22. Kapitel

186 13 2
                                    

 
-          Lias Sicht –
 
12. September 2021
 
Nico und ich hatten heute einen Termin beim Anwalt.

“Es gibt ein paar Änderungen bezüglich den Verhandlungen. Die Hauptverhandlung gegen Herrn Liam Bell wurde um 2 Wochen auf den 17.9 vorverlegt und es wird nicht nur um die Körperverletzung und das unerlaubte Orten von Ihnen gehen Frau Hellau, sondern auch um die Drohung gegen sie Herr Wellenbrink! Der Richter hat entschieden, das diese Fälle zusammenhängen und deshalb werden sie gemeinsam verhandelt! Die gefährliche Drohung durch Frau Ruby Benton wird am 20.9 verhandelt!”, erklärte uns der Anwalt nachdem wir Platz genommen hatten. “Was für eine Drohung?”, fragte ich Nico verwirrt. “Ich bin vor 4 Wochen auf Liam getroffen und er hat mir gedroht! Es war nichts dabei, aber ich hab ihn angezeigt, in der Hoffnung das es für deinen Prozess hilft!”, erklärte er ganz kurz. “Er hat was?”, fragte ich geschockt und wütend. “Warum weiß ich nichts davon?”. Er sah mich entschuldigend an. “Ich wollte nicht das du dir Sorgen machst!”, sagte er nur Schulterzuckend und ich wollte ihn gerade anfahren, als mir der Anwalt zuvorkam. “Frau Hellau, Herr Wellenbrink ich möchte sie bitten das später zu klären! Da der Termin vorverlegt wurde, würde ich mich gerne auf die Verhandlung konzentrieren, damit wir bestens vorbereitet sind!” Er sagte das in einem ruhigen, aber auch sehr bestimmenden Ton und nachdem ich Nico nochmal einen bösen Blick zugeworfen hatte, damit er verstand dass dieses Thema noch nicht geklärt war, konzentrierten wir uns beide wieder auf den Anwalt.
 
 
“Ist das dein Ernst? Liam hat dir gedroht dich umzubringen und du findest das nicht erwähnenswert?”, scgrie ich ihn wütend an.
wir saßen im Auto und waren am Weg zu den Adlershofstudios. Bei dem Gespräch mit dem Anwalt hatte ich weitere Details zu dem Vorfall mit Nico erfahren und war geschockt gewesen.
Liam hatte Nico bei einem Termin abgefangen und ihn gedroht das er ihn umbringt wenn er sich nicht von mir und seinem Kind fernhält! Außerdem meinte Liam das er es schon noch schaffen wird mich nach Neuseeland zu bringen, immerhin sei er der einzige wahre Mann für mich.
Diese Aussage machte mir doch etwas Angst.
“Hör auf mich anzuschreien! Ich hab es dir nicht gesagt um dich nicht weiter zu beunruhigen! Du hast dir auch so schon genug Sorgen gemacht, auch wenn du es nicht zugeben wolltest!”, sagte er bestimmend.  “Das ist kein Grund, ich hab ein Anrecht darauf sowas zu wissem!”, schrie ich weiter. “Leila hör auf! Ich streit deswegen jetzt sicher nicht mit dir! Ich hatte meine Gründe und die hab ich dir gesagt!”, sagte er nun auch ziemlich wütend. Ich wollte gerade etwas entgegnen, doch da bogen wir auch schon zu den Studios ein. Da ich jetzt hier nicht streiten wollte, aber immer noch stinkwütend war, stürmte ich aus dem Auto sobald Nico geparkt hatte “Leila warte!”, hörte ich Nico noch schreien, doch ich lief einfach weiter ins Gebäude. Ich jonnte nicht fassen das er mich in Unwissenheit gelassen hat und ich es so erfahren musste. ‘Er hat mich belogen! Wie konnte er nur?’, dachte ich und schaffte es kaum much zu beruhigen und auf die Arbeit zu konzentrieren.
 
Als ich etwas später in Nicos Garderobe kam, sah mich dieser mit hochgezogenen Augenbraun an und sagte genervt: “Willst du jetzt wiedermal den ganzen Tag sauer sein?” “Ja!”, antwortete ich trotzig. “Das ist total kindisch, das weißt du oder?”, fragte er augenverdrehend. “Das ist nicht kindisch, du hast mich belogen!” “Nein, ich hab es dir nur nicht erzählt, weil ich dich nicht damit belasten wollte! Du hast schon genug durchgemacht und zuviel Stress tut dir momentan auch nicht gut!” “Das kann ich ja wohl noch selber entscheiden was mir zuviel Stress ist! Ich lass mich doch von dir nicht bevormunden!”, sagte ich sauer. “Du sollst jetzt außerdem zur Bühne gehen, die ersten Battles starten gleich!”, ergänzte ich noch schnell und drehte mich um.  Ich hatte keine Lust wegen diesem Streitbwieder von meiner Chefin ne Abmahnung zu bekommen, die eine vor 1 Jahr wegen Nico hat gereicht.
“Ich will dich nicht bevormunden, ich hab mir nur Sorgen um euch gemacht!”, sagte Nico leise hinter mir, es klang fast verzweifelt, doch ich war zu wütend um dem wirklich Beachtung zu schenken, deshalb verschwand ich ohne ein weiteres Wort aus der Garderobe.
Den restlichen Tag sahen wir uns nicht und als ich um halb 8 alleine nach Hause ging, war ich froh das Nico noch im Studio zu tun hatte, ich hatte gerade echt keinen Bock auf ihn und seine Bevormundung.
 ‘Warum denkt jeder das er mich bevormunden kann?’, fragte ich mich als ich in der U-Bahn saß und schnaubte genervt.  ‘Ich bin alt genug um meine Entscheidungen selber zu treffen!’
 
Zuhause angekommen lies ich mich müde und entnervt auf die Couch fallen, irgendwie war einfach gerade alles anstrengend und bescheuert.
Als ich kurz davor war einzuschlafen, kündigte mein Handy ne Nachricht an und weckte mich damit wieder auf.
 
Ich weiß du bist immer noch sauer, aber bitte schreib mir kurz wenn du Zuhause bist, damit ich mir keine Sorgen mach.. Ich liebe dich <3
 
‘Dann machst du dir eben Sorgen, ist nicht mein Problem!’, dachte ich im ersten Moment und legte das Handy wieder weg. Doch nur ein paar Augenblicke später nahm ich es wieder zur Hand und las die Nachricht nochmal. Die Zeilen brachte mich irgendwie zum nachdenken.
Nico machte sich eigentlich erst seit Liams Attacke ständig Sorgen und bat mich öfter mal was nicht zu machen, wenn ich dabei alleine war, doch sobald jemand mitkam, war es ihm egal. Und er hatte ja Recht, auch ich war ängstlicher geworden, auch wenn ich es mir versuchte nicht anmerken zu lassen und hätte dann noch zusätzlich ständig  Mega Angst um Nico gehabt, wenn er es mir gesagt hätte.
Plötzlich hatte ich ein schlechtes Gewissen, vielleicht hatte ich wiedermal komplett überreagiert:
 
Bin Zuhause! Tut mir Leid das ich heute wieder so ausgezuckt bin, hab wohl wiedermal überreagiert :/ ich versteh jetzt warum du es mir nicht gesagt hast, aber ich hätte es trotzdem lieber anders erfahren als durch den Anwalt
 
Ich weiß, ich hätt es dir vor dem Termin heute erzählen soll, die Art wie du davon erfahren hast war nicht richtig! Tut mir Leid :-*
 
Haben wiedermal beide nicht richtig gehandelt, lass es uns einfach vergessen!
Ich geh jetzt schlafen! Liebe dich <3
 
Schlaf gut, bis morgen! Liebe dich <3
 
Mit einem erleichterten Lächeln im Gesicht legte ich mich ins Bett. Eigentlich war ich froh das ich nicht wütend ins Bett ging, ich hasste es wenn wir uns vor dem schlafen gehen nicht versöhnten, auch wenn ich die war, die wütend war.
 
 
Obwohl der Tag lang und anstrengend war, hatte ich Schwierigkeiten in den Schlaf zu finden, ständig musste ich an alles denken was wir heute beim Anwalt besprochen hatten, ich hatte irgendwie Angst vor der Verhandlung.
Ich machte mir soviele Gedanken, das ich nicht mitbekam wie die Zeit verging, erst als plötzlich Nico ins Zimmer kam blickte ich ihn überrascht an.
“Du bist ja noch wach?”, fragte er irritiert. “Wie spät ist es den schon?”, fragte ich und sah auf die Uhr neben mir. Ich erschrak, es war doch tatsächlich schon kurz vor Mitternacht.
“Leila was ist den los?”, fragte Nico besorgt und kam zu mir ins Bett. “Ach ich hab über die Verhandlung nachgedacht!”, sagte ich nur. “Hast du Angst davor?”, fragte er vorsichtig und ich nickt. “Ich will Liam nicht sehen und mich daran erinnern was in den 3 Jahren alles passiert ist und wie er mich behandelt hat! Die Narben die er hinterlassen hatten, sind gerade am verheilen gewesen, doch jetzt ist alles wieder so präsent und ich kann nicht verstehen, wie ich 3 Jahre so blind sein konnte!” “Leila wir sind alle manchmal blind und du warst verliebt!”, sagte er einfühlsam und strich mir dabei sanft über die Haare. “Aber das entschuldigt doch nicht alles! Ich hab zugelassen das er mich so ändert, das ich schwer jemanden vertrauen kann und vor allen Gefühlen davonlauf, vor Angst wieder in diese Situation zu kommen!”, fluchte ich. “Naja du hast doch schon gelernt wieder zu deinen Gefühlen zu stehen, sonst würden wir nicht hier sitzen oder?”, fragte er und ich musste kurz grinsen. “Ich kann deine Vergangenheit nicht ändern oder rückgängig machen, aber ich versprech dir in Zukunft für dich da zu sein!”, er legte eine Hand an meine Wange und küsste mich sanft. “Ich liebe dich Leila und steh dir bei der Verhandlung bei!”, sagte er ganz sanft und ich merkte, wie mir wieder Tränen in die Augen stiegen. “Danke! Ich liebe dich auch!”, sagte ich und küsste ihn nochmal.
 
“Jetzt sollten wir aber schlafen! Sonst schlafen wir morgen beim Konzert ein und das würden Winc sicher nicht so toll finden!”, sagte er ein paar Minuten später grinsend und ich sah ihn fragend an. “Hää?” “Na morgen ist doch Wincs letztes Strandkorbkonzert in Berlin, hast du das vergessen?” “Nein, aber warum schläfst du da ein? Ich dachte du hast da ne Aufzeichnungen und kannst nicht mit?” Ich war verwirrt. Nico hatte mir schon vor Wochen gesagt das er doch nicht mitkam, obwohl er es mir eigentlich versprochen hatte, aber irgend ein wichtiger Termin war dazwischen gekommen. “Ich hab den Termin einfach abgesagt! Ich hatte dir versprochen das ich zu einem Konzert mitkomm und da ich unseren Urlaub im August schon verkürzen musste, hab ich dafür gesorgt das ich morgen mitkann!”, sagte er lächelnd. Ich konnte nichts sagen sondern umarmte ihn einfach stürmisch.
Es gab mehrere Grübde warum das für mich so eine schöne Nachricht war. 1. Würde das bedeuten dass Nico und ich wiedermal einen entspannten Tag zusammen verbringen würden und 2. Dass ich morgen endlich mal meine beiden Lieblingsmänner gleichzeitig um mich haben konnte! Eine bessere Aufmunterung und Ablenkung konnte es gar nicht geben.



---------------------------------------------

Ich hab es endlich geschafft - nach fast einem Monat, ist endlich das nächste Kapitel fertig.

Tut mir Leid das es solange gedauert hat, aber bei mir is ziemlich viel los un mir fehlt die Energie.
Hoff das nächste geht wieder etwas schneller ;)

hoff es gefällt euch?

LG T.
 

Forever Home ( II. Teil / Fortsetzung)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt