Kapitel 20

86 9 0
                                    

"Rennst du auch davon, wie dein Vater es tat?" Seine Stimme war überraschend ruhig, wenn auch etwas kratzig und dunkler. "Nein und er ist auch nicht weggelaufen"

"Er hat meine Eltern umgebracht", knurrte Harry und stand auf. Er lief ein paar unsichere Schritte auf Nova zu, seinen Tarnumhang etwas hinter sich herziehend. "Hat er nicht. Das war Voldemort", widersprach Nova, blieb aber an Ort und Stelle stehen. Sie wollte nicht wirklich einen Angriff von ihm erleben. Immerhin hatte er Voldemort besiegt, mehrmals, da brauchte es einiges an Kraft.

"Aber er hat das Versteck verraten", brüllte Harry und kam erzürnt auf Nova zu. Die Hände von Hermine, die ihn aufhalten wollte, schüttelte er ab. "Glaubst du das wirklich? Du vertraust blind Worten von Personen, die nicht einmal dabei waren. Ich möchte es aus dem Mund meines Vaters wissen, ob er es getan hat oder nicht, bis dahin glaube ich es nicht und du solltest es auch nicht tun!", rief jetzt auch Nova und Tränen glitzerten in ihren Augenwinkeln. Sie wollte sich nicht mit ihm streiten.

"Er war der einzige vor Ort und er war der Geheimniswahrer des Fideliuszaubers. Wer sonst hätte es tun sollen?" Harry stand jetzt direkt vor ihr, war jedoch noch kleiner als sie, weshalb sie sich nicht wirklich eingeschüchtert fühlte.

Das war ein guter Einwurf, musste sie zugeben. "Meine Mutter, seine Frau war in dem Haus Harry. Ich habe genauso wie du meine Mutter verloren und meinen Vater auch irgendwie. Sie waren verheiratet. Glaubst du ernsthaft, ein Mann weiß nicht, wo sich seine Frau aufhält und meinst du nicht, er hätte sie nicht davon abgehalten dorthin zu gehen, wenn er gewusst hätte, es sei dort nicht mehr sicher?

Er war ihr Freund Harry, wie du gesagt hast, aber er war auch ein Ehemann und meinst du nicht, dass bedürftet einer Erklärung des Angeklagten selbst und nicht durch irgendwelche mündlichen Weitergaben von Dingen die so hätten sein können?"

Er schwieg und Nova jetzt auch. Die Worte lagen schwer in der Luft und Nova merkte, wie Harrys Gedanken rasten und versuchten das eben Gehörte zu verarbeiten. "Du bist es leid der Auserwählte, der Junge, der überlebt hat zu sein, nicht? Ich bin es leid die Tochter von dem Mörder von dem Jungen, der überlebt hat zu sein. Solche Vorurteile oder Namen dürfen wir uns nicht zu Herzen nehmen, Harry."

Dann drehte sie sich um und verschwand zurück auf die Hauptstraße von Hogsmeade, auf der Suche nach ihren Freunden. Sie wollte zurück nach Hogwarts und in der Bibliothek verschwinden. Dieses Jahr wurden die ZAGs geschrieben und sie musste lernen. Sie wollte auf jeden Fall bestehen.

Es war die erste Stunde bei Professor Lupin, bei der nichts Praktisches kam. Er ließ sie Seiten durchlesen und diese dann zusammenfassen. Das Murren der Klasse hatte er dabei vollkommen überhört und sich selbst hinter seinen Schreibtisch gesetzt.

Während er begonnen hatte irgendetwas auf ein Blatt Pergament mit einer ziemlich mitgenommen aussehenden Feder zu schreiben, nutzte Nova den Moment, um ihren Professor genauer unter die Lupe zu nehmen.

Alles an dem Professor schien alt und kaputt zu sein. Sein Umhang war zerrissen und notdürftig gestopft worden zu sein. Die Farbe war ausgeblichen und fleckig und an den Ärmeln und Knöcheln etwas kurz, so als hätten die Hauselfen den Umhang zu heiß gewaschen, nachdem sie ihn ein paar Mal durch den Dreck und ein paar Dornenhecken gezogen haben.

Irgendetwas regte sich in ihrem Hinterstübchen, aber es wollte nicht nach vorne kommen. Ihr Blick wanderte hoch zu seinem Gesicht und seinen Haaren. Jene waren ein helles braun und Nova glaubte feine Narben auf seinem Gesicht ausmachen zu können. Die Lippen waren eher schmaler und hatten stehts ein leichtes Lächeln auf den Lippen.

Ohne Frage war Professor Lupin ein begabter Zauberer und der beste Lehrer den Nova bisher in Verteidigung gegen die dunklen Künste gehabt hatte. Seine Augenfarbe konnte sie auf diese Entfernung nicht erkennen, aber sie dürften dunkler sein. Nova tippte auf ein Braun.

Despised HeiressWo Geschichten leben. Entdecke jetzt