Kapitel 36

669 13 1
                                    

Leon nimmt den Brief in die Hand und öffnet ihn. Mit zitterigen Händen holt Leon den Zettel aus dem Umschlag und liest die Zeilen vor.
,, Herr Leon Goretzka ist nicht der Vater von Finn Fischer. Ich hab dir sagt, dass alles gut geht. Mathea wollte uns ihren Sohn aufhängen, damit sie bequem in den Urlaub fahren kann mit ihrem Börijn. " sagt Leon und gibt mir einen Kuss. Leon hat das Wort Börijn betont. So stark, dass ich raus höre, dass Leon den Börjin nicht mag.
,, Wer ist Börijn?" frage ich vorsichtig.
,, Börijn gehörte auch zu meinen Jungs, aber er mich mit Mathea betrogen. Wahrscheinlich ist Börijn von Finn. Komm Schatz." meint Leon und nimmt seinen Autoschlüssel, da ich einen Termin beim Frauenarzt habe und Leon möchte mich begleiten.

Beim Frauenarzt dürfen wir gleich durch. In dem Behandlungszimmer wartet auch schon meine Ärztin, die uns freundlich begrüßt und mich bittet auf die Liege zu liegen.
,, so dann wollen wir mal schauen. Vorsichtig es wird kalt. "
Während die Ärztin den Ultraschallbild ausführt schaut Leon gespannt auf den Monitor.
,, Ihrem Kind geht es soweit gut. Wenn Sie möchten kann ich Ihnen das Geschlecht sagen." sagt sie.
Wir beiden nicken.
,, Es wird ein..."

Wir beide verdrücken ein paar Tränen und verlassen die Praxis überglücklich.

Da sich die Praxis in der Innenstadt befindet gehen wir noch ein wenig shoppen. Natürlich auch in einen Babyladen.
Aber davor gehen wir essen, da ich echt Hunger habe. Wir haben uns für den Ratskeller entschieden. Dort setzen wir uns in den Innenhof.
Leon hat sich für das Wienerschnitzel entschieden und ich mich für die Käsespätzle mit Salat.
Während wir auf unser Essen warten geht Leon ein paar Namenslisten durch und liest mir die ganzen Namen vor.
,, der Name wird es auch jeden Fall nicht. "
,, Warum der ist doch schön?" fragt mich Leon verwundert.
,, Muss ich an die Stadt denken. "
,, Was hältst du von dem Namen?", hält mir Leon sein Handy unter die Nase.
,, An sich ja ganz schön, aber wie würdest du den Namen schreiben? " frage ich meinen Mann.
,, mit J und hinten mit k. Also die erste Variante."
,, Der Name ist doch schön?" sage ich und lese ihn vor.
,, Ja das stimmt."

Nachdem wir lecker gegessen haben gehen wir in einen Babyladen, wo Leon und ich leicht ausflippen mit unserem Einkauf. Von Bodys bis hin zum Kinderwagen gibt es hier alles. Bei den Kinderwagen gibt es die Marken ABC Design und Bugaboo. Mir war von Anfang an klar, dass ich einen ABC Design Kinderwagen möchte, deshalb ich diese auch gleich ansteuere.
Mir fällt sofort den Salsa 4 air auf in rosegold.

,, den Kinderwagen möchtest du also?" fragt mich Leon

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

,, den Kinderwagen möchtest du also?" fragt mich Leon.
,, Ja warum. Ist doch schön."
,, Ja schön ist der schon, aber von innen ist der rosa. "
,, Dann nehmen wir den nicht." sage ich und laufe zum nächsten Model.
Dem Salsa 4 air nur in schwarz Silber.
Der ist schon. Gefällt mir sogar noch einen Tick besser als der andere.

Nachdem wir mit dem Kinderwagen Probe fahren durften können Leon und ich sagen, dass das unser Kinderwagen ist

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Nachdem wir mit dem Kinderwagen Probe fahren durften können Leon und ich sagen, dass das unser Kinderwagen ist.
Der Vorteil ist, dass wir den Wagen direkt mitnehmen dürfen.

Leon schiebt den Wagen zu seinem Auto. Die Menschen schauen uns etwas komisch an, da wir ja einen leeren Kinderwagen vor uns her schieben. Okay so leer ist der Wagen gar nicht. Es liegen verschiedene Babyprodukte im Wagen, aber ich habe die Schlagzeilen vor meinem inneren Auge.

Genau wie ich befürchtet habe steht im Internet und auch in der Zeitung Artikel über uns und das ist jeder zweite.
Leon Goretzka: Wird der FC Bayern Star Vater?
Ist Leon Goretzka schon Vater? Erwarten Goretzka und seine Frau ein Kind?

Als Leon in die Küche kommt zeige ich ihm die Artikel.
,, Lass die Presse schreiben. " meint Leon Schulterzuckend

Heilt neue Liebe alte Wunden? Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt