Nach seinem Versuch, Rebekah in der Nacht zuvor zu töten, war Kol nirgendwo zu finden, zusammen mit dem Weißeichenpfahl und dem Rest der Dolche. Er war entschlossen, Silas von niemandem wecken zu lassen, und stellte sicher, dass ihn nichts davon abhielt. Klaus hatte jedoch einen Plan. Da er wusste, dass Rebekah ihren Dolch behalten hatte, nachdem er ihn das letzte Mal bei ihr benutzt hatte, nahm er Stefans Hilfe in Anspruch, um ihn wieder von ihr zu bekommen, mit der Weißeichenasche. Obwohl Audrey den Plan nicht billigte, wusste sie, dass es keine anderen Optionen gab. Nicht, wenn sie Jeremy beschützen wollte. Sie rief an, um nach ihm zu sehen, und er versicherte ihr, dass es ihm gut ginge, im Haus mit Elena und Matt.
Als Klaus sie um Hilfe bat, Damon für den Tag zu beobachten, beschloss sie zuzustimmen. Da Kol nie ins Gilbert-Haus gebeten wurden war, war Jeremy dort im Moment sicher und er konnte sich darauf konzentrieren, die Situation zu lösen, bevor sie noch schlimmer wurde. Sie hatte Elijah nicht erzählt, was los war, und sie hatte es auch nicht vor. Das Letzte, was sie tun wollte, war, ihn zu beunruhigen und ihn in die Stadt zu bringen, während Kol so rücksichtslos handelte. In New York war er sicherer, und solange sie die Halskette trug, war sie nicht in Gefahr.
„Rutsch." Sie trat Damon leicht, was ihn dazu brachte, mit den Augen zu rollen, bevor er sich auf dem Zellenbett aufsetzte und sich so bewegte, dass sie sich neben ihn setzten konnte.
Stefan hatte es ihr und Klaus überlassen, und ihnen kleine Fläschchen mit Blut hinterlassen, die sie Damon geben konnten und gab ihnen die Anweisung, ihm bei Bedarf das Genick zu brechen. Sie nahm ihn den Ball aus der Hand, warf ihn gegen die Wand und fing ihn mit Leichtigkeit auf. „Das ist meins." Er runzelte die Stirn und fing ihn, als sie ihn wieder auffangen wollte.
„Das alles wäre hervorragend gelaufen, hättest du nur deinen Job gemacht." Klaus meldete sich und lehnte sich vor ihnen an die Wand. „Ich war durchaus gewillt dich Jeremy trainieren zu lassen."
Damon stieß einen Spott aus. „Nein, warst du nicht." Er sah ihn an. „Gleich nach zwei Tagen bist du aufgekreuzt. Schon mal Konzentration von diesem Xbox-versauten Hirnen verlangt?"
„Und dann verwandle ich einen Raum voller Trunkenbolde in Vampire, damit Jeremy sie tötet, und du überlässt sie Kol." Klaus fuhr fort, und schob jede Schuld weg.
„Auf geht's." Murmelte Audrey vor sich hin und schloss seufzend die Augen.
„Dein Bruder-Problem, Kumpel, nicht meins."
Klaus sah ihn unbeeindruckt an. „Und wessen tolle Idee war es, Jeremy ein Gewissen aufzuladen?"
Audrey öffnete dabei die Augen, nahm Damon den Ball ab und warf ihn nach ihm. Er funkelte sie nur an und sie sah ihn nur ausdruckslos an. Damon räusperte sich und versuchte ein Kichern zu verbergen, als er fortfuhr. „Ich konnte ja wohl nicht zulassen, dass er Elena im Schlaf umbringt, oder?" Er wies darauf hin.
„Ah ja, für die Liebe von Elena." Klaus grübelte mit einem Nicken. „Wie schafft sie es bloß, über all die schrecklichen Dinge, die du getan hast, hinwegzusehen? Ist das mutwillige Ignoranz oder ist das was Pathologisches?"
DU LIEST GERADE
Anomaly [ELIJAH MIKAELSON] [1] [Deutsch] [ABGESCHLOSSEN]
Fanfiction„Das schlimmste Gefühl ist nicht einsam zu sein. Es ist von jemandem vergessen zu werden, den du niemals vergessen würdest" The Vampire Diaries 2x07 - 4x23 Buch 1 der Audrey Gilbert-Reihe Cover von @dilfjsuh Begonnen: 26. Mai 2021 Abgeschlossen: 8...