ACHTUNDZWANZIG

95 11 7
                                    

***

Zu groß, zu neutral, zu ungemütlich und dann noch viel zu teuer oder es war nicht mein Geschmack. Ich möchte es kleiner, intimer. Ein Zusammenspiel aus modern, romantisch und Kunstvoll. Es muss mir, aber auch Harry gefallen und uns widerspiegeln. 

Ich wünsche mir einen Ort, der sich für mich wie zu Hause anfühlt und für Harry ein sicherer Ort ist, an dem er Ruhe hat und keine Fans vor der Haustür saßen und warten. Es musst sich nach Neuanfang und ankommen anfühlen. Bis jetzt tat es dieses nicht, obwohl ich mir wirklich prachtvolle, wunderschöne Objekte angeschaute. Direkt am Strand, Nachbarn mit großen Namen und einer sehr tollen Inneneinrichtung. 

Traumobjekte, von denen ich mein ganzes Leben träumte und mir als kleines Mädchen vorgestellte wie eine Prinzessin zu leben. Doch jetzt gefielen sie mir einfach nicht. Die Entscheidung fiel mir schwer, doch musste ich diese treffen, da Harry und ich Zusammenziehen möchten. Er ließ mir freie Hand, denn er hatte sich schon mehrmals den Traum eines Hauses ermöglicht. Für mich war dieses hier etwas ganz neues. 

Das letzte Objekt für heute war im Hancock Park, einem gehobenen Vorort von Los Angeles. Es war wirklich bezaubernd hier. Hier standen reihenweise wunderschöne Objekte. Doch es wirkte alles anders. Man kam in eine Art geschlossene Gesellschaft, man konnte sich frei bewegen ohne Paparazzi und Fans. Hier standen natürlich Millionen Objekte, doch sie waren auch kleiner und sahen Bodenständiger aus. Genau dass was ich suchte. 

Als wir vor diesem wunderschönen weißen Haus geparkten, hatte ich mich schon verliebt. Ich betrachtete hier ein Haus, mit großen Fenstern, die mich an mein zuhause erinnerten. Der Eingang war schön beleuchtet und mit wunderschönen grünen Büschen bepflanzt. Alles war in einem hellen Holz, mit weißen Backsteinen und Schwarzen Rahmen der Fenster, Tür, Lichter und Garagentor gehalten. Als wir das Haus betraten, blieb mir fast die Luft im Hals stecken. Miranda erzählte von dem Bau, dem Alter,  doch ich hörte ihr nicht zu. Ich sah mich nur um und saugte alles auf. 

Von dem Eingang aus stand man in einem offenen Gang, man konnte von hier in den Garten schauen, die große Fensterfront war zu sehen, sowie der Ansatz der oberen Etage. Da es sehr hell und offen gehalten war. Zu meiner rechten Seite befand sich ein wunderschönes Esszimmer mit einer Grauenwand, dann einem Esstisch aus dunkler Eiche mit 6 Stühlen, die in einem hellen Bezug mit bläulichen Blumenranken verziert waren. Sie erinnerten mich an Harrys Anzug und meinem Hemd von ihm. An der Decke hing ein Kronenleuchter, der mit Muscheln bestückt war. Er war zauberhaft, wie ein Traum aus Arielle. 

Auf der gegenüberliegenden Seite war eine traumhafte weiße Marmorküche mit schwarzen Akzenten aus Griffen, Armaturen und Barhockern. Die Küche war groß, hell und ein Traum aus einem modernen Landhaus. Ich habe noch nie etwas schöneres gesehen. Diese Küche war so groß wie meine ganze Bude. Hatte genug Platz zum Kochen und sogar einen Tresen mit 6 Sitzplätzen. Ich konnte eine schöne Bar mit einem Durchbruch sehen. Dort konnte man gut Getränke Mixen und auch das Essen aus der Küche durchreichen.

Ich nahm jeden Winkel wahr, fuhr mit meinen Fingern über die Möbel und verliebte mich immer mehr. Das leichte knarren der Eichenböden unter meinen Schuhen ließen mich grinsen. Es war wie bei mir zu hause und aus meiner Kindheit. Der Boden war prachtvoll und so wunderschön rustikal. 

Ging man weiter durch den Gang, kam man in ein offenes Wohnzimmer, dass auch 2 Parteien bestand. Auf der rechten Seite befand sich eine helle Sitzecke mit weißen Möbeln und einigen blauen Kissen. Ein heller Granitkamin und die schwarze Wendeltreppe in das Zweite Stockwerk.

Die schöne Fensterfront, aus zwei großen Türen zeigte den Garten, man konnte direkt auf den Pool und einige weiße liegen schauen. Die Liegen erinnerten mich, an diese aus Harrys Villa. Sie sahen genauso aus. Dann sind dort neben dem Kamin 2 Fenster durch die man Olivenbäume und einen Mauerzaun sehen konnte.

encounters (H.S)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt