"Aufstehen Nova. Mrs Weasley und Ginny richten schon Frühstück her. Wenn du fertig bist, kannst du runterkommen und helfen. Ich muss die Jungs aufwecken gehen", rüttelte Hermine unerbittlich an ihrer Schulter.
Novabel hatte schon fast Angst, sie würde ihr ausgekugelt werden und sie hatte einmal wo gelesen, dass eine ausgekugelte Schulter ziemlich Schmerzhaft sein sollte und das brauchte sie nun wirklich nicht.
"Ist ja gut, ich bin munter Hermine!", murmelte sie dann, als Hermine nickt aufhörte. Schließlich verließ das Mädchen das Zimmer und Nova seufzte erleichtert auf. Manchmal wusste sie nicht, wer ihr mehr leidtat, Hermine mit Harry und Ron, die wirklich in jedes Geschehnis hineinfielen, oder Harry und Ron mit Hermine, die wirklich unerbittlich und kontrollierend war. Ob Fred und George sich auch so mit ihr fühlten? Sie hoffte ja wohl nicht.
George. Jetzt hatte sie schon am Morgen an ihn gedacht, das konnte ja noch etwas werden. Mit roten Wangen verließ sie das Bett, schüttelte die Decke auf und schnappte sich dann Klamotten, um sich im Bad umzuziehen und gleich auch zu waschen.
Auf dem Weg hinunter hatte sie so gut es geht, den Namen verdrängt, doch sobald sie durch die Küchentür trat und den Jungen schon dort sitzen sah, flammten ihre Wangen neu auf.
"Wo ist Fred?", räusperte sie sich und nahm die Tasse von Ginny entgegen, die sie wissend angrinste. Daraufhin bekam das Mädchen einen Seitenhieb, wich aber erstaunlich geschickt aus. George starte das Geschehen nur kurz an, zuckte dann mit den Schultern und beantwortete die Frage: "Duschen"
Stille entstand, die gelegentlich von Mrs Weasleys Befehlen unterbrochen wurde. Nova biss verlegen auf ihrer Unterlippe herum. Sie hatte keine Ahnung, was sie ansprechen sollte und mit Quidditch wollte sie nicht beginnen, da sie noch genug davon heute reden und sehen würden.
"Wird Snape auch dorthin kommen?", fragte George irgendwann vorsichtig. Nova hätte die Frage fast überhört, weil sie so tief in Gedanken war, aber sie fing sich rechtzeitig. "Nein, Quidditch gehört nicht zu seinen Prioritäten. Professor Snape, George"
"Es sind Ferien, Nova" "Minerva wäre gerne dabei gewesen, aber sie hat keine Zeit und auch keine Karte bekommen", plapperte sie weiter, ohne auf seinen Einwand einzugehen.
"Ich bin für Irland. Ronnie-Spatz ist für Bulgarien wegen Krumm und Harry vermutlich auch, weil Ron für sie sind, aber wir haben Ginnymäuschen auf unserer Seite, nicht?", rief George und Ginny zeigte ihm die Zunge, nickte dann aber lachend.
"Natürlich bin ich für Irland. Dort sind die heißeren Spieler", schmunzelte sie und Nova schlug sich die Hand vor dem Mund. Ginny war wirklich ein kleines Luder, aber mehr als liebenswert.
"Was? Wen müssen wir vor Ginnymäuschen retten?", fragte Fred, der gerade zur Tür hineingekommen war. Empört schnappte das Mädchen nach Luft und gab ihrem Bruder einen deutlichen Schups als Warnung.
Fred war es egal und setzte sich neben seinen Zwilling. "So und wir drei Hübschen machen heute die Weltmeisterschaft unsicher, oder wie?", fragte er dann, nahm Ginny den Teller aus der Hand und zwickte ihr als Dankeschön in die Seite, was das Mädchen leicht hüpfen ließ, aber es war nur fair, wie Nova fand.
"Na, nicht zu sehr, sonst taucht Onkel Sev auf" Sie musste sagen es war so viel leichter und angenehmer mit den Weasleys zu sprechen, seit diese Bescheid wussten, dass Severus ihr Vormund war.
"Ja wie ist das eigentlich? Ich meine jetzt nicht rechtlich, weil da bleib Snape, Professor Snape, ja dein Vormund, aber wie schaut es zwischen euch drei aus?", fragte George und genoss das Frühstück seiner Mutter.
Auch Fred lehnte sich weiter vor, vermutlich beschäftigte diese Frage sie nicht nur erst seit Kurzem, aber nicht nur die beiden fragten sich das, auch Nova selbst wusste keine Antwort dazu. Bis jetzt hatte Sirius sich nicht versucht irgendwie einzumischen, aber Severus schien auch etwas zurückgezogener, seid Sirius hin und wieder im Schloss auftauchte.
DU LIEST GERADE
Despised Heiress
FanfictionGleich von zwei Zauberern und einer Hexe großgezogen zu werden ist etwas ganz anderes und noch dazu in Hogwarts aufzuwachsen, das kann nicht jeder von sich behaupten. Ein Erlebnis jagt das Nächste. Wird sie Zeit zum Atmen haben, oder wird sie mit de...