Audrey hat in dieser Nacht nicht geschlafen. Tatsächlich bewegte sie sich nicht von ihrem Platz an der Wand. Sie blieb die ganze Nacht mit dem Rücken gegen die Wand gelehnt, drückt die Knie an ihre Brust und legte den Kopf in die Arme. Klaus saß auf dem Boden neben der Barriere, so nah wie möglich an sie heran, jetzt war er im Wohnzimmer gefangen, keiner von ihnen konnte Kols Körper mehr sehen. Sie hatten die Nacht schweigend verbracht, keiner von ihnen musste etwas sagen, um zu wissen, wie sich der andere fühlte. Sie hatte nicht versucht, auf ihr Handy zu schauen, obwohl es die ganze Nacht in ihrer Tasche klingelte. Sie wusste, dass es Elijah sein würde, und sie hatte keine Ahnung, was sie ihm sagen sollte.
Es gab keine gute Möglichkeit, solche Nachrichten zu überbringen. Was es noch schlimmer machte war, dass sie sich schuldig fühlte. Wegen ihres Bruders und ihrer Schwester hatte er einen weiteren Bruder verloren. Elena und Matt hatten Finn getötet und jetzt hatten Elena und Jeremy Kol getötet. Tief in ihrem Inneren wusste sie, dass er ihr niemals die Schuld geben würde. Sie wusste, dass keiner der Mikaelsons ihr einen Vorwurf machen würde. Die Aktion ihrer Geschwister war auf deren Mist gewachsen, nicht auf ihren. Aber es ließ das Gefühl nicht verschwinden.
Die Stille wird gebrochen, als sich die Tür öffnet und Tyler mit einem triumphierenden Gesichtsausdruck hereinkommt. Was nur wächst, als er Klaus ansieht. „Morgen, Sonnenschein. Sie sehen jämmerlich aus."
Klaus verdrängt die Traurigkeit, die in seinen Augen war, und räusperte sich, als er Tyler ausdruckslos ansah. „Nur so lange, bis Bonnies Zauber, der mich hier drin gefangen hält, vergeht. Dann sehe ich anders aus. Noch wütender möglicherweise. Oder ich werde nach gar nichts mehr aussehen, weil ich dir die Augäpfel aus den Höhlen gekratzt habe."
Tyler sah unbeeindruckt aus. „Bis dahin sind meine Freunde mit dem Heilmittel zurück." Er schüttelte den Kopf. „Dann kann ich es Ihnen in die Kehle schütten und Sie sterblich machen."
„Ich bin ein Ur-Vampir." Erinnerte Klaus ihn und hob eine Augenbraue. „Wie kommst du darauf, dass, außer mir, nicht auch meine gesamte Blutlinie geheilt werden würde? Das heißt, du."
Tyler trat näher an die Barriere heran, er ließ sich nicht von seinen Worten einschüchtern. Er hatte die Oberhand, er wusste es, und Klaus auch. Und Tyler hatte keine Angst, es zu zeigen. „Ich glaube was anderes. Das ist völlig unmöglich. Von dem Moment an, wo Sie kein Vampir mehr sind, wird unsere Blutsbande zu Ihnen brechen und Ihre Erschaffungsbindung existiert nicht mehr." Er gab an. „Was auch immer mit Ihnen geschieht, das passiert nur Ihnen. Das bedeutet, wenn ich Sie töte, stirbt außer Ihnen keiner. Bloß überlege ich immer noch, wie ich Sie erledige."
Als seine Wut durchbricht, eilt Klaus auf ihn zu, nur um von der Barriere aufgehalten zu werden. „Ich empfehle Ertränken." Sagte er mit einem kalten Blick. „Nichts geht über das Gefühl, wenn jemand um seinen Atem kämpft und langsam erstickt. Und ich kann dir sagen, deine Mutter war eine Kämpferin."
DU LIEST GERADE
Anomaly [ELIJAH MIKAELSON] [1] [Deutsch] [ABGESCHLOSSEN]
Fanfiction„Das schlimmste Gefühl ist nicht einsam zu sein. Es ist von jemandem vergessen zu werden, den du niemals vergessen würdest" The Vampire Diaries 2x07 - 4x23 Buch 1 der Audrey Gilbert-Reihe Cover von @dilfjsuh Begonnen: 26. Mai 2021 Abgeschlossen: 8...