Kapitel 29

666 17 0
                                    

~ 5. Februar 2020 ~

Heute ist die dritte Runde Dfb Pokal. Das Spiel schaue ich natürlich in der Arena mit den anderen Spielerfrauen. Sprich Lina, Shali, Lisa, Melissa und  anderen.

Bevor ich aber ins Stadion gehe, packe ich Leons Geschenk ein. Ich schenke ihm ein Fotobuch von uns und sein Lieblingsperfüm von Boss.

,, Schatz ich bin jetzt weg. " ruft Leon ins Schlafzimmer.
Ich renne die Treppe runter um meinen Schatz zu verabschieden.
,, Viel Glück Schatz" wünsche ich Leon und gebe ihm einen Kuss.

Nachdem er das Haus verlassen kümmere ich mich um seinen Geburtstagakuchen. Sein Lieblingskuchen ist eine Mandeltorte, die eigentlich für Sportler nicht so gut ist, aber sie ist unglaublich lecker. Ich bin gerade dabei die Creme auf dem Mandelboden zu verteilen. Während dessen höre ich mir ein Hörbuch an bad at Love. Da geht es um eine junge Frau, die zurück in ihre Heimatstadt zieht, da ihre Mutter gestorben ist und lernt ihren Nachbarn kenne und muss immer wieder Schicksalsschläge einstecken muss.
Mittlerweile ist die Torte fertig und steht auch schon im kalten Keller.

Zufrieden mit meinem Outfit verlasse ich das Haus. Ich trage heute eine Stoffhose in grau und einen türkisch blauen Pulli an. Darüber ziehe ich meine Winterjacke und ziehe meine Sneaker an.

Auf dem Weg zur Allianz Arena hole ich Luisa ab, da diese mit ins Stadion geht um ihren Bruder an zufeueren

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Auf dem Weg zur Allianz Arena hole ich Luisa ab, da diese mit ins Stadion geht um ihren Bruder an zufeueren.
,, Hey, was geht? " steigt eine fröhliche Luisa ein.
,, nicht viel und bei dir?"
,, auch nicht viel. Wie läuft es mit den Hochzeitsvorbereitungen? "
,, in ein paar Wochen ist das Probeessen. Klappt das mit der Torte?" frage ich meine Trauzeugin.
,, Ja klar, vertraue mir."
Luisa backt unsere Hochzeitstorte zusammen mit ihrer Mama.
,, Danke, dass du dich um die Torte kümmerst. Bis wann kommst du morgen? "
,, Mach ich doch gerne. Ich denke so bis 10 Uhr und bring meine Eltern, meine Schwester und die kleinen mit. Ich bin so gespannt auf sein Gesicht."
,, Ich auch. " Stimme ich Luisa zu.

Am Stadion angekommen suche ich ewig einen Parkplatz, da wir etwas spät dran sind und fasst alles zu geparkt ist.
Mittlerweile haben wir schon ein Parkplatz und sitzen auf unseren Plätzen, neben den anderen Spielerfrauen. Bis das Spiel los geht ist noch etwas Zeit, weshalb ich auf mein Handy schauen um meine Nachricht zu checken. Als erstes gehe ich auf WhatsApp und auf den Chat mit Leon

Leon: Hey Schatz, ist alles gut bei dir, da noch nicht im Stadion bist? Ich mach mir sorgen. ❤️

Emma: Hey Baby, ja alles ist gut. Wir waren etwas später als sonst 😬. Du musst dir keine Sorgen machen❤️.

Ich schicke die Nachricht mit einem Selfie von Luisa und mir ab.

Kurz vor dem Spiel wird die Aufstellung bekannt geben, aber Leon steht nicht in der Startelf, da er diese Woche etwas angeschlagen ist. Als Leon zur Bank geht schaut er zur Richtung Tribüme der Spielerfrauen und als er mich entdeckt, schickt er mir einen Luftkuss. Den ich wieder zurück zu Leon sende.

Das Spiel geht für uns ja schon mal richtig gut los, denn Boateng schießt in der 8 Minute ein Eigentor. Was den Hoffenheimer in der 12 Minuten auch passiert. Somit steht es jetzt wieder eins zu eins. Zur Halbzeit steht es drei zu eins für uns, danke Müller und Lewandowski.
Am Ende hat der FC Bayern das Spiel gewonnen und ist weiter.
Wir warten am Parkplatz bis Leon kommt, dieser lässt nicht lange wartet auf sich. Auf der Fahrt nach Hause haben Leon und Luisa ihre fünf Minuten. In diesen Minuten sind die zwei, wie Kleinkinder, schlimm.

Daheim geht Leon in unserer Wohnzimmer und schaut irgendwas auf Netfix an, während ich noch was für morgen vorbereite.
,, Schatz, kommst du? Was machst du in der Küche? " ruft Leon.
,, Ja gleich."

Kaum sitze ich auf der Couch zieht mich Leon in seine Arme und lässt nicht lecker mit seiner Frage.
,, Das siehst du dann morgen. Überraschung " grinse ich.
,, Du bist gemein."

Am nächsten Morgen stehe ich um 8 Uhr auf und verlasse ich das Schlafzimmer leise, damit Leon davon
nicht wach wird.
In meinem Morgenmantel stehe ich jetzt in unserer Küche und bereite den Brunch vor.
Ich schneide Obst für den Obstsalat während die Croissants aufbacken. Frische Semmel bringt Luisa mit. Leons Müsli mache ich natürlich an seinem Tag frisch und stelle es wieder kühl.
Gerade als ich gerade Pancakes raus backe höre ich Leon die Treppe runter kommen. Mein Schatz muss entweder wieder ins Bett oder er geht ins Wohnzimmer. Ich fange ihn im Flur ab und wünsche ihm alles Gute zum Geburtstag.
,, Alles Gute zum Geburtstag Schatz. ", küsse ich Leon, der den Kuss natürlich sofort erwidert.
,, Danke Babe." sagt Leon und möchte in die Küche laufen.
,, Du darfst nicht in die Küche, wegen der Überraschung. "
,, Man du bist echt gemein." meint Leon und geht ganz brav ins Wohnzimmer.

Kurz vor 10 Uhr gehe ich hoch, um mich um zu ziehen und mir die Zähne zu putzen.
Pünktlich als es an der Tür klingelt komme ich runter und sehe wie Leon die Tür auf macht. Sein Blick ist zu geil. Er kann es nicht fassen, dass seine komplette Familie vor der Tür steht.
,, Was macht ihr denn hier? " fragt Leon völlig überrumpelt.
,, Na was wohl" sagt Charlotte und beglückt wünscht sie ihren kleineren Bruder.

Nachdem alle in unserem Flur stehen und sich ihre nassen Jacken ausgezogen haben gehen wir in die Küche und in den Essbereich, wo Leon noch mehr staunt.
,, Dankeschön, Schatz für die Überraschung. " flüstert Leon mir ins Ohr.
Der Vormittag mit Leons Familie war echt schön. Vorallem Leon hat es genossen seine Familie wieder zu sehen. Wenn ich sehe, dass Leon glücklich ist bin ich es auch.

Heilt neue Liebe alte Wunden? Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt