Ich verstaute meine Sachen in meinen Schränken und machte mich Bett fertig.
Ich lag bestimmt jetzt schon seit einer halben Stunde im Bett, aber ich konnte einfach nicht einschlafen, und die anderen anscheinend auch nicht. Also setzte ich mich auf und machte mein Nachtlicht an. Darauf setzten sich auch die anderen auf, und wir sahen uns alle an. Das war irgendwie komisch.
,,Also", fing ich ein Gespräch an. ,,Wie heißt ihr?"
Ein Mädchen mit braunem Harr und grünen Augen fing an zu sprechen: ,,Ich heiße Mira Cheval." Ich nickte ihr freundlich zu, seit ich in den Hogwarts Express eingestiegen war, fand ich andere Leute nicht mehr ganz so schlimm. Aber jetzt zurück zum Thema.
,,Ich bin Lia Winterson", antwortete ein Mädchen mit blonden Haaren und hellblauen Augen.
Das letzte Mädchen, mit roten Haaren und grünen Augen meinte: ,,Ich bin Lilly Evans."
,,Und wie ihr sicher wisst, bin ich Luna Night... Naja, ich glaube, nachdem wir uns jetzt kennen, sollten wir mal schlafen gehen. Gute Nacht."
Auch die anderen wünschten sich gegenseitig eine gute Nacht, und irgendwann schliefen wir dann ein.
Am nächsten Morgen wachte ich auf, und machte mich fertig, mein Schnupfen war zum Glück, endlich vorbei.
Als ich fertig war ging ich runter zum Frühstuck. Lilly, Mira und Lia saßen schon da. Ich setzte mich zu ihnen und begann zu Frühstücken, während vier Jungs die Halle betraten, von denen ich nichts mitbekam.
Die Vier setzten sich zwei Plätze von uns entfernt hin und fingen ebenfalls an zu essen. Ich nahm die Vier erst jetzt war, und warf einen Seitenblick in deren Richtung, aber senkte meinen Blick auf mein Essen, da ich nicht wollte, dass mich Black oder jemand anderes ansprach.
Irgendwann kam Professor McGonagall vorbei und teilte die Stundenpläne aus.
Als Lia, Lilly, Mira und ich fertig mit essen waren, standen wir auf und gingen zu dem Klassen Zimmer für Verwandlung. Wir hatten Verwandlung mit den Hufflepuffs.
Ich meinte zu Lilly: ,,Ich warte hier noch auf jemanden, ihr könnt schonmal vorgehen."
Sie nickte, und ging zu den anderen.
Also wartete ich noch ein paar Minuten, bis Liv auch schon auftauchte.
Ich fing anzusprechen: ,,Hi Liv, ich finde es schade, dass wir nicht in dasselbe Haus gekommen sind, aber Hufflepuff ist doch auch ein schönes Haus, oder? Und wollen wir zusammen in Verwandlung sitzen?"
Sie sah mich ein wenig überrumpelt an, aber antwortete mir kurz danach: ,,Hi Luna, ich finde es nicht schlimm in Hufflepuff gelandet zu sein, und ich freue mich auch für dich! Ich habe schon ein paar kennengelernt, und klar, wir können gerne zusammen in Verwandlung sitzen!"
Wir gingen zusammen in den Raum, und setzten uns in die erste Reihe, ganz rechts.
Professor McGonagall begann gerade mit dem Unterricht, als die Tür zu unserem Klassenzimmer aufging. Es traten vier Gryffindor Jungs ein. Oh oh, dass würde Ärger geben.
DU LIEST GERADE
Tochter der Todesser Nights
Fanfiction(Überarbeitet) (Sirius Black FF) Hass, Schmerz, Verlust und Tod. Aber auch Freude, Spaß und Freundschaft. Luna lebt in einer Todesser Familie, sie kommt aber nicht mit ihren Eltern aus und hat viele Probleme. In Hogwarts findet sie ihre Liebe und k...