20. Kapitel

194 11 12
                                    

Dieses Kapitel möchte ich meiner Freundin und "Lektorin" widmen ;-P sissi20071235

Danke das ich mir dir meine ganzen Ideen besprechen kann, du mir Inputs gibst, du meine Kapitel liest bevor ich sie veröffentlich und mich bestärkst wenn ich wiedermal an allem Zweifel :-*

------------------------------------------------------------------

Ich stand etwas abseits von den anderen im Backstagbereich und schrieb gerade eine Whatsapp an Nico, als ich eine Hand auf meiner Schulter spürte.
Sofort überkam mich Panik und ich stieß mit voller Kraft meinen Ellbogen nach hinten.

"AUA Leila!", hörte ich Winc aufstöhnen und drehte mich erschrocken um. "Oh scheiße - Winc das tut mir Leid!", stammelte ich. Ich hatte Winc in den Magen getroffen und er hielt sich nun gekrümmt den Bauch. "Du hast nen ganz schönen Hieb drauf!", sagte er gequält. "Es tut mir so Leid! Du hast mich erschrocken und ich hab Panik bekommen!", stammelte ich. Winc sah zwar immer noch geqält aus, er sah mich aber auch etwas fragend an.  Ich reagierte nicht darauf und sah ihn nur entschuldigend an. „Es tut mir Leid!“, stammelte ich nochmal. „Schon gut, wird sicher gleich wieder!“, sagte er, doch es dauerte noch einige Minuten bis es wieder ok war. „Sollen wir uns zu den anderen setzen?“, fragte ich nun, da wir immer noch abseits standen und drehte mich schon um, um zu gehen.
"Warte Leila!" "Was ist den?", ich sah ihn fragend an. "Erzähl mir was los ist?" "Was soll den sein?", sagte ich schulterzuckend. "Ach komm, ich kenn dich gut genug das ich merk das was los ist! Außerdem waren heute wirklich ein paar komische Situationen: Zuerst der panische Anruf von Nico, dann das du nur dank Clarissa hier bist und jetzt diese heftige Reaktion? Irgendwas stimmt doch hier nicht!" er klang fast etwas sauer. Ich sah ihn überrascht an, das hat er trotz seiner mega Freude auf das Konzert alles mitbekommen?
"Ich.... es ....!", stammelte ich. Eigentlich wollte ich eine Ausrede suchen und es ihm nicht erzählen, nicht heute, aber dann entschied ich mich doch um.
"Na gut! Aber ich will das nicht hier besprechen!" „Ok, dann gehen wir in die Garderobe!“, sagte er und ging voraus.
In der Garderobe setzten wir uns auf die Couch.

"Ich weiß gar nicht wo ich richtig anfangen soll!", sagte ich verzweifelt. Ich atmete nochmal tief durch und fing an: "Liam ist in Deutschland! Er hat mich per Trackingapp verfolgt und mir in Lübeck aufgelauert, als ich mit meiner Mum Wohnungen besichtigt hab!" "WAS?" ich ignorierte ihn und erzählte einfach weiter. Das er mich abgepasst hatte als ich allein war, mich nach Neuseeland schleifen wollte, behauptet das es sein Kind ist, mir in den Bauch geschlagen hat und ich gestürzt bin. "Ich hatte ein Cut am Hinterkopf, aber der kleinen ist zum Glück nichts passiert!", erzählte ich und Winc sah mich entsetzt an. "Du warst 2 Tage im Krankenhaus und hast mir nichts davon erzählt?" "Du bist am nächsten Tag in den Urlaub gefahren und ich wollte dich nich unnötig damit belasten! Liam war doch eh im Gefängnis und uns ging es gut! Es hat gereicht das Nico seinen Urlaub abgebrochen hat!", rechtfertigte ich mich. "Aber Leila...!" "Bitte Winc, ich will nicht darüber streiten, ich wollte nicht das du dir unötig sorgen machst und will auch nicht das du dich jetzt sorgst! Es ist alles gut!", spielte ich die ganze Situation runter. " Das glaub ich dir nicht! Nico scheint sehr Angst um dich zu haben? Ich glaub nicht das alles gut ist!", sagte er ziemlich schroff. "Nico macht sich nur viel zu viele Sorgen! Er hat einfach Angst das mich Ruby wieder ausfindig macht und nochmal angreift! Aber das wird nicht passieren und wenn dann lernt sie mich erst richtig kennen!", sagte ich wütend. "Wer ist Ruby?" Ich schnaufte genervt - ˋMist, weil ich meine Klappe ja nicht halten kannˋ

"Ruby ist Liams beste Freundin, sie hat ihn aus dem Knast geholt und mich in Köln im Studio bedroht! Sie will das ich die Anzeige gegen Liam fallen las und ihn endlich in Ruhe lass! Sie ist eifersüchtig, war sie immer schon, weil sie in Liam verliebt ist!" "Sie hat dich bedroht? Wie hat sie dich bedroht?" „Mit einem Messer!“, sagte ich ziemlich kalt. Winc sah mich entsetzt an, er war mit der Geschichte total überfordert und brauchte erst einmal ein paar Augenblicke um das ganze zu verarbeiten.

Ich blieb ein paar Minuten still neben ihm sitzen und lies mir dabei alles nochmal durch den Koof gehen. Plötzlich wurde mir erst richtig bewusst wie heftig das ganze war und ich bekam wieder Angst und war gleichzeitig stink wütend. Eigentlich übermannten mich gerade alle möglichen Gefühle: Angst wegen meiner Tochter, Angst um Nico, Wut, Verzweiflung, Hass auf Ruby und Liam, die mir gerade mein schönes Leben ruinierten.
 
