5.

60 3 1
                                    

Dieses Mal hab ich zum Glück nichts geträumt. Ich stehe auf und mache mich fertig. Da ich heute das erste mal in einem Unterricht bin und ich helfen soll. Muss ich mich anpassen. Aber ich hab keine Ahnung wie man sich als Assistentin in Hogwarts anzieht,deswegen zieh ich eine weiße Bluse und eine schwarze Hose an. Ich denke das passt schon und wenn nicht dann ist es halt so und es interessiert mich auch eh wenig.

Da ich mich noch vorher im Lehrerzimmer mit allen Lehrern treffe da Dumbledore mich noch vorstellen muss gehe ich dort hin. Ich fühle mich langsam wie eine Praktikantin wie in New York. Da hab ich ein Praktikum bei Stark Industries gemacht. Naja aber das hier ist nicht Stark Industries wo mich jeder kennt sondern eine Schule für Zauberer und Hexen.

Ich gehe ins Lehrerzimmer und jeder schaut mich an. Wie ich es hasse...
Dumbledore kommt auf mich zu und sagt, „Das ist Hayley sie ist die Assistentin von uns jeder der sie braucht kann sie fragen." „Hallo" sage ich schüchtern, „Hallo ich bin Professor McGonagall aber du kannst mich Minerva nennen.". Alle anderen stellen sich vor und ich darf sie alle mit ihren Vornamen anspreche. Ich fühle mich echt wie eine Streberin die sich bei denn Lehrern beliebt machen will. Aber das bin ich nicht. Als erstes gehe ich mit Remus in sein Unterricht. Wir verabschieden uns und wir gehen.

Wir gehen dann zum Unterricht. Es ist glaube ich das Fach <Verteidigung gegen die dunklen Künste>. Ich hab irgendwie schon Angst wie die Schüler auf mich reagieren weil ich denke das gab es noch nie hier. Remus bemerkt es und spricht mich an. „Hey Hayley das wird schon du schaffst das" „Ich weiß nicht...die Schüler werden mich bestimmt komisch angucken und ich mag das nicht so gern..." „Na dann lass sie gucken du wirst mir heute helfen und es wird lustig, glaub mir!", er fängt an zu lachen und ich muss grinsen.

Wir gehen rein und alle Schüler sind schon da. Aber wir sind nicht zu spät. Die Schüler sind zu früh! Hehe okay Nein wir sind ein bisschen zu später aber wir dürfen das :D. Ein Vorteil das man zu denn Lehrern gehört.

Wir gehen zu einem Schrank und ich stell mich neben Remus und in denn ganzen Schülern seh ich Draco. Eigentlich würde ich jetzt zu ihm gehen oder ihm winken aber ich will mich professionell anstellen also bleibe ich Kerzen gerade stehen neben dem Schrank in der Zeit wo Remus sein Zauberstab holt.

„So meine Schüler als erstes das ist Hayley sie ist neu auf dieser Schule und wird hier uns Lehrern helfen und hier bei uns im Unterricht oft sein.",er guckt mich Lächeln an und ich Lächele auch,die Schüler tuscheln und Remus klatscht in die Hände so das sie wieder auf ihn gucken. „Und jetzt zum Unterricht, wie ihr sieht ist das hier ein Schrank und dieser Schrank zeigt euch eure Größte Angst. Wer möchte als erstes?"

Der Unterricht machte Spaß. Ich hätte gerne auch mit gemacht aber ich kann nicht zaubern. Naja aber dafür darf ich zuschauen und das macht viel Spaß. Ich liebe diesen Job jetzt schon. Ah und übrigens ich bekomme auch Geld dafür das ich das mache. Und ich muss fast nichts machen nur danach aufräumen oder ein paar Sachen machen.

Jetzt ist Harry Potter dran. Warte...HARRY POTTER!? Der Harry!? Meine Mutter hat viel von ihm erzählt und deswegen hab ich ihn als Kind geliebt.

