Leider bestand das Schulleben nicht nur aus Bücher lesen, Spaß mit Freunden haben und heimlich Tanzen mit ihrem Vater in einem Raum üben, den keiner kannte. Hausübungen mussten auch getan werden und Seiten mussten gelernt werden, da die Lehrer in den nächsten Tagen ein paar Prüfungen angesetzt hatten, die Nova bestehen musste.
Sie würde niemals das Zeugnis ihres Onkels, ihres Vaters, oder ihrer Mutter schlagen können, aber sie wollte doch auch eine menge an Os bekommen. Allein schon ihr Ehrgeiz und Stolz verboten ihr ein anderes Ergebnis.
So saß sie neben den Zwillinge in der Großen Halle und schrieb Aufsätze. Ihre Fingern waren schon in Tinte getränkt und nicht selten sah man durchgestrichene Wörter auf dem Pergament. Sie würde auf jeden Fall eine Reinschrift machen müssen.
Mit halben Ohr bekam sie mit, wie Severus Harry und Ron mit dem Pergament eine drüberzog, da sie nicht aufhörten zu quatschen und sich zu beschweren, dass sie noch keine Tanzpartnerin hatten. Hermine daneben zuckte auch ohne Pergament betroffen zusammen und drückte ihren Kopf noch näher ans Pergament, sodass ihre Nasenspitze jenes fast berührte.
„Komm aus der Hüfte, sonst sind alle Guten weg", las Ron halblaut vor und Nova unterdrückte ein Schnauben. So viele Jungs, wie sie täglich fragten, konnte sie mit Sicherheit bestätigen, dass noch genug Mädchen Jungslos waren.
„Mit wem gehst denn du, Fred?", giftete der jüngste männliche Weasley und auch Nova spitze jetzt die Ohren. Er hatte sich nie dazu geäußert. Auch nicht, wie das Hogsmeadedate mit Angelina verlaufen war.
„Sieh zu und lerne", gab Fred großspurig zurück, zerknüllte den Zettel und warf Angelina ab. Wirklich gemein von Fred. Er wusste genauso gut, wie sie, dass Angelina nur auf seine Anfrage gewartete hatte.
Mehr als genervt, da sie unterbrochen worden war, drehte sie sich zu ihm um und sah ihn fragen an. Stumm, da Severus in der Nähe herumlungerte, stellte er seine Ballanfrage da und bekam ein begeistertes Nicken. Dann zwinkerte er zu Ron und nickte auf Angelina.
Ron stöhnte genervt auf, was Nova lauf lachen ließ. Angst sie würde jetzt auch eine drübergezogen bekommen, senkte sie schon den Kopf, aber Severus beugte sich lediglich so nah zu ihr hinunter, dass nur mehr eine Handbreit zwischen ihre Gesicht passten.
Schwer schluckte sie und flüsterte eine Entschuldigung. Severus nickte knapp und patrouillierte wieder. Er trat ein paar Schritte weg und schlug ein Hausaufgabenbuch auf, dass er schon bekommen hatte.
„Hermine. Du bist doch ein Mädchen", begann Ron unbeholfen und Nova presste hektisch ihre Hand auf ihren Mund. Das würde lustig werden. „Gut beobachtet", gab Hermine langsam zurück. Harry begann schon ganz panisch an Rons Arm zu ziehen und Nova sah auch warum.
Severus hatte den Tisch umrundet und lief geradewegs auf Ron zu. So schnell konnte keiner schauen, hatte er schon wieder das Pergament gespürt und noch ein zweites Mal zur Absicherung. Vielleicht war das zweite aber auch für die Plumpe anfrage an Hermine. Wer wusste das schon?
„Weißt du, wenn man als Junge allein auftaucht, ist es ok, aber wenn ein Mädchen alleine auftaucht, ist es einfach nur armselig", sprach Ron weiter, als Severus weitergezogen war. Scharf zog Nova die Luft ein. Sie registrierte zwei Dinge gleichzeitig.
Erstens, wenn George sie nicht fragte, würde sie armselig auftauchen und zweitens, Ron hatte soeben den dümmsten Fehler seines Lebens begangen.
„Ich werde aber nicht alleine auftauchen, denn ob du es glaubst oder nicht, jemand hat mich gefragt", sie stand abrupt auf und reichte Severus ihr Heft, bevor sie zurückstolzierte, ihr Buch vom Tisch zog und Ron ins Gesicht zischte: „Und ich habe Ja gesagt"
DU LIEST GERADE
Despised Heiress
FanfictionGleich von zwei Zauberern und einer Hexe großgezogen zu werden ist etwas ganz anderes und noch dazu in Hogwarts aufzuwachsen, das kann nicht jeder von sich behaupten. Ein Erlebnis jagt das Nächste. Wird sie Zeit zum Atmen haben, oder wird sie mit de...