10. Kapitel

197 12 3
                                    

Nachdem wir in Berlin gelandet waren, fuhren Nico und ich zu meiner Wohnung.
"Bist du sicher das du nicht mit zu mir willst?", fragte er kurz bevor wir bei meiner Wohnung ankamen. "Ja, ich muss auspacken, waschen und schauen welches Chaos Winc wiedermal hinterlassen hat!", sagte ich. Nico schmollte. "Du könntest natürlich auch einfach be mir bleiben?", schlug ich vor. Nico überlegte noch, als wir ankamen. "Was ist den los?", fragte mich Nico verwirrt als wir in der Wohnung standen, ich hatte meine Augen zusammen gekniffen und dachte nach. Ohne auf Nicos Frage einzugehen ging ich ins Wohnzimmer und fing sofort an zu grinsen. "Wiwi du bist ja noch da!", sagte ich freudestrahlend. "Hey Leila! Schon zurück aus dem Urlaub?", sagte er auch grinsend. Ich sah mich um. „Ach dir gehören die Frauenschuhe im Vorhaus!", stellte ich grinsend fest als ich Amelie entdeckte, die gerade aus der Küche kam. "Hey Leila! Ja die gehören mir!", antwortet sie lächelnd. "Deswegen hast du also im Vorhaus so skeptisch geschaut!", stellte Nico hinter mir nun lachend fest. "Ja ich hab mich gewundert wem die Schuhe gehören!", gab ich zu und alle fingen an zu lachen. "Du bist ja schlimmer als meine Mutter!", gab Winc von sich und ich zuckte nur mit den Schultern. "Amelie, Nico kennt ihr euch eigentlich?", fragte ich kurz darauf. "Ja wir sind uns glaub ich schon ein paar Mal bei Festivals über den Weg gelaufen?", fragte Nico in Richtung Amelie und die nickte, bevor sie sagte: "Schön dich mal wieder zu sehen!" "Ja freut mich auch!", sagte er. "Ich glaub ich werd mich mal auf den Weg in meine Wohnung machen!", sagte Nico kurz darauf und ich sah ihn verwirrt an. "Du willst schon los? Dachte du bleibst heute hier?", fragte ich und ging zu ihm. "Nein, ich muss sowieso noch ein bisschen arbeiten und du willst sicher mit Winc quatschen! Sehen wir uns morgen?” “Ja denk schon, ich meld mich wenn ich weiß wie lang ich arbeiten muss!”
"Ich freu mich, wenn du jeden Abend bei mir bist!", sagte Nico. "Ich liebe dich!", sagte ich grinsend und wir küssten uns nochmal, bevor er ging. Als ich mich umdrehte, sah mich Winc grinsend an. "Was?", fragte ich. „Scheint ein schöner Urlaub gewesen zu sein!", sagte er nur. "Oh ja, es war ein Traum! Endlich hatten wir mal viel Zeit zusammen!", schwärmte ich gleich und setzte mich zu Winc. Amelie setzte sich auch zu uns und sah irgendwie etwas irritiert aus. "Was ist den Amelie?", fragte Winc bevor ich dazu kam. "Ich wusste gar nicht das du und Nico!", sagte sie leise. "Wir sind auch erst seit 5 Monate zusammen!" "Ja und erwarten schon ein Kind zusammen !", ergänzte Winc neckisch. "Man Wincent!", schrie ich genervt aus. Amelie sah mich überrascht an. "Leila du kannst es sowieso kaum noch verstecken!", rechtfertigte sich Winc und ich klopfte ihm auf den Arm, bevor ich mich an Amelie wandte. "Da muss ich Winc recht geben, man erkennt schon deinen Babybauch!“, sagte Amelie entschuldigend. „ Herzlichen Glückwunsch“, ergänzte sie und lächelte mich an bevor ich überhaupt etwas sagen konnte. "Danke!" "Dann wirst du ja bald 2facher Onkel - kein Wunder das du so gut drauf bist!", sagte sie an Wincent gewandt und jetzt war ich diejenige, die verwirrt aussah. "Marc und Jacki werden auch Eltern!", sagte Winc und grinste über beide Ohren. "Oh wie schön!", freute ich mich.  "Aber jetzt erzähl mal von deinem Urlaub?", fing Winc an, während sich Amelie räusperte. "Ich erzähl dir später alles, ich geh jetzt mal auspacken und ihr arbeitet fertig!", sagte ich und sah Amelie an, die mich angrinste. "Sogar du kennst meinen räusperere schon!", sagte sie lachend und ich nickte grinsend.  Während Amelie und Winc also fertig besprachen, ging ich ins Schlafzimmer und packte meinen Koffer aus. Als ich die Babyklamotten rausnahm fing ich sofort an zu lächeln und hielt mir meinen Bauch. "Ich freu mich auf dich!", sagte ich leise. Es war das erste Mal das ich das sagte.
 
Nachdem ich alles ausgepackt hatte und die erste Waschmaschinenladung lief, gesellte ich mich wieder zu Winc und Amelie ins Wohnzimmer.  Sie redeten über die geplante Sommertour, 26 Konzerte in 7 Wochen. "Endlich wieder live spielen!", freute sich Winc und ich grinste, während ich gedanklich schon die Termine plante an denen ich zu Konzerte kommen würde.  Nachdem sie alles besprochen hatten, quatschten wir noch ein bisschen, bis sich Amelie verabschiedete. Danach wollte Winc natürlich alles über den Urlaub und das kennenlernen mit Nicos Eltern wissen, den eigentlich hatte ich ihm, bis jetzt, noch keine Details erzählt.
“Klingt ziemlich hart! War nicht die Reaktion die ihr erhofft hattet oder?” “Nein eigentlich nicht! Ok uns war klar das sie überrascht sein werden, aber mit der Reaktion hatten wir nicht gerechnet! Mittlerweile kann ich sie aber verstehen und außerdem freuen sie sich ja jetzt auch total drauf Großeltern zu werden!”, sagte och lächelnd. Dann erzählte ich ihm von dem Shoppingtrip mit Clarissa und zeigte ihm die Babyklamotten. “Der Urlaub hat dir wirklich gut getan!”, stellte er irgendwann fest und ich lächelte. “Ja, es war wirklich schön und irgendwie hatt es mir auch ein wenig die Anspannung genommen! Mittlerweile freu ich mich auf unseren Zwerg!” Winc umarmte mich. “Es ist schön dich so glücklich zu sehen!” “Danke!”
 
“Ach ja! Ich wollte noch was mit dir besprechen!”, fing ich etwas später an. Er sah mich fragend an. “Nico und ich haben darüber gesprochen, dass wir zusammenziehen! Ich mein, so mit Kind macht es ja Sinn oder?”, fing ich an. “Ja klar! Ich hab eigentlich schon darauf gewartet das du mir sagst das du ausziehst!”, sagte Winc lachend. Ich sah ihn etwas fragend an. “Na klar! Ihr bekommt bald gemeinsam ein Kind, da werdet ihr nicht getrennte Wohnungen haben!”, beantwortete er meine unausgesprochene Frage. Ich zuckte mit den Schultern. “Stimmt eigentlich! Was willst du dann mit der Wohnung machen?”, fragte ich. “Ich glaub ich werd sie kündigen und mir evtl. Was kleineres Suchen, ich bin ja doch ziemlich oft in Berlin und da wär eine kleine Wohnung wahrscheinlich nicht verkehrt!”, dachte er eher laut. “Ja wahrscheinlich! Ich find es aber schade, das wir dann keine WG mehr gemeinsam haben!”, sagte ich etwas nachdenklich und Winc legte grinsend einen Arm um mich. “Das ändert doch nichts daran, das wir uns abends zusammen sitzen können wenn ich in Berlin bin oder du besuchst mich öfter in München!”, erklärte er ganz selbstverständlich. Ich lachte. “Hast recht!” Momentan wusste ich ja noch nicht genau wann ich auszog, deshalb verschoben wir die genauere Besprechung auf einen späteren Zeitpunkt und redet über andere Dinge, bis wir beide ziemlich müde ins Bett fielen.
 
Es war irgendwie eigenartig alleine im Bett zu liegen, nachdem ich die letzte Woche jede Nacht neben Nico verbracht hatte.
Bist du noch wach? – schrieb ich ihm deshalb.
Kannst du auch nicht schlafen? – kam kurz drauf zurück und ich musste lachen.
Da ich zum schreiben eigentlich zu müde war, rief ich ihn an und wir telefonierten, bis ich einschlief.
Ja irgendwie freute ich mich auch darauf wenn wir bald zusammen wohnten.

--------------------------------------------------------------

Sorry das es momentan etwas länger dauert mit den neuen Kapiteln! Ich find gerade kaum Zeit zu schreiben :(

Forever Home ( II. Teil / Fortsetzung)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt