[|]\_{13} _/[|]

323 12 0
                                    

/- Erinnerung -\
> Perspektive von: ??? <
====================

1945

Wir fanden das Labor ausgebrannt vor. Jegliche Akten waren verloren. Was mich noch stutzig machte, waren die Flecken auf dem Rasen. Blut? Möglicherweise. Wir wissen es aber nicht. Auf dem Weg ins Innere fanden wir Kinder, Waisen. Als sie uns sahen, liefen sie sofort weg. Was sollten sie denn bitte machen? Wieder gibt es keine Antwort.

Die ganze Stadt Berlin war zerstört. Sie haben gute Arbeit geleistet. Der Treffpunkt war Berlin Mitte. Niemand war recht gesprächig, aber alle hofften das selbe.

Die große Villa des Faschisten war zerstört, die Hälfte des Gebäudes fehlte. Trotzdem war es noch bewohnt, wie es schien. Reich konnten wir nirgendwo finden, nur seine Sekretärin. Berlin.
Sofort befragten wir sie.

Ich bin so kühn, und schreibe es auf:

𝙱𝚎𝚏𝚛𝚊𝚐𝚞𝚗𝚐
𝘽𝙚𝙧𝙡𝙞𝙣
Sekretärin des dritten Reichs

𝙷𝚊𝚋𝚎𝚗  𝚂𝚒𝚎  𝚍𝚎𝚖  𝚍𝚛𝚒𝚝𝚝𝚎𝚗  𝚁𝚎𝚒𝚌𝚑  𝚐𝚎𝚑𝚘𝚕𝚏𝚎𝚗?

Ja, das habe ich. Seit seinem Machtantritt bin ich seine Sekretärin.


𝙷𝚊𝚋𝚎𝚗  𝚂𝚒𝚎  𝙵𝚊𝚖𝚒𝚕𝚒𝚎?

Ich habe zwei Kinder und einige Geschwister.

𝙷𝚊𝚋𝚎𝚗  𝚂𝚒𝚎  𝚎𝚒𝚗𝚎𝚗  𝙼𝚊𝚗𝚗?

Mein Mann hat mich verlassen, nachdem er hörte, wo ich arbeite. Er war kein Unterstützer der Geschehnisse im Land.

𝚆𝚒𝚎  𝚗𝚊𝚑𝚎  𝚜𝚝𝚊𝚗𝚍𝚎𝚗  𝚂𝚒𝚎  𝚍𝚎𝚖  𝚍𝚛𝚒𝚝𝚝𝚎𝚗  𝚁𝚎𝚒𝚌𝚑?

Eigentlich hatte ich fast nie Kontakt mit ihm. Ich war nur für Dokumente und Termine zuständig, weiter nichts.

𝚂𝚒𝚗𝚍  𝚂𝚒𝚎  𝚍𝚒𝚎  𝙷𝚊𝚞𝚙𝚝𝚜𝚝𝚊𝚍𝚝  𝚍𝚎𝚜  𝙻𝚊𝚗𝚍𝚎𝚜?

Ja, das müsste klar sein.

𝙴𝚜  𝚐𝚊𝚋  𝚗𝚘𝚌𝚑  𝚠𝚎𝚒𝚝𝚎𝚛𝚎  𝙵𝚛𝚊𝚐𝚎𝚗, 𝚊𝚞𝚜  𝙿𝚕𝚊𝚝𝚣𝚖𝚊𝚗𝚐𝚎𝚕  𝚊𝚞𝚜𝚐𝚎𝚕𝚊𝚜𝚜𝚎𝚗.

F̲a̲z̲i̲t̲:

𝐒𝐩𝐚𝐥𝐭𝐮𝐧𝐠 𝐝𝐞𝐫 𝐇𝐚𝐮𝐩𝐭𝐬𝐭𝐚𝐝𝐭 𝐢𝐧 𝐖𝐞𝐬𝐭 𝐮𝐧𝐝 𝐎𝐬𝐭.

Die Worte von Berlin wollte ich mir noch einmal aufschreiben, aus persönlichen Gründen. Sie hat bei der Befragung viel geweint. Es ist unbeschreiblich, wie sie sich verhielt, nach dem wir den Satz aussprachen:
,, Aus politischen und militärischen Gründen wird die Hauptstadt des groß deutschen Reichs, Berlin, in zwei Hälften geteilt. Somit auch die jeweilige Person. Die Familie wird ebenfalls nach westlicher oder östlicher Lage auseinander gebracht. ".

,, Nein! Bitte! Nehmt mich, mein Eigentum, alles! Nur nicht meine Familie!"

,, Dein Gebiet und Eigentum bekommen wir sowieso. ".

Sie konnte uns nicht sagen, wo Reich war. Den Aufenthaltsort von seiner Tochter kannte sie auch nicht.

2 weitere wichtige Mit Täter wurden tot aufgefunden.

Der Haupt Täter ist wohl möglich geflohen.

Aber wohin?

Die Schweiz ist ausgeschlossen, alle Grenzen sind seit Beginn des Krieges zu.

Polen? Nie im Leben.
Dänemark? Nein, auch befreit.
Italien? Dort traut er sich nicht hin.
Argentinien? Chile? USA. Nein, nicht Amerika.
Er könnte überall sein, nur nicht hier.
Oder doch?

Wegen Berlin muss ich mich scheinbar schuldig fühlen, aber was soll ich bitte machen? Auf mein Recht verzichtet. Nein, Recht muss eingehalten werden.
Was ist aber wegen ihrem Mann? Oder ihren Kindern?

Insgeheim :

Wo ist Deutschland? Reichs Tochter. Hatte er überhaupt eine?

Memo: Unbedingt nachforschen.

Oder

Wo ist Wehrmacht? Er hat kapituliert, vor wenigen Tagen, sogar nur Stunden hier vor. Wo ist diese miese Ratte?

Allem Anschein nach nicht in Berlin, nirgendwo, wo man ihn findet.

Fighter |  Countryhumans FF | Thirdunion | IFBGachaWo Geschichten leben. Entdecke jetzt