III - DAS OPFER

2.5K 79 15
                                    

 Audrey hat nicht wirklich geschlafen

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Audrey hat nicht wirklich geschlafen. Sie warf und drehte sich paar Stunden lang hin und her und stand auf, als sie einen Tumult im Flur hörte, der sich als Alaric und Tante Jenna herausstellte. Danach kuschelte sie sich mir eingeschalteter Nachttischlampe im Bett zusammen und las bis in die frühen Morgenstunden ein Buch. Zu sagen, dass sie müde war, als sie zum Frühstück hinunterging, war also eine Untertreibung. Elena zog eine Braue hoch, als sie in die Küche tappte und die dunklen Augenringe von ihrem Zwilling sah, sie reichte ihr einfach nur eine Tasse Kaffee.

„Vielen Dank." murmelte Audrey durch ein Gähnen und setzte sich auf die Kücheninsel. Sie blieb nicht lange still sitzen, stand auf, nachdem sie einen großen Schluck Kaffee getrunken hatte und begann, die Schränke zu durchsuchen. „Haben wir noch Poptarts?"

„Jeremy hat die letzte Packung genommen, bevor er gegangen ist." antwortete Elena und ging zur Tür, sobald es klingelte.

Audrey stöhnte auf und schloss den Schrank ein wenig fester, als sie es beabsichtigt hatte. „Müsli ist es." Sie grummelte und griff nach Cornflakes und einer Schüssel, bevor sie sich auf dem Weg zum Kühlschrank machte. Als sie gerade die Tür schloss, ging ihre Schwester zurück in die Küche, die Salvatore-Brüder folgten ihr. „Warum seid ihr beide so früh hier?"

„Sie haben mit Katherine gesprochen." Elena informierte sie.

„Oh."

Also erzählten die Brüder ihnen von ihrem Gespräch mit Katherine. Anscheinend würde sie ihnen im Austausch für ihre Freilassung aus dem Grab den Mondstein übergeben. Sobald sie draußen war, würde sie sie so weit wie möglich von Mystic Falls weglaufen, und sie würden nie wieder etwas von ihr hören müssen.

Audrey stieß sofort einen Spott aus. „Ihr glaubt ihr nicht, oder?"

„Nein natürlich nicht." Damon schüttelte den Kopf, genauso skeptisch gegenüber dem Deal wie sie. „Wir wollten nur den Mondstein."

„Laut Rose Freund Slater gibt es einen Weg, den Zauber zu zerstören, den Klaus brechen will." Stefan erklärte es ihnen.

„Kein Zauber, kein Doppelgängeropfer." Damon fuhr fort. „Ergebnis, ihr zwei lebt."

Elena blieb emotionslos, als sie fragte. „Wie zerstört man es?"

„Indem man es vom Mondstein löst."

„Woher weißt du überhaupt, dass das funktionieren wird?" fragte Elena und Audrey sah ihre Schwester mit zusammengekniffenen Augen an.

Irgendetwas stimmte nicht, das wusste sie ganz genau. Elena war seit dem Gespräch mit Katherine im komischer Stimmung gewesen, besonders nachdem bekannt wurde, was Klaus ihrer Familie angetan hatte. Audrey verstand, als Caroline sie wegen ihrer seltsamen Stimmung angerufen hatte, dass sie einfach damit abgetan hatte, eine bessere Beste Freundin zu sein. Es war eine klare Lüge, eine, die Caroline direkt durchschaute, aber sie trieb das Thema nicht weiter voran.

Anomaly [ELIJAH MIKAELSON] [1] [Deutsch] [ABGESCHLOSSEN]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt