Audrey war gut darin, Menschen aus dem Weg zu gehen, wenn sie es wollte. Während eines ihrer Freundesstreits mit Caroline gelang es Audrey, das Mädchen eine Woche lang zu meiden, bis beide schließlich aufhörten, stur zu sein und sich entschuldigten. Nach dem, was beim Abendessen passiert war, hatte Audrey die beiden Salvator-Brüder und ihre Schwester gemieden. Sie war nicht bereit zu hören, was sie zu sagen hatten, oder so zu tun, als hätte sie nie etwas gesagt, was sie vermutlich tun würden.
„Ich bin scheiße." Audrey zog bei Carolines Worten eine Augenbraue hoch, als die Blondine zu dem Gilbert-Mädchen an ihrem Spind kam. „Das Einzige, worin ich gut bin, ist Reden, und wenn es um Matt geht, kann ich das nicht einmal mehr."
„Sind die Dinge immer noch komisch zwischen euch beiden?" vermutete Audrey.
„Große Zeit." bestätigte Caroline mit einem kleinen Nicken. „Er möchte, dass ich ihm sage, wie ich mich fühle, oder ihn in Ruhe lasse. Ich weiß nicht, was ich tun soll, Audrey. Ich mag Matt so sehr, aber ich versuche auch, ihn zu beschützen."
„Aber das weiß er nicht." Die Brünette erinnerte sie sanft daran. „Er ist verwirrt, Care."
„Ich weiß." Die Blondine seufzte und lehnte ihren Kopf gegen die Spinde. „Wenigstens kann ich heute Abend den Mädelsabend nutzen, um mich davon abzulenken ."
„Das hatte ich vergessen." gab Audrey zu, Schloss ihren Spind und lehnte sich dagegen. „Ich mache vielleicht nicht mit. Ich bin nicht wirklich in der Stimmung."
„Auf keinen Fall." Caroline warnte sie und schüttelte bei der Idee schnell den Kopf. „Du brauchst das genauso wie ich. Also, du machst mit und ich spiele Puffer zwischen dir und Elena, wenn du willst."
Audreys Lippen zuckten amüsiert, bevor sie ihre Hände geschlagen hob. „Okay, okay." Sie gab nach. „Ich komme heute Abend doch. Es ist sowieso bei mir zu Hause, ich würde nie die Wahl haben, wenn ich darüber nachdenke."
Die beiden verschränkten ihre Arme und gingen den Flur entlang, als Audrey sah, wie Alaric ihr zuwinkte. Er nickte in seine Klasse, machte ihr eine deutliche Geste, sich ihm anzuschließen, und sie seufzte. Sie verabschiedete sich von Caroline, ging zum vertrauten Geschichtsunterricht und schloss die Tür hinter sich. Sie verdrehte die Augen, als sie sich umdrehte, um ihre Schwester zu sehen, sagte aber nichts zu ihr und setzte sich an den Tisch, der am weitesten von ihr entfernt war.
„John wird tot auf dem Küchenboden enden, wenn er nicht aufpasst." Elena tobte, nachdem Alaric die Zwillinge über seinen Streit mit Jenna informiert hatte.
„Ja, na ja, leichter gesagt als getan. Ich habe ihm seinen Ring zurück gegeben, also..." Der Geschichtslehrer verstummte mit einem Seufzen.
„Hört zu, Jenna fragt immer wieder nach Isobel. Weißt du, wurde sie ermordet? Warum habe sie die Leiche nicht gefunden? Ich meine, wie lange kann sie noch im Dunkeln bleiben?"
DU LIEST GERADE
Anomaly [ELIJAH MIKAELSON] [1] [Deutsch] [ABGESCHLOSSEN]
Fanfic„Das schlimmste Gefühl ist nicht einsam zu sein. Es ist von jemandem vergessen zu werden, den du niemals vergessen würdest" The Vampire Diaries 2x07 - 4x23 Buch 1 der Audrey Gilbert-Reihe Cover von @dilfjsuh Begonnen: 26. Mai 2021 Abgeschlossen: 8...