Eine Stunde später kamen wir in Mainz an und schon als wir zum Parkplatz fuhren, sah ich die ersten Fans warten. “Ich geh schon mal rein zu Jakob, lass dir Zeit!”, sagte ich. Er lächelte und gab mir noch einen kurzen Kuss. Ich stieg aus und ging gleich zum Eingang, während Nico zu den Fans ging und sich mit ihnen unterhielt. Ich versuchte mir dabei, die teilweise mega hübschen Mädls, nicht zu genau anzusehen, damit sich meine Eifersucht im Zaum hielt. Drinnen traf ich auch gleich auf Jakob. “Hey Leila, wo hast du denn Nico gelassen?”, begrüßte er mich mit einer Umarmung “Na was denkst du denn, der quatscht draußen mit den Fans!” “Ich hoff nicht mehr allzu lang, wir müssen noch Soundcheck machen und sind eh schon spät dran!”, sagte er augenrollend und ich musste kurz lachen. Zum Glück kam Nico keine 5 Minuten später rein und sie hatten noch genug Zeit für einen kurzen Soundcheck, bei dem auch Audrey zu uns stieß.
"Hey... du musst Leila sein! Schön dich kennen zu lernen!”, begrüßte sie mich herzlich. “Danke ebenfalls!”, erwiderte ich lächelnd und da stieß auch schon Nico zu uns. "Hey Nico! Schön dich wieder hier zu haben!", begrüßte sie ihn gleich mit einer Umarmung. "Danke Audrey, schön wieder hier zu sein!", sagte er lächelnd. "Ich fühl mich geehrt, dass ihr die Schwangerschaft heute bei mir verkünden werdet! Richtig lang dauert es ja nicht mehr oder?" "Nein, noch 8 Wochen?", er sah mich fragend an. "Naja fast, bis zum Termin sind es noch 6 Wochen!", sagte ich grinsend und Audrey fing an zu lachen, während mich Nico etwas schuldbewusst ansah. "Na gut, ich muss jetzt nochmal in die Maske, wir sehen uns später!", sagte sie und düste auch schon ab. "Sorry!", sagte Nico nun kleinlaut. Ich winkte nur ab: "Mich hätte es gewundert wenn du es gewusst hättest!" "Frechdachs!", sagte er, zog mich in seine Arme und drückte mir einen Kuss auf den Scheitel. "Nervös?", fragte ich ihn kurz darauf. "Naja schon ein bisschen!", gab er zu. "Sie freuen sich sicher für uns …. hoff ich halt!", sagte ich und versuchte optimistisch zu klingen. Irgendwie war ich aber auch beruhigt, das ich nicht allein mit meiner Nervosität war.Zwei Stunden später war es auch schon so weit, der Liedergutabend fing an. Während ich ziemlich weit hinten im Publikum saß, wartete Nico hinter der Bühne darauf von Audrey angekündigt zu werden.
"Nico es ist so schön dich heute hier zu haben, wir haben ja mit Nico Santos damals aufgehört ….. also der letzte Abend vor dem Coronadings!" "Ja ich glaub das war so 2 Tage vor dem Lockdown!", sagte Nico. "Deswegen ist es für uns jetzt schon sehr emotional und bewegend, dass wir mit dir jetzt wieder starten!" "Ich bin sehr sehr happy, ich kann mich noch gut an das letzte Mal erinnern!", fing das Gespräch der beiden an. Plötzlich holte Audrey eine Tortenglocke hervor und gab sie Nico. Er sah sie an und sagte dann: "Ich hab sowas noch nie aufgemacht!" Während Audrey und das Publikum einen kurzen Lachanfall hatten, saß ich hinten und schüttelte nur grinsend den Kopf. Nico war definitiv nicht nur ein bisschen nervös.
