Mit diesem Kapitel beginnt die Lesenacht. Ich wünsche euch viel Spaß.
~ 24. Dezember 2018 ~
Heute ist Weihnachten, welches ich in Paris bei meinen Großeltern verbringe und das im großen Kreis, da meine Eltern, Paul, meine Cousinen, meine Cousins, Onkel und Tanten alle nach Paris gereist sind.
Meine Mutter hat eine Schwester Viktoria und einen kleinen Bruder Martin.
Meine Tante Viktoria hat eine Tochter names Alice und einen Sohn namens Antoine. Mein Onkel Martin hat auch eine Tochter namens Claire und einen Sohn namens Henri.
Alice und Claire sind so alt wie ich und Antoine ist gleich alt wie Paul. Nur Henri ist zwei jünger als ich.
Mein Onkel Martin wohnt hier in Paris.,, Emma Schatz kannst du deiner Oma bitte helfen beim Essen zubereiten. " ruft meine Mama nach mir.
,, Natürlich Mama" antworte ich hier und zupfe das letzte mal an meinem roten Kleid herum.In der Küche wartet schon meine Cousinen Alice und Claire und natürlich meine Oma. Heute Abend gibt es traditionelles französisches Essen. Bei Franzosen gibt es recht viel zum Essen zum Bespiel geräuchter Lachs, Austern, Truthahn und zum Schluss des Hauptgang gibt es eine Käseplatte. Zum Nachtisch gibt es Schokoladen Pudding. Angefangen wird mit Champagner und canapés. Danach kommt der Lachs und die Austern. Der Truthahn ist der dritte Gang und der vierte Gang ist dann die Käseplatte. Man muss echt Hunger mit bringen, wenn man in Frankreich Weihnachten feiert.
Als Kind mochte ich keine Austern. Heute kann man sie schon essen, aber mein Lieblingsessen wird es bestimmt nicht.
Ich bereite mit Alice die Canapés vor und dabei unterhalten wir uns über dies und das.
,, Wo hast du deinen Leon gelassen? "
,, Leon feiert mit seiner Familie in Bochum."
,, achso okay, wie ist es Spielerfrau zu sein? "
,, Ich hab mich dadurch ja nicht verändert. Ich bin immer noch die selbe Emma bevor ich Leon kennen gelernt habe. Ich führe kein Leben als Influencer und dränge mich in den Vordergrund. Ich liebe mein Leben als starke Frau hinter Leon Goretzka."
,, ihr beiden seit so süß."
,, Danke, wie läuft es in deinem Studium? "
Alice studiert Lehramt in London, weil ihr Freund dort lebt.
,, ganz gut, danke der Nachfrage. Ich muss noch ein paar Prüfungen schreiben bis ich meinen Bachelor habe." erklärt mir AliceUm 18 Uhr machen wir uns auf den Weg zur Kirche und das zu 16. In der Kirche angekommen werden wir von Bekannten meiner Großeltern angesprochen.
Die meisten kenne ich gar, aber irgendwie kennen mich alle. Woher weiß ich nicht.Nach der Kirche versammeln wir uns in der Küche und fangen nach einem Tischgebet an mit dem ersten Gang, der uns Paul serviert.
Ich bin eigentlich schon nach den Austern satt, aber ich kann jetzt nicht schlapp machen, weil das beste kommt ja noch. Man könnte den Lachs und die Austern weg lassen.
Aber das Highlight des Essens ist der Nachtisch. Der ist nicht nur mega aus sondern schmeckt auch mega.Nachdem Essen setze ich mich ans Klavier und spiele die Weihnachtslieder. Ich spiele Klavier seit dem ich fünf bin und muss jedes Jahr bei meinen Großeltern an Weihnachten spielen.
Wir singen die Lieder auf deutsch und französisch.
Während ich spiele filmt es mein Bruder und schickt es Leon. Das habe natürlich hinter her bemerkt. Danach dürfen wir die Geschenke übergeben und auspacken.
Ich packe gerade Leon's Geschenk aus und kann nicht glauben was er mir schenkt. Er hat mir einfach Konzertkarten von Ed Sheeran geschenkt verbunden mit einem Städtetrip nach London. Wie geil.
Da gerade jeder mit seinen Geschenken beschäftigt ist, gehe ich in den Flur und wähle seine Nummer.Leon
Ich bin gerade in Bochum bei meinen Eltern angekommen und werde von Ihnen erwartet. Zur Begrüßung werde von meinen Eltern in eine Umarmungen gezogen.
Im Wohnzimmer ich meine älteren Schwestern mit ihren Kinder und ihren Partner vor.
Laura und ihr Mann Robin haben zwei Kinder, die Julia und Phil heißen.
Mathilda und Jonas sind die Kinder von Charlotte und Niklas. Luisa's Freund ist bei seinen Eltern.
Zum Essen gibt es wie jedes Jahr Braten mit Spätzle und Kroketten. Natürlich gibt es Salat. Ich stelle mir das Essen von uns leckerer vor als, dass von Emma.
,,Wo ist Emma? " fragt Luisa.
,, In Paris bei ihren Großeltern."
,, Stimmt, hast du mir bestimmt schon 10 mal gesagt. "Während dem Essen kommen wir auf Emma.,, Wie lang bleibt Emma in Paris?" möchte meine Mama wissen.
,, Am 28 kommt sie wieder. "
Emma hat mir vorher Bilder von ihren verschiedenen Gängen geschickt und ich frag mich wer das alles essen so. . Das sind einfach mal sechs Gänge.
,, Was gibt es bei Emma zum Essen?" möchte mein Papa wissen.
,, Es gibt insgesamt sechs Gänge. Als erstes gibt es Champagner mit Canapés. Danach essen Franzosen Lachs und Austern. Der Hauptgang ist der Truthahn. Zum Schluss gibt es eine Käseplatte. Als Nachspeise gibt es Schokopudding."
,, Da muss man Hunger mit bringen." meint Laura.
,, Da hast du recht. "Um 19 Uhr befinden wir uns im Wohnzimmer für die Bescherung. Zuerst singen wir ein paar Lieder bevor die Kids ihre Geschenke auspacken dürfen.
Von Emma habe ich einen Fallschrimsprug geschenkt bekommen. Wie geil! Habe ich mir schon immer gewünscht.
Der Heilige Abend war echt mega schön auch, wenn mein größter Schatz nicht hier ist. Ich habe die Zeit mit meiner ganzen Familie genossen.Ich liege gerade entspannt in meinem Bett als mein Handy anfängt zu klingeln. Meine Freundin.
,, Hey Schatz, frohe Weihnachten. "
,, Hey babe, wünsche ich dir auch."
,, vielen Dank für dein Geschenk, aber du solltest doch nichts so teures kaufen. " sagt Emma.
,,Du bist es mir aber wert. Danke Schatz. Sagt du, obwohl du mir auch so ein teures Geschenk geschenkt hast! Seit wann spielst du Klavier? Das so schön! "
,, seit 18 Jahren. "
,, ist dir eigentlich nicht schlecht, von dem ganzen Essen?"
,,nein. Man gewöhnt sich daran. Ich esse auch nicht von jedem Gang gleich viel."
,, Dann ist ja gut. " sage ich.Wir telefonieren noch eine Weile bis Emma eingeschlafen ist.
DU LIEST GERADE
Heilt neue Liebe alte Wunden?
Hayran KurguEmma Flick (23), die Tochter von Hansi Flick lernt auf einer Gala des FC Bayern München die Mannschaft kennen und lernt eine ganz besondere Person zu lieben. Doch sie wird von ihrer Vergangenheit eingeholt! Kann eine Liebe alte Wunden heilen? Kann L...