Schuljahr 1994/1995
"Onkel Sev?" Nova blinzelte süß mit den Augen, als sie sich ihm zuwandte. Sie saß in seinen Gemächern auf der Couch und er saß gegenüber und las ein Buch. "Was willst du?", fragte er sofort, ohne das Buch zu senken.
"Darf ich mit den Weasleys zur Quidditchweltmeisterschaft?", fragte sie zuckersüß und schob sogar die Unterlippe vor, obwohl sie wusste, es brachte sich nichts, aber man konnte ja zur Sicherheit probieren, oder?
"Alle Weasleys?", fragte er nach und Nova überlegte kurz. "Fred und George haben gesagt alle außer Mrs Weasley. Sogar Harry und Hermine kommen mit" "Dann kann ja nichts mehr schief gehen, nicht?", fragte er sarkastisch und Nova schnappte beleidigt nach Luft.
Gut, Harry zog Gefahr an, wie Honig die Biene, aber hey, was konnte Hermine da dafür? Es war nicht seine Schuld, dass er immer in Gefahr stolperte und Hermine probierte nur zu helfen. Gut, in seinem ersten Jahr, das war seine eigene Schuld und im zweiten Jahr mit der Kammer auch irgendwie seine, da er sich selbst in Gefahr gebracht hatte, aber im dritten Jahr war er ja wohl unschuldig gewesen.
"Wann würdet ihr aufbrechen?", fragte er nach und Nova zog den Brief hervor. Das hatte sie sich natürlich nicht gemerkt, was glaubte er denn bitte. "Übermorgen geht der Portschlüssel und ich dürfte morgen Nachmittag zu ihnen, weil wir gleich in der Früh losmüssen"
Severus blätterte in seinem Buch um und Nova starrte ihn einfach nur an. Wie konnte er gleichzeitig lesen, aber sich dann auch noch mit ihr Unterhalten. "Bitte Onkel Sev. Die Weltmeisterschaft ist doch so selten in Großbritannien, bitte", bettelte sie und setzte sich auf die Lehne seines Sessel, um ihn mit Kulleraugen ansehen zu können.
Gelangweilt hob er seinen Blick und genervt stieß sie ihm gegen den Oberarm. "Du könntest ruhig einmal so tun, als würde das funktionieren", meckerte sie und ein kurzes Schmunzeln legte sich über seine Lippen.
"Du legst deinen Zauberstab nie aus der Hand und bleibst die ganze Zeit in der Nähe von deinen Bodyguards, sonst hol ich dich persönlich wieder ab", knurrte er und Nova jubelte los, bevor sie ihm einen Kuss auf die Wange drückte.
"Hat dir der Flohpelz schon Geld gegeben?", fragte er dann nach, als sie aufgehört hatte zu jubeln. „Natürlich", meinte sie und klimperte mit dem schweren Geldsack. Er schüttelte nur den Kopf und Nova wusste, dass es viel zu viel Geld war, aber sie hatte ja auch nicht vor, alles auszugeben. Zumindest vorerst nicht.
"Sei leise, oder geh Minerva nerven damit, dass du gehst, sie aber nicht", meinte er und in seinem Ausdruck lag etwas Gemeines, aber auch Nova musste lachen. Minerva hatte sich in den letzten Tagen furchtbar geärgert, dass sie nicht gehen konnte. Diese Frau liebte Quidditch viel zu sehr, das stand definitiv fest.
"Das ist gemein, Sev", meinte Nova und ließ sich wieder auf die Couch fallen, nachdem sie einen Brief an die Zwillinge geschrieben hatte. "Wenn du meinst", brummte er und verschwand wieder in den Tiefen des Buches.
"Du hast dir hoffentlich gemerkt, was ich dir gesagt habe", meinte Severus und überreichte ihr eine Feder. "Natürlich", nickte Nova und betrachtete Blue in ihrem Arm. Dieses Mal würde das flauschige Ding ohne Koffer mitkommen dürfen, da sie sich erfolgreich mit allen vier Pfoten gegen die Box geweigert hatte.
Egal wie sehr sie gedrückt und Blue umpositioniert hatte, sie war einfach nicht in die Box gegangen, also hatte sie es aufgegeben und die Katze unter den Arm gepackt, um so mit ihr zu vereisen.
"Sie ist eben so ein Sturkopf, wie du einer bist", hatte Severus nur dazu gesagt, als er während dem Kampf mit Blue an ihr vorbeispaziert war. Böse hatte sie ihm nachgestarrt und Blue hatte die Unaufmerksamkeit genutzt und hatte sich unter der Couch versteckt. Die Katze dort unten wieder herauszubekommen, ohne Severus' heiliges Leder zu ruinieren war eine eigene Kunst gewesen.
DU LIEST GERADE
Despised Heiress
ФанфикGleich von zwei Zauberern und einer Hexe großgezogen zu werden ist etwas ganz anderes und noch dazu in Hogwarts aufzuwachsen, das kann nicht jeder von sich behaupten. Ein Erlebnis jagt das Nächste. Wird sie Zeit zum Atmen haben, oder wird sie mit de...