wie gefährlich das Turnier wirklich waren, hatten sie eingesehen, dass es irrsinnig war, wieso man sich freiwillig für so etwas meldete und versuchten nun alles, Harry am Leben zu halten.
„Du siehst fabelhaft aus", murmelte George ihr schüchtern ins Ohr, als sie auf dem Weg zu Angelina und Fred waren, die weiter hinten bei Lee und Katie standen. Novabel hatte sich bei der Jägerin erkundigt und hatte Lee dann brühwarm erzählt, sie habe noch kein Date und der hatte die Chance ergriffen.
„Danke, du auch", gab sie leise zurück und drängte sich mit ihm durch wartende Freundesgruppen. „Ja, ähm, danke" Nova wollte gar nicht wissen, wer den beiden die Anzüge gesponsert hatte, denn die Stoffe von ihnen waren doch eher exklusiverer Art.
Aber sie hatte da so eine Ahnung.
„Miss Black. Hervorragendes Kleid, es steht Ihnen ausgezeichnet", rief Fred überdreht, drehte Nova einmal schwungvoll im Kreis und küsste dann ihren Handrücken. Angelina schenkte ihr hinter Freds Rücken einen bösen Blick, über den sie nur die Augen verdrehen konnte.
„Ich nehme ihn dir schon nicht weg, Angelina. Ich habe meinen eigenen Zwilling, außerdem ist er genauso mein Freund", zickte sie leise, aber die Jungs hatten es gehört. Fred lachte los und George grinste breit, während er leicht rosa Wangen bekam. Lee musste sich bei Katie leicht abstützen, da es ihn sonst von den Füßen gekippt hätte. Was so lustig daran war, verstand Nova überhaupt nicht.
„Was?", fragte sie dann maulend und verschränkte die Arme vor der Brust. „Naja. Wir würden alle verstehen, wenn du wegen George eifersüchtig wirst, aber warum Fred auch? Brauchst du beide?", kicherte Lee und schüttelte leicht den Kopf. Nova musste nun auch grinsen und gab nur ein leises: „Wer weiß?", von sich, was nun jeden zum Lachen brachte, außer Angelina.
„Ach, werde locker, Ang, das war doch lustig" Katie stupste ihre Freundin an und zwinkerte Nova zu, aber diese drehte sich zu George um. „Ich hoffe, du hast deine Tanzschuhe an, ich möchte heute viel tanzen" Der Zwilling zog eine Augenbraue hoch und sah auf sie hinab. „Du kannst doch gar nichts. Du hast wirklich alles gemacht, außer mit Lee die Tanzschritte gelernt"
„Du wirst staunen", zuckte sie nur mit den Schultern und drehte sich dann zu den Toren der Halle um. Die Champions begannen einzulaufen und sie wollte den Auftritt von Hermine nicht beachten. „Mit Viktor! Meine Güte, Hermine schaut gut aus, sie gibt es Ronnie-Spätzchen aber wirklich gut zurück. Mit seinem Lieblingsquidditchspieler geht sie auf den Ball. Geniales Mädchen", flüsterte Fred neben ihr und Nova regte Stolz das Kinn. Schließlich hatte sie eine Menge zu dem Auftreten des Mädchens beizutragen.
„Kannst sie ja fragen. Vielleicht beschafft sie dir ein Autogramm", gab sie frech zurück, nahm dann George Arm und legte ihn um ihre Schultern. Es tat ihr schon fast weh, wie er so krampfhaft neben ihr stand. „Versuch nicht irgendwie anders zu sein, um mich zu beeindrucken. Sei du selbst, bitte", hauchte sie ihn sein Ohr und lehnte sich an ihm an, während sie zusah, wie die Champions zu tanzen begannen und war heilfroh, als Albus und Minerva Harry und den anderen halfen.
DU LIEST GERADE
Despised Heiress
FanfictionGleich von zwei Zauberern und einer Hexe großgezogen zu werden ist etwas ganz anderes und noch dazu in Hogwarts aufzuwachsen, das kann nicht jeder von sich behaupten. Ein Erlebnis jagt das Nächste. Wird sie Zeit zum Atmen haben, oder wird sie mit de...