Das Gespräch war lustig und man merkte das er immer lockerer wurde. Er erzählte von seiner Arbeit als Animateur und wie sehr er Mallorca manchmal vermisste, nebenbei warf er noch ein, dass er morgen nach Mallorca fliegen würde und ich fing an zu grinsen. Auf den Urlaub freute ich mich schon seit Wochen und morgen war es endlich so weit. Nochmal 7 Tage Urlaub, bevor Nicos Herbsttour startete.Ich war noch in Gedanken beim Urlaub, als Nico sagte: "Aber die Fragen die du mir stellen darfst hast du bekommen?" "Spät, aber ja ich hab sie bekommen!", sagte sie lachend und ich wurde nervös. "Das letzte Mal als du bei uns warst kamst du ja gerade von den Sing meinen Song Aufzeichnungen und jetzt gibts nochmal einen wunderschönen Anlass!", sie klopfte sich dabei hektisch aufs Knie. Ich merkte wie meine Aufregung stieg. "Ja den gibt es!", sagte Nico grinsend und auch er sah ziemlich nervös aus.
Doch Audrey fing an von The Voice zu sprechen und Nico sah sie kurz überrascht an, bevor er sich wieder fing und eine halbe Stunde weiter über alles Mögliche sprachen. Es war toll ihm zuzuhören, die ganze Atmosphäre war entspannt und herzlich.
Kurz bevor das Interview zu Ende war, stießen Audrey und Nico nochmal mit dem Publikum an und dann sagte Audrey:
"So du hast dich jetzt gestärkt, das werden wir jetzt auch gleich noch vor deinem Auftritt!” …. “Wie ich schon zu dir gesagt hab, bist du heute ja richtig aufgefahren, du bist mit ganz vielen Leuten angekommen, z.b mit deiner Band.... ich dachte du kommst alleine und machst ein bisschen Acoustic!" Nico fing an zu lachen. "Ja genau, ich alleine mit einer kleinen Trommel!" "Nein ich hab das echt gedacht!", sagte sie lachend. "So jetzt aber noch mal Ernst, du hast heute auch jemand ganz besonderen mitgebracht und wolltest uns Neuigkeiten erzählen!" Nico fing an zu grinsen und nun stieg mein und vermutlich auch Nicos Nervosität ins Unermessliche.
"Mir wurde gesagt, dass es unter den Santosfans schon ein paar Wochen das Gerücht gibt, dass du und deine Freundin Nachwuchs erwartet?”, sagte sie und sah Nico fragend an. Im Raum war es plötzlich totenstill, man hätte vermutlich eine Stecknadel fallen gehört.
Nico fing an zu strahlen und nickte leicht. "Ja das Gerücht stimmt! Meine Freundin und ich erwarten in wenigen Wochen unser erstes Kind. Wenn ich ehrlich bin, kann ich es gar nicht mehr erwarten sie bald in meinen Armen zu halten!", sagte er und sah mich dabei an. Er sagte es mit soviel Liebe und Freude in der Stimme, dass es mir die Tränen in die Augen trieb. Er machte mich so unfassbar glücklich.Ich lächelte ihn an und nahm für einen kurzen Augenblick die Menschen um mich gar nicht mehr wahr – bis lautes Geklatsche und Gejubel losbrach und man Glückwünschrufe quer durch den Raum hörte. Auch Audrey gratulierte Nico und als ich mich vorsichtig umblickte, wäre ich am liebsten im Erdboden versunken. Für meinen Geschmack richteten sich zuviele Augenpaare auf mich - auch wenn man das Gefühl hatte das sich alle sehr freuten, war es mir unangenehm soviel Aufmerksamkeit auf mich zu ziehen.
Mir fiel jedoch auch ein riesen Stein vom Herzen, mit so positiven Reaktionen hatte ich nicht gerechnet.
Nachdem sich alle wieder beruhigt hatten, kündigte Audrey eine kleine Pause an, damit die Bühne für Nicos Auftritt umgebaut werden konnte. “Da haben wir ja eine mega Bombe platzen lassen, aber schön das sich alle so gefreut haben!", sagte ich erleichtert, als ich zu Nico in den Backstagebereich kam. Er zog mich zu sich. "Ja das haben wir wohl!”, sagte er grinsend und küsste mich.
Nachdem die Bühne umgebaut war, ging Nico wieder hoch und spielte sein Konzert. Ich stand am Rand und genoss es ihm dabei zuzusehen.
DU LIEST GERADE
Forever Home ( II. Teil / Fortsetzung)
FanfictionFortsetzung von "Back home" !! da ich für evtl. neue Leser von Back home nichts verraten will, gibt es hier keine Beschreibung! Einfach lesen :) Hoff das es euch gefällt und freu mich über Votes und Feedback! Cover designed by @Autorin_Ydobon