IV - IM LICHT DES MONDES

2.2K 75 15
                                    

 Während Elenas Mission, sich Klaus zu übergeben- oder wie Damon es nannte, ihre Selbstmordmission - hatten die Gilbert-Zwillinge anscheinend viel verpasst

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Während Elenas Mission, sich Klaus zu übergeben- oder wie Damon es nannte, ihre Selbstmordmission - hatten die Gilbert-Zwillinge anscheinend viel verpasst. Während sie in Richmond waren, beschloss die Gruppe, ihren Plan fortzusetzen, den Mondstein von Katherine zu bekommen, was damit endete, dass Stefan mit ihr im Grab eingesperrt war. Während er also versuchte, sich wieder davonzuschleichen, versuchte Damon auch einen Weg zu finden, seinen Bruder zu befreien.

Audrey war an diesem Morgen in ihrem Zimmer, ein Buch in ihrer Hand, in dem sie den größten Teil in der Nacht gelesen hatte, bequem zusammengerollt in ihrem Eckfenster. „Ich habe dir Kaffee mitgebracht." Audrey hob den Kopf von der Seite, von der sie las und lächelte ihren kleinen Bruder an, als er hineinging.

Nach Caroline war Jeremy die nächste Person, auf die sich Audrey in ihrem Leben immer verlassen konnte. Sie standen sich näher als Elena und er, eine Bindung, die erst nach dem Tod ihrer Eltern stärker wurde. Jedes der Gilbert-Kinder ging auf unterschiedlichste Weise mit dem Tod um, wobei Jeremy den Verlust von allen am härtesten nahm. In den Zeiten, in denen Caroline nicht da war, wurde Jeremy Audreys Schulter zum Ausweinen und sie wurde wiederum seine. Sie zwang ihn nie, zu reden, wenn er nicht wollte, oder versuchte, ihn zu verhätscheln, selbst wenn er anfing, Drogen als Bewältigungsmechanismus zu nehmen. Audrey versicherte ihm nur, dass sie da war, wann immer er sie brauchte, und verurteilte ihn nicht wegen seiner Entscheidungen.

Das Letzte, was sie tun wollte, war, ihn weiter auf einen dunklen Pfad zu drängen.

„Danke, Jer." Sie lächelte und nahm ihm vorsichtig die Tasse aus der Hand. „Ist Bonnie noch hier?"

„Ja, sie redet mit Elena." Er nickte und setzte sich neben sie. „Du hast heute keine Pläne, oder?"

„Nein." Sie schüttelte den Kopf und zog eine Braue hoch, als ein erleichterter Ausdruck über sein Gesicht huschte. „Was ist los?"

„Schau sei nicht böse." begann Jeremy und hielt ihr unschuldig die Hände entgegen. Mit einem Seufzer schloss Audrey das Buch in ihrem Schoß und stand auf, wobei sie die Arme vor der Brust verschränkte. „Aber da Elena sich so verhält, wie sie ist, haben Damon und Bonnie entschieden, dass es das Beste ist, einige Vorsichtsmaßnahmen zu treffen."

„Welche Vorsichtsmaßnahmen?"

„Grenzzauber." Er gab zu und erntete einen ungläubigen Blick von seiner Schwester. „Es ist nur für den Fall, dass Elena wieder versucht wegzulaufen. Bei allem anderen wird es nicht immer jemanden geben, der sie im Auge behält."

„Warum musste ich in diese Erzählung einbezogen werden?" fragte Audrey. „Ich wusste nicht, was ihr Plan war, als wir nach Richmond gefahren sind. Ich war mir genauso wenig bewusst wie der Rest von euch, ich sehe keine Notwendigkeit für mich, unter Hausarrest zu stehen."

„Wie gesagt es ist nur eine Vorsichtsmaßnahme." wiederholte er und verdiente einen weiteren Seufzer. „So schlimm wird es nicht. Ich bleibe den ganzen Tag zu Hause, wir können uns gegenseitig Gesellschaft leisten."

Anomaly [ELIJAH MIKAELSON] [1] [Deutsch] [ABGESCHLOSSEN]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt