Kapitel 34

721 15 0
                                    

Leon und ich sind gerade am Flughafen in Ibiza gelandet, da wir für zwei Wochen hier Urlaub machen. Eine Woche mit Leon's Familie und eine Woche mit Marius und Tim. Sebastian hat sich etwas eingefangen und Lucas muss leider arbeiten.

Leon hat unsrere Koffer vom Gepäckband gezogen und möchte meinen Koffer nehmen, als ich diesen in die Hand nehmen möchte.
,, Schatz ich schiebe deinen Koffer. "
,, Man ich bin schwanger und nicht krank."
,, Ja eben. Ich möchte nur, dass du dich nicht überanstrengst und möchte einfach nur, dass es dir und unserem kleinen Engel gut geht. "
Seit Leon weiß, dass ich schwanger bin ist er überfürsorglich und lässt mich nichts mehr machen.
,, okay, aber dann haben die Paparazzi eine interessante Story."
,, Welche Paparazzi? " fragt Leon.
,, die vor dem Flughafen stehen."
,, Dann lass sie doch eine Story schreiben." meint Leon und
,, Man könnte auch nur denken, dass ich ein Gentleman bin. " grinst Leon.

Wie erwartet stehen Paparazzi vor dem Flughafen, weshalb Leon sich eine Cap und eine Brille angezogen hat. Natürlich macht die Presse Fotos von uns. Ich bin froh als wir aus dem Blitzlichtgewitter rauskommen.
,, wollen wir es deiner Familie im Urlaub sagen? " frage ich meinen Mann.
,, Ja hätte ich jetzt auch gedacht. "

Bei Leon's Familie angekommen, die im Schatten auf uns warten werden wir in eine Umarmungen gezogen.

Zusammen fahren wir an die Villa, die Leon für uns gebucht hat. Ist die selbe wie letztes Jahr.

Nachdem wir die Zimmer aufgeteilt haben bereitet die wir Frauen die Salate zu und die Männer grillen.

Als wir uns alle hingesetzt haben setzt Leon an,, Emma und ich müssen euch was mitteilen. "
Seine Eltern schauen uns fragend an und Leon fährt hin fort. Ich bin irgendwie leichter nervös. Wie werden Leons Schwestern und seine Eltern reagieren.
,, Emma und ich werden Anfang 2021 Eltern."

Wir werden von allen beglückt wünscht. Sprich mit einer Umarmung. Das hinsetzen hat sich also nicht gelohnt.
Elisabeth weint. Echt süß, wie sie sich freut. Eine mega süße Reaktion.

Nachdem wir fertig mit Essen sind, welches echt mega lecker war, gehen wir zum Yachthafen. Nämlich dort steht die Yacht von Leon und seinen Jungs.
Ich kann euch vorweg sagen, dass schwanger Boot fahren nicht angenehm ist. Kaum sind wir los gefahren wird mir schlecht, wegen den Wellen. Aber richtig schlecht.
Ich renne auf die Toilette, die sich auf der Yacht befindet. Kaum bin ich dort angekommen übergebe ich mich. Ekelhaft. Ein leises Klopfen drinkt durch die Tür.
,, Schatz alles okay? " fragt Leon leicht besorgt. Ganz dumme Frage Goretzka.
Ich wollte ihm gerade antworten, aber ich muss mich wieder übergeben. Ich merke wie Leon mir meine Haare nach hinten hebt. Nachdem ich fertig gekotzt habe lehne ich mich an die Wand und trinke Wasser, welches mir Leon mitgebracht hat.
,, ich fahre nie wieder schwanger Motorboot. "
,, Wir fahren jetzt zurück zum Hafen und gehen dann in die Villa zurück."

Am Hafen gibt Leon den Schlüssel seinem Vater, da seine Familie noch weiter mit der Yacht fährt.
In der Villa befiehlt Leon mir, dass ich mich hin legen soll. Das mache ich auch ganz brav, da es nichts bringt mit ihm zu diskutieren, da er die meisten Diskussionen gewinnt.

Da ich in der Sonne liege muss ich mich ja eincremen mit Sonnencreme. Am Rücken gestaltet sich, dass aber eher als schwierig. Das beobachtet Leon lachend,, Gib mir die Sonnencreme. "
,, Danke, es tut mir leid, dass ich dir die Zeit mit deiner Familie zerstört habe durch meine Kotzerrei."
,, du musst dich entschuldigen und bist auch nicht schuld, sondern ich. Ich hätte mir auch denken können, dass Motorboot fahren für schwangere nicht gut ist. Du entschuldigst dich zu oft für Dinge, wo du gar nichts dafür kannst."
,, ich weiß. "gebe ich kleinlaut zu.

Am Abend im Bett frage ich Leon
,, Denkst du es wird ein Junge oder ein Mädchen?"
,, Denke wird ein Junge aber mir wäre es egal, Hauptsache gesund. "
,, Ja."

Gerade sind Marius, Sophia, Tim und Clara hier ein getroffen und haben ihre Koffer auagepackt.
Die vier kommen die Treppen in den Wohnbereich runter und dabei fragt Tim,, Wollen wir gleich zur Yacht? "
,, Mit zwei schwangeren Frauen würde ich nicht Motorboot fahren gehen. Geht nicht gut aus." antwortet Leon seinem Freund
,, Warte was?... Ihr werdet Eltern. Herzlichen Glückwunsch. " gratuliert uns Marius überrascht. Genauso wie die anderen drei.
,,Ihr könnt schon raus fahren. Wir Mädels können in die Stadt gehen oder einfach ihr am Pool chillen." schlage ich vor. Wo mit die Jungs ein verstanden sind und ihre Sachen zusammen packen.

Die Jungs sind schon eine Weile weg und mir fällt auf, dass Clara etwas bedrückt.
,, Clara, was ist los? Dich bedrückt dich denn?"
Clara fängt an zu weinen. Ich nehme sie in den Arm und versuche sie zu beruhigen genauso wie es Sophia es versucht.
,, Willst du uns erzählen was dich bedrückt?" fragt Sophia sanft.
,, ich hatte vor zwei Wochen eine Fehlgeburt in der 14 Woche. Ich hab den Verlust nicht verarbeitet, aber Tim kann das nicht ganz verstehen. In den letzten zwei Wochen hat unsere Beziehung gelielten. Ich fühle mich irgendwie so leer und als ob in mir etwas fehlt. Ich fühl mich einfach schuldig. Ich war ein paar Tage davor auf dem Junggesellenabschied meiner Schwester. Dort waren wir in einer Disco. "
,, Hey, ich weiß wie du dich fühlst. Ich hatte in der 32 Woche eine Fehlgeburt. Du bist nicht schuld. Keine Frau ist an einer Fehlgeburt schuld. Es ist normal, dass du nach deiner Fehlgeburt traust. Rede offen mit Tim, wie du dich fühlst. Auch Tim trauert, aber anderst als du. Er stürzt sich wahrscheinlich in die Arbeit um sich an zu lenken. "sage ich verdrücke ein paar Tränen.
,,  Dankeschön, ich werde mit Tim reden. Deine Fehlgeburt tut mir Leid. Wann hättest du die Fehlgeburt, wenn ich fragen darf?"
Ich atme noch einmal tief durch fange an zu erzählen. Am Ende meiner Erzählung befinde ich mich in den Armen von Sophia und Clara. Sogar die beiden haben Tränen in den Augen.
,, Das tut mir so Leid, dass du das durch machen müsstest. Wie hast du es versucht zu verarbeiten?"
,, Auf der einen Seite durch Leon's Liebe und ich war in einer Selbsthilfegruppe. Dort waren Frauen, die das selbe oder so etwas ähnliches erlebt haben. Natürlich habe ich mir eine Therapeutin gesucht, nachdem ich mich Leon anvertraut habe. Das wichtigste ist sich Hilfe zu suchen. " antworte ich

,, Wir sind wieder da." hören wir die Stimmen von den Jungs.
Wir hören die Schritte der Jungs die auf die Terrasse gehen.
,, Was macht ihr da? " fragt Tim
,, Gruppenkuscheln" antwortet Sophia und löst sich aus der Umarmung.

Als ich in die Villa rein gehe, weil ich durst habe, gehe ich an Tim vorbei und flüstere ihm zu,, Rede mit Clara. Ihr geht's nicht gut. Sie braucht dich jetzt. "
Leon kommt mir hinterher gelaufen und fragt mich,, Alles gut bei euch? Was ist mit Clara?"
,, Clara hatte vor zwei Wochen eine Fehlgeburt und ist hat den Verlust nicht verarbeitet und Tim war für sie nicht da und hat sich voll in die Arbeit gestürzt. "
,, Oh die Arme. "
,, Ich habe ihr meine Geschichte erzählt und ihr Tipps gegeben, wie ich die Fehlgeburt verarbeiten habe. "
,, Geht's dir gut?" fragt Leon leicht besorgt.
,, Ja mir geht's gut. Ich mach mir eher Sorgen um Clara. Sie nimmt die Fehlgeburt sehr mit."
,, Hoffen wir mal, dass die beiden den Verlust verarbeiten können." sagt Leon.
Den Urlaub auf Ibiza haben wir nach diesem Vorfall noch ruhig ausklingen lassen und Clara und Tim haben sich wieder angenähert. Ich hoffe, dass mich in München nur gute Nachrichten reichen, aber da habe ich mich wohl gerirrt.

_______________________________________

Wenn ihr schöne Namensvorschläge habt, könnt ihr diese in die Kommentare schreiben

Heilt neue Liebe alte Wunden? Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt