Mit den Hüten und Schals, die sie am Vortag erstanden hatten, kletterten sie jetzt die Stiegen empor, um zu ihrer Lounge zu gelangen, in die Mr Weasley mitsamt Familie und Freunde eingeladen worden ist.
Nova wusste zwar nicht, wie beliebt sich Mr Weasley beim Minister machte, wenn er die Tochter eines angeblichen Massenmörders mit in die Lounge brachte, aber damit würde er wohl jetzt leben müssen.
Nova wollte schon weiter nach oben, es waren verdammt viele Stufen, da fasste eine Arm um ihren Ellbogen und hielt sie auf. Verwirrt sah sie zurück, als ihr Mr Malfoy und sein Sohn ins Auge fielen, die sich anscheinend angeregt mit Harry zu unterhalten schienen. Wobei hierbei nur Mr Malfoy und Draco Spaß zu haben schienen. Harrys Gesicht konnte sie nicht erkennen.
Harry wandte sich ab und Mr Weasley lief mit ihnen weiter nach oben. „Arthur, schön, dass Sie gekommen sind. Wen haben Sie denn da mitgebracht? Bei Merlins Bart. Ist das Harry Potter?", fragte Fudge und schüttelte begeistert Harrys Hand.
„Es ist mir eine Freude, Sir", meinte Harry und schien einfach nur wieder genervt zu sein, wie Nova bemerkte, aber sie wusste, in ein paar Sekunden wird er froh über seine Art von Status sein, wenn Mr Weasley sie vorstellen würde.
„Das hier ist Hermine Granger, Cornelius. Eine wirklich begabte junge Hexe" Auch Hermine wurde freundlich begrüßt, wenn auch nicht mehr ganz so Euphorisch wie Harry, was sie aber keineswegs zu freuen schien.
„Und das ist Novabel Black", meinte Mr Weasley dann schnell und schob Nova etwas weiter nach vorne, die sich hinter George versucht hatte zu verstecken. Solche Vorstellungen verliefen nach ihrem Namen immer furchtbar und meistens war die Stimmung danach ruiniert, aber was konnte sie schon tun? Nichts.
„Black? Wie Sirius Black?", fragte der Minister und richtete sich etwas mehr auf, um seine Fassung, die ihm kurz entglitten war, wieder zurückzuerhalten. „Er ist mein Vater", nickte Nova und streckte die Hand aus, um die seine schütteln zu können, aber Fudge ergriff sie nicht und so ließ sie sie wieder fallen.
Es war auch immer wieder dasselbe.
„Sag mir, Kind, bei wem bist du aufgewachsen?", fragte er. Nova war von der Frage verwirrt. Das Ministerium wusste doch, wer ihr Vormund war und wo sie aufwuchs. „Albus Dumbledore, Minerva McGonagall und Severus Snape, Sir. In Hogwarts, Sir", hängte sie noch an, da dies mit Sicherheit die nächste Frage gewesen wäre.
Sie fing bei solchen Fragen immer gerne mit Albus an, da der Name schon einmal in Hals stecken blieb, sollte es nicht reichen, fuhr sie mit Minerva fort, denn dieser Name war genauso wenig unbekannt, wie der von Severus, der dann meist den Rest gab und die Leute dann vergaßen, wie ihr Nachname war.
„Hogwarts ist ein faszinierender Ort, nicht?", fragte Fudge dann und beugte sich etwas nach unten. „Ja, da muss ich zustimmen"
Fudge nickte, ergriff schließlich ihre Hand, schüttelte sie kurz und wand sich dann ab, um die letzten Vorbereitungen zu machen, bevor er das Spiel eröffnen würde.
„Was war da?", fragte Hermine und Nova schüttelte nur traurig den Kopf. „Das großartige Los, wenn man die Tochter eines Massenmörders ist. Manchmal würde ich die Antworten gerne aufnehmen und dann nur mehr abspielen, aber war würde es mir bringen. Es ist, als wäre ich giftig, würde man meinen Namen erfahren. Ich hoffe, Harry weiß, welch Glück er doch hat, dass jeder gerne mit ihm sprechen würde und nicht den Raum verlassen wollte, sobald man im selben Raum war"
Hermine nickte verständlich, fuhr ein paar Mal tröstend über den Arm und setzte sich dann zu ihren Freunden, Ginny an der Seite. Nova selbst setzte sich zu den Zwillingen, nahm von jedem eine Hand und starrte traurig hinaus auf das Quidditchfeld, auf dem noch gähnende Leere herrschte, was sich aber sicherlich bald ändern wird.
DU LIEST GERADE
Despised Heiress
FanfictionGleich von zwei Zauberern und einer Hexe großgezogen zu werden ist etwas ganz anderes und noch dazu in Hogwarts aufzuwachsen, das kann nicht jeder von sich behaupten. Ein Erlebnis jagt das Nächste. Wird sie Zeit zum Atmen haben, oder wird sie mit de...