VIER

157 12 0
                                    


"Hey Aria" kam es besorgt, aber doch freundlich von ihm während er mich in den Arm nahm. Ich genoss diese Nähe gerade sehr und drückte ihn fester als es eigentlich beabsichtigt war. 

"Komm rein" kam es von mir, nachdem ich mich aus der Umarmung löste. Da meine Wohnung kein Flur hatte, stand er direkt in meinem Wohnzimmer mit der offenen Küche. "Bier oder Wein?" 

"Wein bitte...du hast es echt gemütlich hier...schöne Wohnung" "Danke" kam es von mir, während ich ihm sein Wein einschenkte und anschließend mit ihm zum Sofa ging. Er schaute mich erwartungsvoll an, aber irgendwie kam mir das hier jetzt doch nicht mehr so klug vor. Ich konnte ihn doch nicht einfach vollheulen und über meine gescheiterte Beziehung jammern. 

"Geht es dir gut?" Ich nickte nur ganz leicht, bis ich dann doch den Kopf zu einem Nein schüttelte. Er strich sich durch die Haare. "Hmm...Ich glaube Raten ist nicht so meine Stärke...vielleicht solltest du einfach sagen was dich bedrückt...macht das reden einfacher" Ich trank einen großen Schluck und seufzte einmal hörbar. 

"Ich habe mich heute offiziell von meinem Freund...oder jetzt Exfreund getrennt...also kurz bevor ich dir geschrieben habe" 

"Habe ich mir schon gedacht. Du hast heute ja sowas erwähnt...Willst du darüber reden?" Ich überlegte kurz. "Eigentlich nicht...Ich glaube damit muss ich selber zurecht kommen...Ich...Ich wollte irgendwie einfach nicht alleine sein." Bei diesem Satz musste ich die Tränen unterdrücken. 

"Wir wäre es mit einem Film?...Da muss keiner reden" Grinste er mich an. "Klingt gut...aber bitte kein Liebeszeug...davon habe ich erstmal genug" Er nickte nur und durchsuchte die Mediathek um dann 'The Wolf of Wall Street' anzustellen. "Guter Film Harry" "Keine Liebesschnulze, da haben wir was zum lachen" Zwinkerte er mir zu und lehnte sich nach hinten auf das Sofa und verschränkte seine Arme. 

Ich saß hier tatsächlich mit Harry Styles, den ich im Flieger getroffen hatte und schaute mir einen Film direkt nach meiner Trennung mit Finn an. Sowas gab es doch nur in irgendwelchen Fantasien oder Träumen. Ich glaube tausende Weiber würden alles dafür geben...doch ich saß hier nur stumm rum und verschwendete vielleicht auch noch seine Zeit. Warum musste ich auch immer unüberlegt etwas machen oder sagen und dann völlig schüchtern die Schnauze halten. Aria...jetzt komm schon und sag was...du platzt doch gleich innerlich.

"Er hat Blue mitgenommen" kam es ohne Vorwarnung nach einer guten halben Stunde von mir. Harry drehte seinen Kopf und schaute mich fragend an. "Wer?" "Mein Ex...Er hat ihn einfach mitgenommen nach unserem kurzen Gespräch...Er ist einfach aufgetaucht und hat das Gespräch ja fast erzwungen....klar wollte ich das alles...aber doch nicht so...Er meinte wir müssen uns Blue jetzt teilen....wie ein beschissener Gegenstand" 

Es platzte aus mir heraus, genauso wie meine Tränen, die ich nicht mehr zurück halten konnte. Harry setzte sich auf und drehte sich nun in meine Richtung. "Ich meine...es ist unser Hund auf dem Papier...Ja wir haben ihn zusammen gekauft...aber er war von Anfang an bei mir...Er lebte nur bei mir...Er...Er...Ich weiß nicht was ich machen soll" Die Tränen gingen jetzt zum richtigen heulen über. Harry kam näher gerückt und nahm mich sofort in den Arm um mich zu beruhigen. 

"Vielleicht lässt sich da noch was klären Aria...Trennungen sind immer schwer...und wenn dann noch Tiere oder Kinder geteilt werden müssen...dann...dann wird immer einer Verletzt sein...Ich würde dir gerne sagen das alles gut wird, doch dieses wäre nur zur Beruhigung. Ich kann dir nicht sagen was du machen sollst oder wie es weiter geht...Du musst selber schauen wie du damit umgehst und welchen Weg du gehen wirst. Es fühlt sich vielleicht gerade aussichtslos für dich an...aber das ist es nicht...jede Trennung öffnet neue Türen...vor dir steht ein Neuanfang...nutze diese Chance und lebe dein Leben" 

encounters (H.S)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt