Kapitel 6

1.2K 26 0
                                    

~13. August 2018 ~

Heute arbeite ich nur bis 12:30 Uhr. Ist bei mir Dienstag und Freitag so. Montag und Mittwoch arbeite ich bis 17:30 und Donnerstag nur sieben Stunden bis 14:30. Sind dann insgesamt 35 Stunden

Um kurz nach halb sieben verlasse ich meine Wohnung um mich auf den Weg zum Kindergarten zu machen.
Dort angekommen besprechen wir, bevor die Kids kommen was heute alles auf dem Plan steht.

Heute bin ich echt froh als ich meinen Feierabend antrete und ich mich auf den Weg zum Nagelstudio machen, da  es heute echt anstrengend war mit den Kids.

Auf dem Weg zum Nagelstudio lausche ich gespannt dem Radio, welches läuft. Ich höre meistens Antenne Bayern, wenn ich Radio höre.

Ich darf wie immer bei der lieben Nadine Platz nehmen.
,,hey. Wie haben uns lang nicht mehr gesehen! Wie wars in London und welchen Wunsch hast heute? "
,, Ja stimmt. In London war es echt schön abet das Wetter nicht immer. Man kennt das Wetter in England ja. Heute hätte ich einen Nude Ton." antworte ich ihr und zeige ihr ein Bild.
,, das bekomme hin! "

Während sie sich um meine Nägel kümmert reden wir über dies und das. Mit dem Ergebnis meiner Nägel bin ich echt mega zu frieden! Ich liebe es! Meine Nägel hatten es echt wieder nötig, da sie so raus gewachsen sind.
Ich mache am Ende einen Termin in vier Wochen aus.

Nun mache ich mich auf den Weg zu meinem drei Jahre älterern Bruder Paul und seine Familie

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.


Nun mache ich mich auf den Weg zu meinem drei Jahre älterern Bruder Paul und seine Familie. Paul und seine Verlobte haben zwei jährigen Sohn, der den Namen Matteo trägt. Ich find den Namen richtig schön. Ich habe versprochen, dass ich mit ihm in den Zoo gehe. Mein Versprechen halte ich natürlich.
Bei meinen Bruder angekommen rennt der kleine Schatz schon auf mich zu und um fasst meine Beine.
,, Hallo Tante Em."
,, Hey, mein kleiner Schatz."
Mit dem kleinen auf dem Arm mach ich mich auf den Weg zu Paul und Sarah.
Die beiden begrüße ich mit einer Umarmung.
,, Na alles klar bei dir? " begrüßt mich Paul  mit seinem gespielt französischen Akzent. Meine Mutter wurde zwar in München geboren aber ihr Vater ist franzose, sprich mein Opa kommt gebürtig aus Paris. Meine Mama hat auch für fünf Jahre in Paris gelebt und kam mit 10 Jahren wieder nach München. Meine Großeltern leben heute noch in Paris.
Mein Mama hat meinem Bruder und mir französisch bei gebracht. Ich bin in der Regel 2 bis 3 im Jahr in Paris. Auch Matteo lernt schon fleißig Französisch.
,, hey, bei mir ist alles klar und bei euch?" frage ich die beiden gegenüber von mir.
,, Ja klar. Hier ist die Tasche von Matteo. Wie es mit dem Buggy geht weißt du ja. Den bring ich dir noch zu deinem Auto. Dein Auto ist schon echt geil."
Während ich in London war durfte mein Bruder mit meinem BMW die Straßen von München erkunden.

Während der Fahrt zum Zoo hören wir Kinderlieder. Wie zum Beispiel wer hat die Kokosnuss geklaut, Baby Shark oder Hoppe, hoppe Reiter.
Hoppe, Hoppe Reiter kenne ich sogar noch. Das gab es schon zu meiner Zeit! Der kleine versucht so gut wie es geht mit zu singen. Hört sich richtig süß an. Mit meinem Handy mache ich eine Sprachnachricht wie mein Neffe singt und schicke die Nachricht in die Familiengruppe.

Am Tierpark hellabrunn angekommen geht die Parkplatz Suche los, da echt viele Autos auf dem Parkplatz stehen. Ich hätte jetzt echt nicht gedacht, dass so viele Menschen am Dienstag Nachmittag im 15 Uhr in den Zoo gehen.
Nach 5 Minuten habe ich einen schattigen Parkplatz gefunden und setze den kleinen Mann in den Buggy.

An der Kasse ist nicht so viel los und es geht recht schnell. Kinder bis 6 Jahren ist der Eintritt frei und somit muss ich nur 15,50€ bezahlen.

Der Rundgang fängt bei den Affen an, von den ist Matteo richtig fasziniert und schaut sich alles ganz genau an.

Nach guten 2 Stunden machen wir uns wieder auf den Weg zu meinem Bruder, da der kleine Engel langsam müde wird. 

Um 18:30 setze ich mit einem Glas Wein und meiner Pizza, die ich mir auf dem Weg geholt habe, in meine lougene Ecke und genieße den Abend und dabei shoppe ich online bei About you

Heilt neue Liebe alte Wunden? Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt