EINS

349 18 7
                                    

***

"Wann geht dein Flug nochmal mein Kind?" Ich schaute auf mein Handy. "Um 5h Granny...also in 2 Stunden...Check In ist einer halben Stunde...noch genug Zeit für den Kaffee" grinste ich meiner Großmutter entgegen und wedelte leicht mit meinem Kaffeebecher. 

Ich werde diese wunderbare Frau so sehr vermissen. Drei Wochen Urlaub in meiner alten Heimat Birmingham bei meinen Großeltern. Ich liebe England so sehr und komme mindestens zwei mal im Jahr hier her zurück. 

Es ist jetzt schon 10 Jahre her, seid meine Eltern sich entschlossen hatten nach Los Angeles zu ziehen. 5336 km Luftlinie von meinen Sandkastenfreunden und Familie entfernt. Mittlerweile war ich fast 21 Jahre alt und hatte alles was ich brauchte, nur auf einem anderen Kontinent.

"Aria...hast du denn genug Geld, damit du gleich noch etwas zu Essen kaufen kannst?" zog mich mein Großvater aus meinen Gedanken, der nicht mal von seiner Zeitung hochschaute. "Japp...hast mir ja genug zugesteckt" lachte ich auf, was ihn dann doch skeptisch über die Zeitung schauen ließ. 

"Du solltest doch nichts sagen" brummte er nur kurz und versank wieder in der Zeitung. Mein Großvater liebte das lesen, auch wenn es nur die Zeitung war. Ich war nicht so der große Leser, viel lieber hörte ich mir etwas an.

***

Nachdem ich mich von meinen Großeltern mit einigen Tränen verabschiedete und den Check in hinter mir hatte, saß ich einfach nur am Gate und hörte Musik. Das Gewusel am Flughafen war immer sehr hektisch. Die Menschen rannten, lachten, weinten oder meckerten. 

Ich fragte mich warum sie genau hier um die selbe Zeit wie ich hier waren. Einige waren super Schick gekleidet oder dachten sie wären auf einem Laufsteg. Man saß im Flieger, manchmal sogar einen ganzen Tag lang, wofür also aufdonnern? Dachten sie man würde im Flieger entdeckt werden oder seinen absoluten Lieblings - Prominenten treffen? Wohl eher nicht!

Wir leben ja nicht in einer Traumwelt. Andere waren wie ich ganz bequem gekleidet und sahen einfach müde aus. Kein wunder das ich müde war, war heute morgen ja auch gegen 6h aufgestanden, hatte alles gepackt und noch die Zeit mit meinen Großeltern genossen. 

Ich war froh einen Abendflug genommen zu haben, so fliege ich über Nacht und kann pennen. Der Flug ging immerhin 11 Stunden, da kann es schnell sehr langweilig und unbequem werden. Zum Glück fliege ich bei diesen langen Flügen immer per Business Class, anders kann man das auch gar nicht aushalten. 

Ich glaube wenn ich viel Kohle hätte, würde ich mir ein Privatjet leisten, mehr nicht...nur um in Ruhe in einem Flieger schlafen zu können. Da dieses aber niemals passieren würde, gebe ich das Geld halt für ein teureres Flugticket aus. Dafür mache ich gerne eine extra Schicht in der Galerie. 

Das aufgedrehte Gespräch neben mir riss mich aus meinen Gedanken. Dort saßen 2 Mädels um die 16 oder 17 die sich um den Sitzplatz im Flieger stritten. Das war auch ein Grund immer die Business Class zu wählen, da hat man nur einen Sitzpartner und viel Platz um sich auch dort mit einer Armlehne und Sichtschutz zu trennen um seine kleine Privatsphäre zu haben. Ich stöpselte mir meine Musik wieder rein, legte den Kopf in den Nacken und schloss meine Augen. Noch ne gute Stunde bis zum Boarding. 

***

"Miss?" Ich sah ganz erschrocken zu der Dame nach oben und riss mir meine Stöpsel aus den Ohren. "Wenn sie hier nicht bleiben möchten, dann sollten sie nun an Board gehen" Ich sah erschrocken zum Gate...klasse keiner mehr da. 

"Oh Shit...Ich muss eingeschlafen sein...Vielen Dank" kam es hektisch von mir, während ich meine Sachen packte und zum Schalter rannte. "Sie sind spät dran Miss Miller" grinste mich die Dame am Schalter an. Ich nickte nur und ging leicht hektisch an Board. 

encounters (H.S)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt