Woher kam die Idee zum Titel ?:
Den Titel Fighter habe ich von dem Lied , Fighter' von Jack Stauber übernommen.
Wie kam es zu der Story?:
Die gesamte Story war auf eine einzige Stelle aufgebaut: Ich bin bereits einmal Vater gewesen und habe es nicht gut genug getan. Kurz nach dem Spaziergang, wo es mir eingefallen ist, habe ich eine Liste angefertigt. Mittlerweile sind Vorder- und Rückseite fertig abgehakt.
Was hat es mit den " Welten" auf sich ?:
Bei den alternativen Enden stand oft: Das ist das alternative Ende -, der Welt -. Ich habe die verschiedenen Abschnitte in Welten aufgeteilt. Welt 1= Die Vergangenheit mit SS, Wehrmacht, Reich und den anderen. Welt 2= Die Zeit in der das Buch spielt ( alternatives Ende 1-2). Welt 3= Wehrmacht's plötzliches Auftauchen ( alternatives Ende 3-5). Zu alldem ist noch viel mehr zu erzählen als man erwartet.
Ist Wehrmacht in Welt 2 tot oder lebendig ? :
In Welt 2 ( Alternative 1-2) ist Wehrmacht tatsächlich tot! Jedoch gab es viele Anzeichen mitten im Buch die auf sein Überleben hingewiesen hätten: Die Asche im Aschenbecher, der Rauch der Zigarre, er konnte Reich am Kragen packen, usw. . Ob Wehrmacht danach noch einmal auftaucht wurde in der Storyline jetzt nie aufgeklärt. Verwirrung konnte es aber geben, als im Tagebucheintrag stand: 2 Mittäter wurden tot aufgefunden. Wer war also gestorben? SS, NSDAP oder Wehrmacht? Generell überlasse ich euch diese simple Entscheidung, festgelegt wird momentan nichts.
Ist Russland Deutschland gewesen ?:
Es kommt auf das Ende an. Ende 1-2: Ja, Russland ist Deutschland. Ende 3-5: Nein, Russland ist nicht Deutschland. Offensichtliche Dinge die auf die Theorie hingewiesen haben wurden von mir im Text auch immer hervorgehoben: Rus Geburtstag ( 5 Jahre alt ) = Tag von Germs Begräbnis ( 5 Jahre her) ; Rus Charakter ( froh, energisch, beinahe immer positiv) - Germs Charakter (-'-) ; Die Narbe in Rus' Hand ( verheilt) = die Narbe in Germs Hand ( frisch) ; Lieblings Märchen ( wurde im Buch nicht erwähnt) Rus + Germ = Das Waisenmädchen. ; Rus nennt Reich Vati = Germ nennt Reich Vati.
Anspielungen ?:
Ja, tatsächlich gab es Anspielungen, die ich selbst sogar gefeiert habe:
T-34 ( geiler Scheiß, zeiht euch das rein.)
" Vaiana" ( durch das Lied )
Broken, eine Geschichte zweier Welten ( Wegen dem großen Rat lmfao)
- Er ist wieder da ( wenn ihr euch das mal anschaut, was ich empfehle, dann werdet ihr die Stelle sicher finden!)
Wird es einen zweiten Teil geben ?:
Leider muss ich euch da enttäuschen. Ich plane keinen zweiten Teil, sondern nur etliche Extras in diesem Buch. Fighter und seine Charaktere sind mir zwar ans Herz gewachsen, trotzdem konnte ich mich nicht dazu bewegen einen zweiten Teil zu planen.
Was wird noch zu Fighter kommen ?:
- Vergangenheit von: Reich, Sowjet, Deutschland, SS, Berlin, Wehrmacht... ( bisher bin ich mir mit der Personenauswahl noch nicht sicher. Wenn es Wünsche gibt, lasst es mich wissen!)
- Zusammengefasste Vergangenheit ( Die Geschichte von Reich, alle Ausschnitte nochmal recycelt und zusammengefasst.)
Ich überlege ob ich Shipping noch mache, wie: Wehrmacht X NSDAP, Reich X Wehrmacht oder so.
Hätte es einen alternativen Anfang geben können ?:
Ein alternativer Anfang wäre für diese Storyline ausgeschlossen, da auch nur eine Veränderung hätte alles verändern können. Beispiel: Wenn Deutschland nicht gestorben wäre, wäre die Chance von Reichs Tod erhöht und nach und nach mit jedem verhinderten Ereignis mehr. Am Ende wäre Reich entweder gestorben oder gefangen.
Was haben Welt 1 und 2 gemeinsam ?:
Tatsächlich sind die beiden Welten ähnlicher als man denkt. Aber Reichs Tod wurde durch seine eigenen Entscheidungen besiegelt, unabhängig von dem alternativen Ende. Da Reich denkt Russland sei sehr wie Deutschland kümmert er sich um ihn, im Gegensatz zu damals bei Deutschland.
Kleine Umfrage: Lieblingscharakter ( Bitte Kommentar daneben lassen)
Reich
Sowjet
Deutschland
Russland
Wehrmacht
NSDAP
SS
Berlin
Frankreich
UK
UN
( Wenn es andere gab, schreibt es rein :) )
Also, falls ihr nicht mehr an den Vorgeschichten interessiert seit:
Vielen, vielen Dank fürs Lesen! Fighter ist eine meiner Geschichten in die ich viel Mühe und Zeit gesteckt habe, sogar so sehr, dass ich aufgehört habe zwei Geschichten gleichzeitig zu schreiben. Einiges musste ich dafür opfern, wie Down here in heaven, oder auch teilweise den dritten Teil von Lieb mich doch. Schreibt mir eure Meinung gerne in die Kommentare!
IFBGacha
DU LIEST GERADE
Fighter | Countryhumans FF | Thirdunion | IFBGacha
Fanfiction✔️ Abgeschlossen ✴️ -🔞 = Nicht Jugendfreie Inhalte ( Sexueller Inhalt, Gewalt, Blut, u. Ä.) - -⛈️= Offensive Themen ( Depression, Angst, u. Ä)- 🍰 Allumfassend ( Smut + Slight Smut + Fluff) 🎵 Inspiriert vom Song : Fighter - Jack Stauber [|]\_{...