"Wie geht es dir, Liebling?", fragte Mum nun zum dritten Mal während unseres mittlerweile vierzig minütigen Telefonats.
"Mir geht es gut, Mum. So wie vor zehn Minuten auch schon.", murmelte ich mit einem kleinen Lächeln auf den Lippen.
Irgendwie war es ja schon süß, dass sie so oft nachfragte."Ich mach mir doch nur meine Gedanken, Spatz. Du bist jetzt ganz alleine in dieser Wohnung. Fühlst du dich nicht einsam?" Auch diese Frage hatte ich schon viel zu oft zu hören bekommen.
Mum und Dad hatten meine Trennung von Timo und den Umzug anfangs nicht sehr gut aufgenommen. Beide waren der Meinung, dass wir bald heiraten würden und hatten nur noch auf den Anruf gewartet. Keiner hätte damit gerechnet, dass es so schlecht um unsere Beziehung stand.Mum war nicht damit einverstanden, dass ich alleine in eine Wohnung zog und wollte mich unbedingt dazu bringen, dass ich wieder in mein Elternhaus einzog.
Das ich mich so vehement dagegen gewehrt hatte, konnte sie nicht verstehen.Meine Argumente, dass ich erwachsen und fast Dreißig war, dass ich ein gutes Gehalt bekam, dass ich mehr Platz brauchte als nur mein altes Kinderzimmer, ließ sie alle samt nicht zählen.
Nicht einmal, dass mein Bruder fünfzehn Minuten zu fuß weg wohnte, war gut genug um mich guten Gewissens alleine irgendwo wohnen zu lassen.Immerhin hatte ich noch nie alleine gelebt und ich würde auf der Stelle vereinsamen, sobald auf dem Klingelschild einzig und allein mein Name stand.
Das wollte sie mir zumindest einreden.Ich wusste, dass sie sich nur Sorgen um mich machte. Sie wusste, wie viel mir an der Beziehung gelegen hatte und sie hatte wohl Angst, dass ich alleine nicht zurecht kommen würde, nachdem ich von meinem Elternhaus direkt mit Timo zusammengezogen war und tatsächlich in meinem gesamten Leben noch nie alleine gelebt hatte.
Sie hatte Angst, dass ich in Selbstmitleid und Trauer versinken würde, deswegen rief sie mich auch beinahe täglich an um sich mit mir zu unterhalten.Es fühlte sich eher an wie eine Psychoanalyse, ob ich nicht vielleicht depressiv geworden war.
Generell meine gesamte Familie reagierte schockiert auf die Neuigkeiten, dass ich nun Single war.
Meine Großmutter hatte sogar zu weinen angefangen, als ich ihr die schlechten Nachrichten übermittelt hatte und seit dem rief sie ausschließlich meinen Bruder an um sich nach ihrer Urenkelin zu erkundigen. Sie war mir etwas beleidigt, aber ich wusste, dass das nicht allzu lang anhalten würde.
Ich musste immerhin ihren Verlust verstehen. Sie hatte ihren Lieblingsenkel Timo verloren, auch, wenn er gar nicht ihr wahrer Enkel war.Meine Nichte Ella war vor mittlerweile schon fast vier Monate alt und bereits jetzt genauso stur wie ihr Papa. Lukas konnte die Vaterschaft wirklich kein Bisschen leugnen. Sie war äußerlich sowie charakterlich sein perfekter Klon.
Sie war wirklich ein goldiges Kind und ich genoss es sehr Zeit mit ihr zu verbringen. Gleichzeitig schoss mein eigenen Babyfieber jedoch wieder durch die Decke und es wurde jedes Mal heftiger, wenn ich sie besuchte.Aber da ich nun nicht mal mehr in einer Beziehung war, waren Kinder noch weiter weg als die Jahre zuvor schon.
Seit fünf Monaten war ich nun schon Single.
Seit vier Monaten lebte ich nun schon in meiner neuen Wohnung, die ich relativ zeitnah gefunden hatte, nachdem ich meine Sachen von Timo abgeholt hatte. Bill war dabei eine große Hilfe, denn er hatte durch sein weniges Zuhause sein zahlreiche Kontakte und über einen davon war ich dann auch an diese Wohnung gekommen.Ein schickes Loft mit großen Glasfenstern, die von Außen blickdicht waren, von Innen jedoch einen atemberaubenden Blick über die nächtliche Skyline freigab. Meine Wohnung lag nur im fünften Stock und über mir folgten noch weitere fünf Stockwerke und da der Blick von hier schon so großartig war, wollte ich gar nicht erst wissen, wie es ganz oben aussah.
DU LIEST GERADE
32 Gründe warum es aus ist ✓
Novela JuvenilDie verschieden Komponenten durch die das Ende nur noch endgültiger wurde, erscheinen dem sechsundzwanzigjährigen Simon nicht real und trotz niedrigen Höhen und tiefen Tiefen fühlt er sich nach zehn Jahren Beziehung zu seinem Lebensgefährten Timo im...