So ein Monster kommt und Harry erstarrt. Remus sagt ihm das er denn Zauber machen soll aber er bleibt stehen. Ich sehe wie Remus Angst bekommt und springt vor Harry und das Monster wird zu einem Mond und Remus sagt denn Zauber. „Riddikulus" und das Ding fliegt wie ein Luftballon. „Hayley mach denn Schrank zu wenn es rein fliegt!" ich nicke und gehe zum Schrank und das Ding fliegt rein. Ich sperre den Schrank zu. Remus beendet denn Unterricht und ich räume noch kurz auf.

Ich gehe dann raus und sehe Draco. Ich will zu ihm gehen doch dann fällt mir ein das ich jetzt noch zu einen anderen Unterricht gehen muss. Ich muss Serverus bei Zaubertränke helfen. Naja vielleicht sehe ich ihn später nochmal.

Nach denn nächsten Unterricht Stunden wo ich nur bei serverus war da die anderen mich nicht unbedingt brauchten war ich bei ihm.

Ich gehe zurück in mein Zimmer und sehe Draco und ich laufe zu ihm. Er esst einen grünen Apfel und ist zum Glück alleine sonst wäre es mir zu peinlich. „Hallo grüner Apfel Boy", sage ich mit einem Lächeln und er schaut mich Lächeln an, „Hey Assistentin",er muss anfangen zu lachen und ich auch. Wir beruhigen uns wieder und ich setze mich neben ihn. Wir reden noch eine Weile.

„Wie wäre es wenn ich dir einen Ort hier in der Nähe" „Klar!" „Okay komm mit". Wir stehen auf und ich laufe mit ihm weg von der Schule.

Wir kommen an eine große Wiese an mit vielen Blumen. Ich schaue mich um und liebe diese Aussicht. Draco sieht das ich es liebe und sagt, „Das ist mein Lieblingsort hier, weil keiner kennt diesen Ort außer wir beide. Wenn du willst kann es unser Ort werden.",ich schaue ihn an und nicke. Wir setzen uns hin und genießen die Aussicht und denn Sonnenuntergang. Wir sitzen nach neben einander und ich lege meinen Kopf auf seine Schulter. Er bemerkt es und ich spüre wie er lächelt. Ich wundere mich das er nichts sagt und es einfach zu lässt. Aber ich will denn moment nicht zerstören also sag ich nichts und gucke einfach denn Sonnenuntergang an

Als die Sonnen komplett unten war gingen wir zurück. Wir laufen wieder nach neben einander und wir verschränken unsere finger und wir gucken uns lächelnd an. Wir Lächeln die ganze Zeit und gehen weiter. Ich weiß nicht warum ich so lächele oder warum ich das zu lasse aber ich fühle mich wohl bei ihm und bin so glücklich.

Ich bin jetzt wieder in meinem Zimmer und hab mich schon umgezogen. Ich lege mich direkt schlafen da ich morgen auch wieder mit ihm denn Unterricht muss.

Es ist Winter und ich treffe mich mit Peter auf der Eisfläche da wir Eislaufen wollen. Er steht schon auf der Bahn und ich komme gerade auf die Bahn. Er nimmt meine Hand und wir fahren rum ich fühle mich glücklich und endlich fühl ich mich nach so langer Zeit wieder frei. Ich lasse seine Hand los und mache ein paar Tricks. Peter auch und wir lachen. Ich mache eine schnelle Drehung und als ich wieder stehe, sehe ich mich um und bemerke das Peter weg ist. „Peter?...PETER!?" ich rufe seinen Namen so laut ich kann und fahre durch die Halle. Keiner ist da und als ich mich umdrehe steht Peter im Dunkeln. „Peter?...ist alles okay?" keine Antwort...„Peter?". Ich fahre zu ihm und sehe wie er blutet und schaue in seine Augen und sehe das sie rot sind. Ich erschrecke mich und falle hin. „Wieso hast du mir das angetan?" „Es tut Mir leid..." „Du musst dafür bezahlen Hayley..." Ich sehe wie er ein Messer rausholt und ich schreie.

Ich wache schnell auf und schaue mich um. Nur ein Traum. Alles ist gut. Es war nur ein Traum...

Das dunkle GeheimnisWo Geschichten leben. Entdecke jetzt