Kapitel 6

213 14 0
                                    

Professor McGonagall schritt auf eine große Flügeltür zu. Die Türe öffnete sich, und zum Vorschein kam eine große Halle, mit vielen Schülern. Liv und ich liefen nebeneinanderher, wir staunten, alles war so groß, ich war überrascht, dass alles so schön war. 

Vorne stand ein Hocker und darauf lag ein alter Hut. 

Als wir vorne angekommen waren, fing McGonagall anzusprechen: ,,Wenn ich Ihren Namen aufrufe, dann kommen Sie bitte nachvorne, damit ich Ihnen den Sprechenden Hut aufsetzen kann, dieser teilt Sie in ihre Häuser ein, und Sie gehen dann zu Ihrem jeweiligen Haus."

Die Professorin rief ein paar Schüler auf, bis dann irgendwann der Name Blossom Liv fiel. Ich spitzte meine Ohren und versuchte nach vorne zu sehen. Liv setzte sich gerade auf den Stuhl. 

Sie saß bestimmt schon seit einer Minute, da rief der Hut plötzlich: ,,Hufflepuff." Der gelbe Tisch fing an zu klatschen, und Liv ging zu deren Tisch und sah mich stolz an. Auch wenn ich wusste, dass sie lieber nach Gryffindor gekommen wäre, fand ich es toll, dass sie in Hufflepuff gelandet war. 

Weitere Schüler wurden aufgerufen, und irgendwann hörte ich: ,,Night, Luna." Ich nahm meinen nicht vorhandenen Mut zusammen, und ging nach vorne, ich setzte mich auf den Stuhl. 

McGonagall setzte mir den Hut auf meinen Kopf. 

Plötzlich fing eine Stimme in meinem Kopf anzusprechen: ,,Ich sehe, dass du sehr verletzlich bist und sehr schnell wütend wirst. Ja... Außerdem bist du schlau und sehr mutig. Wo steck ich dich nur hin? Ich glaube Gryffindor ist das richtige Haus! Nein, ich sehe du willst da nicht hin, aber wie wäre es mit Hufflepuff? Nein, auch nicht? Aber wieso denn nicht? In die anderen Häuser passt du nicht sonderlich gut! Ich sage dir klar und deutlich du wirst in Slytherin nicht glücklich werden, Nein!!!" 

Ich bettelte den Hut an, mich nach Slytherin zu schicken. Doch er gab einfach nicht nach! Würde ich in Gryffindor landen, würde es mein Ende bedeuten! 

Während ich so beschäftigt mit meinen Gedanken wahr, rief der Hut einfach: ,,Gryffindor!" 

Es war sehr still in der großen Halle, genauso, wie es vorher auch bei Sirius Black passiert war. Ich machte mir aber nichts draus. 

Mir wurde der Hut vom Kopf genommen, und ich ging wie in Trance zu dem roten klatschenden Tisch und setze mich hin. Ich bekam ab und zu ein paar skeptische Blicke zugeworfen.

Die restlichen Schüler wurden eingeteilt, und dann hielt Dumbledore noch eine Rede. Danach begann das Festessen. 

Nachdem Essen, holten uns die Vertrauensschüler von Gryffindor ab, und zeigten uns, unsere Schlafräume und unseren Gemeinschaftsraum. 

Ich ging hoch zu meinem Schlafraum. Als ich eintrat waren bereits drei Mädchen anwesend, also es waren alle da, außer ich. 

Als ich das Zimmer betrat, sahen mich alle an, leider war der Name Night sehr bekannt, auch leider nicht im guten Sinne. 

Ich lächelte kurz, und meinte: ,,Hi." Von den anderen bekam ich auch ein gemurmeltes Hi

Ich seufzte und setzte mich auf mein Bett. 

Tochter der Todesser NightsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt