Kapitel 45

66 7 0
                                    

„Gonnie hat ihm geholfen!", lachte Lee und stürmte in den Gemeinschaftsraum. „Wem? Was?", fragte Hermine und legte ihre Feder auf die Seite. Lee hatte die ganze Aufmerksamkeit von den anwesenden Löwen. „Gonnie, unsere Gonnie hat Peeves geholfen", gackerte er los und lachte. Kein anderer konnte bis jetzt mitlachen, da es noch keiner verstanden hatte.

„Er hatte einen Kronleuchter in die falsche Richtung gedreht und sie ist an ihm vorbei. Hat nur gezischt: Andersherum. Peeves hat es natürlich gemacht und der Kronleuchter ist zu Boden gesaust, so schnell hat man nicht schauen können"

Nova starrte ihren Klassenkollegen mit großen Augen an. Sie hatte was gemacht? „Daraufhin hat sie Umbridge holen lassen und gemeint, sie kann dagegen nichts tun und hat ihr nicht geholfen, den Kronleuchter wieder anzubringen und Merlin, diese Hexe hat lange gebraucht einen einfachen Schwebezauber zu murmeln", lachte Lee und hielt sich an der Lehne einer Couch fest, damit er nicht umfiel.

Jetzt war Nova auch klar, warum sie keine praktische Magie im Unterricht benutzen. Sie war selbst einfach unfähig, wie es schien. Sie hatte weitere Abende bei der Hexe verbracht und ihre Narbe wieder einmal aufgefrischt, da diese noch nicht schön genug war, wie Nova es zu nennen pflegte.

Die Wochen vergingen und die Lehrer versuchten alles mit den Schülern, um es der neuen Direktorin so schwer wie möglich zu machen. Sümpfe entstanden in den Gängen, Fenster zersprangen, Kronleuchter lagen auf den Böden, Wände waren angeschmiert und Kessel explodierten reihendweise.

Aber statt das die Lehrer die Schäden mit einem Schlenker beseitigten, so wie sie es die letzten Jahre getan hatten, schickten sie nach Umbridge und sahen mit Belustigung zu, wie sie sich abmühte, die Unfälle zu beseitigen. Wollte sie, dass es ein Professor tat, gab es kollektives hochheben der Schultern und unschuldige Blicke.

Die Schüler erfuhren von Severus, wie sie die Tränke ungefährlich explodieren lassen konnten, Minerva zeigte ihnen harmlose Verwandlungen an ihren Körperteilen. Filius Flitwick lernte ihnen, wie sie sich gegenseitig schweben lassen konnten, ohne dass sie einander verletzten. Sprout züchtete pflanzen mit ihnen, die sie in den Gängen verteilen konnten, die ekelhafte Gerüche verströmten und Madam Pomfrey tat auf überfordert im Krankenflügel, da sie viele kranke Kinder hatte.

Alles in allem schienen sich Lehrer, wie Schüler zu währen, aber auch Hogwarts selbst wollte den ungebetenen Gast loswerden, denn kamen Schüler in die Klemme, von der Ministeriumshexe erwischt zu werden, taten sich plötzlich Gänge neben ihnen auf, die direkt zurück in den jeweiligen Gemeinschaftsraum führten.

So vergingen auch die Wochen und Monate und es wurde Frühling und nach dem Frühling kam der Sommer und somit auch die UTZs, für die Nova stockte als hinge ihr Leben davon ab, was es nun einmal auch tat. Diese Ergebnisse würden ihr die jeweiligen Studiengänge und spätere Arbeitsplätze ermöglichen.

Alphabetisch wurden sie aufgerufen und in die große Halle gebeten. In der einen Woche nur schriftlich, in der nächsten die Praktika. Nova konnte mit ihrem Patronus Punkten und Umbridge ärgerte sich grün und blau, konnte aber nichts ändern. In Zaubertränke wie Verwandlung bestand sie zum Glück mit Bravour.

Zauberkunst war da so eine Sache. Sie war furchtbar nervös gewesen, da bei dieser Prüfung von ihr, Minerva wie Severus anwesend sein durften und ihr auf die Finger sahen, dass die Glaskugel dreimal neu angesetzt werden musste, um diese auf ihren Platz zu setzten und anschließend zum Glühen zu bringen, aber der Prüfer ließ es gelten.

Kräuterkunde war auch so eine Sache gewesen. Die Pflanzen, die vor ihr standen, sahen sich überhaupt nicht ähnlich, hatten aber einen zum Verwechseln ähnlichen Namen und nach mehrmaligen blinzeln sah sie auf und begegnete dem undurchdringlichen Blick Severus'.

Despised HeiressWo Geschichten leben. Entdecke jetzt