25

926 43 0
                                    

Auf dem gesamten weg nach Hause guckte ich nur auf das Bild in meinen Händen. Draig hatte einen Arm um mich gelegt und sah gelegentlich auch auf das Bild.
Zu Hause wurden wir direkt von Jane abgefangen. ,, So und jetzt erzähl mal!" Jane packte mich am Arm. ,, Dein Vater will dich im Arbeitszimmer sehen. Ich entführen solange mal den kleinen hier. Bis später." Ehe Draig, oder ich protestieren konnten hatte mich Jane schon nach oben geschleift und auf das Sofa verfrachtet. ,, Sooooo... was hast du denn da?" Fragte sie und deutete auf das Ultraschallbild. ,, Wir waren heute bei Tom, das ist das erste Bild." Sie nahm es mir ab und sah es sich an. ,, ZWILLINGE, ihr bekommt Zwillinge!?" Quitschte sie und Umarmte mich. ,, Ok, und jetzt will ich alles wissen!" Gespannt sah sie mich an und wartete darauf, dass ich anfing zu erzählen. ,, Also erstmal, alles erzähle ich dir nicht. Das ist Privat. Zweitens, bitte etwas leiser, mir tun schon die Ohren weh." Verlegen grinste Jane, ich seufzte und fing an zu erzählen. ,, Hast du schon  Ideen für Namen?" Fragte sie mich als ich zuende erzählt hatte. ,, Nein, wie auch? Wir wissen doch gerade erstmal das wir Zwillinge bekommen und wir wissen das Geschlecht ja auch nicht. Aber, da fällt mir etwas ein." Murmelte ich. ,, Was denn? Du siehst so nachdenklich aus, ist alles gut?" ,, Ja, ich .... wollte nur wissen ob du weißt wo mein Bruder beerdigt wurde." Sie nickte und führte mich zu einem Friedhof gut zwei Kilometer entfernt. Er war schön, überall wuchsen bunte Blumen und Bäume umgeben den ganzen Platz. Vor einem frischen Grab blieb sie stehen. ,, Hier, das Kreuz ist nur provisorisch. Draig wollte dich noch nicht nach allem fragen." Ich nickte und kniete mich hin. ,, Hey Ben, tut mir leid das ich jetzt erst komme... es ist ... es ist nur so schwer gewesen. Du warst immer an meiner Seite ... und plötzlich bist du es nicht mehr." Eine Träne tropfte von meiner Wange auf die Erde. ,, Du fehlst mir, so sehr." Flüsterte Ich und berührte das Kreuz. ,, Ich hoffe du bist glücklich dort wo du jetzt bist. Du hast als das Glück dieser Welt verdient ... ich hätte mir keinen besseren Bruder wünschen können." Ich wischte mir die Tränen weg und lächelte. ,, Aber eigentlich wollte ich dir etwas anderes sagen. Ich bin Schwanger. Ich kann es auch kaum glauben. Und sogar mit Zwillingen. Bevor du dir jetzt Sorgen machst, Draig ist wundervoll. Er hat mich nie zu irgendwas gedrängt, er hat mir die Zeit und den Halt gegeben den ich brauchte. Weißt du, er hatte auch einen großen Bruder, Jamie. Vielleicht ist er ja bei dir. Ihr würdet euch bestimmt verstehen. Er hat Draig immer so beschützt wie du mich." Ich seufzte. ,, Ich wünschte du könntest jetzt hier sein." Ich sah das Grab an und schwieg ein paar Minuten. ,, Ich sollte jetzt gehen, Draig ist bestimmt schon zurück und macht sich Sorgen um uns." Ich legte meine Hand auf meinen Bauch und stand auf. ,, Ich hab dich lieb. Ich komme bald wieder, versprochen." Als ich mich umdrehte merkte das Jane nicht mehr hier war. Sie war zurück zum Tor gegangen und wartete dort auf mich. Langsam machte ich mich auf den Weg. Eigentlich wollte ich nicht gehen, aber ich wusste das ich es muss. Ich konnte nicht für immer hier bleiben. Außerdem musste ich in die Zukunft schauen. Für mich und meine Kinder. Ich wischte mir die letzte Träne weg und kam bei Jane an. ,, Wie geht es dir?" Fragte sie und legte einen Arm um meine Schulter. ,, Besser, es tat gut hier zu sein." Wir machten uns auf den Weg zurück. Und schon von weitem konnte man den Geruch von Blut wahrnehmen.

Me and my big BrotherWo Geschichten leben. Entdecke jetzt