Ich war plötzlich so in diese Gedanken und Gefühle vertieft, das ich gar nicht mitbekam, das Winc wieder mit mir redete. "Leila? Ist alles in Ordnung?", er legte eine Hand auf meine Schulter und ich sah ihn an. Langsam schüttelte ich den Kopf und Tränen liefen über meine Wangen.
ˋNein verdammt, es war gerade gar nichts in Ordnung und außerdem hatte ich Wincs ganzen ersten Konzerttag versaut ˋ Winc zog mich in seine Arme und noch mehr Tränen flossen über meine Wangen. Er sagte nichts, sondern hielt mich einfach in seinen Armen, bis die Tränen weniger wurden.

"Es tut mir Leid! Ich wollte dir nicht den Abend versauen!" "Ach Leila! Das hast du doch gar nicht! Ich bin froh das ich endlich weiß was los ist!", sagte er und sah mich aufmunternd lächeln an. "Danke!", sagte ich und umarmte ihn nochmal. „Leila, bitte versprich mir das du sowas wichtiges nie wieder vor mir geheim hältst! Ich will wissen was bei dir vorgeht, auch wenn ich unterwegs bin!", sagte er ermahnend und ich sah ihn entschuldigend an.  "Ja ok!“ „Leila du bist mir verdammt wichtig und wenn so etwas heftiges passiert, will ich für dich da sein können! Das kann ich aber nur wenn du es mir erzählst!“ Ich nickte. „Tut mir Leid!“

„Wiwi ich hab auch eine bitte! Ich will das du den heutigen Abend genießt und dir keine Sorgen machst! Ich bin nicht alleine und fühl mich bei euch sicher, es gibt also keinen Grund sich sorgen zu machen!" Winc nickte. „Na gut!“ „Gehen wir zu den anderen?“ Winc drückte mich nochmal. „Wir haben gesagt keine Sorgen machen!“, ermahnte ich ihn lächelnd. „Ich hab nur meine beste Freundin gedrückt!“, erwiderte er lächelnd und ich musste grinsen. „Danke Wiwi! Danke das du immer für mich da bist!“ „Natürlich Kleine!“, sagte er lächelnd und ich lächelte zurück. „So hast du mich schon ewig nicht mehr genannt!“, sagte ich und er überlegt kurz. „Stimmt eigentlich! Dabei bist du wirklich klein!“, sagte er frech grinsend. „Du bist unmöglich!“, sagte ich grinsend und boxte ihm leicht in die Seite.
 

"Ach ja, die kleine ist von deiner Musik auch ziemlich begeistert! Die hat im Bauch mitgetanzt!", sagte ich lachend als wir wieder am Weg zu den anderen waren und Winc fing an zu strahlen. "Die Kleine hat Geschmack!", sagte er mit einem fetten Grinser und ich fing an zu lachen.
"Hey da seit ihr ja wieder!", sagte Benni als wir wieder zu den anderen stießen. "Was habt ihr den so lange getrieben?", fragte Noah skeptisch grinsend. Ich schüttelte nur augenverdrehend den Kopf. "Idiot!"
"Wincent ab in die Dusche, wir wollen gleich in den Tourbus!", mischte sich nun Lisa ein und Winc verschwand zu den Duschen.  Ich ging mit Clarissa und den anderen gleich mal zum Tourbus. "Weiß er es jetzt?", fragte sie leise und ich nickte.
 
Als alle im Tourbus waren wurde gleich mal ne Runde Bier ausgeteilt und sie stießen auf den tollen Abend an. Natürlich blieb es nicht bei dem einen Bier und die Stimmung wurde mit jeder Runde ausgelassener. Da ich ziemlich fertig war, entschied ich mich irgendwann nach oben in die Schlafkojen zurückzuziehen und telefonierte dort noch kurz mit Nico, der auch erst gerade vom Studio nach Hause gekommen war.  Es war ein super schöner und auch irgendwie ziemlich anstrengender Tag gewesen, deswegen dauerte es nicht lange bis ich einschlief.
 
Als ich am nächsten Morgen aufwachte, schliefen noch alle tief und fest, also stand ich leise auf. Als ich mich auf den Weg nach unten machen wollte, fiel mir auf das die Koje, wo Clarissa schlafen wollte, leer war. Ich sah mich kurz skeptisch um. ´Vielleicht ist sie unten´, dachte ich und ging runter. Unten saß jedoch nur Lisa. "Morgen!", sagte ich lächelnd und überlegte immer noch skeptisch wo Nicos Schwester sein könnte.  "Morgen Leila! Kaffee?", fragte Lisa lächelnd. "Ja gern!" "Du Lisa, weißt du zufällig wo Clarissa ist, die Koje oben war leer?", fragte ich sie. Sie schüttelte den Kopf. "Da solltest du mal Winc fragen!", hörte ich jemand hinter mir sagen und drehte mich überrascht um. "Wie meinst du das Nico?" Nico, Wincs Backliner, war gerade die Treppen runter gekommen.  Er zuckte nur mit den Schultern und grinste. "Nein, das ist nicht dein Ernst?", fragte ich ihn schockiert. Sein grinsen wurde noch breiter. "Oh man!“, sagte ich kopfschüttelnd.

Forever Home ( II. Teil / Fortsetzung)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt