XI - KLAUS

2.1K 63 6
                                    

 Audrey war sich nicht sicher, wie lange sie schon da unten war

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Audrey war sich nicht sicher, wie lange sie schon da unten war.

Sie stieß einen kleinen Atemzug aus und stemmte sich auf die Füße. Sie musste sich bewegen, selbst wenn es darum ging, in der kleinen Zelle hin und her zu gehen, und spürte, wie ihre Beine einschliefen. Sie betrachtete Elijahs Körper mit einem Seufzer und warf einen Blick aus der offenen Zellen Tür, betend, dass niemand die Treppe herunterkommen würde, bevor er aufwachte. Plötzlich stieß Elijah ein scharfes Keuchen aus, was das Gilbert-Mädchen leicht zucken ließ.

„Elijah." sagte Audrey sanft, bewegte sich und beugte sich neben ihm.

Elijah versteifte sich leicht, als er sie ansah. „Katerina."

Audrey blinzelte darüber und schüttelte langsam den Kopf. „Nein. Nein, Elijah, ich bin es. Ich bin Audrey."

Er starrte sie lange an, bevor er seinen Kopf wieder auf den Boden legte und die Augen schloss. Audrey starrte ihn einen langen Moment lang an und kam näher, als er wieder keuchte, sein Körper verkrampfte sich, als er sich auf die Füße zwang. „Ich kann nicht-ich kann nicht atmen!" Er schnappte nach Luft. „Was passiert mit mir?" Er rennt zur Tür und knallt gegen die Wand. „Ich kann nicht... ich kann nicht in diesem Haus sein."

Audreys Augen weiteten sich bei dem Erkenntnis. „Du bist nicht eingeladen."

„Dann hol mich hier raus." Damit stürzt er in den Flur, knallt wieder gegen die Wand, bevor er nach oben verschwindet.

Audrey schnappte sich den Dolch vom Boden und rannte so leise wie möglich nach oben, direkt auf die Haustür zu. Elijah saß draußen auf dem Boden, als Audrey auf die offene Tür zuging und wieder atmen konnte. Als das Original ihre Annäherung hörte, stand das Original auf und eilte zur Tür, wobei er an der Schwelle stecken blieb. Audrey zuckte nicht zusammen und sah ihn ruhig an, unfähig, es ihm vorzuwerfen, dass er ihr gegenüber misstrauisch wirkte.

„Was ist passiert?" Er fragte.

„Schh." Sie blieb flüsternd stehen und zeigte wissentlich nach oben. Elijah sah auf und nickte, als er verstand, was sie meinte. „Ich werde es dir sagen. Aber nicht hier." Dann hielt sie ihm den Dolch hin und sah ihn ehrlich an. „Ich wusste nicht, was sie planten."

Elijah sah sie an und nach einem Moment nickte er, als er den Dolch aus ihren Händen nahm. Er konnte ihr vertrauen, so wie Audrey ihm immer vertraut hatte. Mit einem kleinen Lächeln auf ihrem Gesicht nahm Audrey ihre Jacke und Autoschlüssel und schloss die Tür hinter sich, als sie sich zu ihm nach draußen gesellte.

* * * * * * * * * *

Als sie weit genug von der Pension entfernt waren, parkte Audrey das Auto abseits der Straße und starrte Elijah an. Er saß neben ihr auf dem Beifahrersitz und leerte den Blutbeutel, den sie für ihn aus dem Keller geholt hatte. Seine Haut verlor die graue Farbe, die sie angenommen hatte, die Adern vom Austrocknen waren vollständig verschwunden.

Anomaly [ELIJAH MIKAELSON] [1] [Deutsch] [ABGESCHLOSSEN]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt