Die Einladung (14)

458 25 7
                                    

„Irgendwann musst du wieder mit ihr reden..." sagte Vela, während sie neben mir durch den Wald ritt. Ich hatte ihr die Sache mit meiner Mutter bereits vor wenigen Wochen erzählt, doch sie schien immernoch an eine Versöhnung mit ihr zu glauben. „Nein, ich glaube nicht, dass ich das muss." antwortet ich bestimmt und sah sie an. „Aber sie ist deine Mutter..." versuchte es Vela erneut, als ich sie unterbrach. „Welche Mutter macht so etwas? Hat deine schon jemals sowas gemacht?" fragte ich sie sauer und sie schüttelte nur den Kopf. „Ich weiß jedenfalls nicht, was sie hat. Soll sie doch froh sein, dass er ein Prinz ist und sich für dich interessiert. Ist zumindest tausendmal besser als wenn er ein Dunkelelf wäre." sagte sie scherzhaft und ich musste grinsen. „Kannst du dir Loki als Dunkelelfen vorstellen?" fragte ich sie schmunzelnd, woraufhin sie grinsend antwortete: „Nein, aber ich kann ihn mir garnicht vorstellen. Ich kenne ihn nur von deinen Erzählungen, du hast ihn mir ja noch nicht vorgestellt.". Ich lächelte und erwiderte: „Du lernst ihn schon noch kennen. Sollte ich irgendwann noch einmal ins Schloss gehen, werde ich dich mitnehmen.". Sie grinste mich daraufhin an und antwortete, dass sie das für mich hoffe.

Wir unterhielten uns weiter über andere Dinge und ritten noch eine ganze Weile nebeneinander her, als plötzlich ein anderer Reiter durch den Wald galoppierte

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Wir unterhielten uns weiter über andere Dinge und ritten noch eine ganze Weile nebeneinander her, als plötzlich ein anderer Reiter durch den Wald galoppierte. Verwundert sahen wir uns an, da er nicht so aussah, als würde er aus der Gegend hier kommen. Wir ritten ihm hinterher bis er schließlich vor dem Haus meiner Eltern anhielt. Vela und ich stiegen von unseren Pferden und sahen ihn fragend an. Als meine Eltern endlich hinaus gekommen waren, um nach dem Unbekannten zu sehen, räusperte er sich. „Werte Götter, werte Göttinnen..." begann er und sah uns an. „hiermit lädt Sie der König Asgards herzlich zur Krönung seines Sohnes, Prinz Thor von Asgard ein. Sie werden in drei Tagen am königlichen Hof erwartet." fuhr er schließlich fort.

Ich musste unwillkürlich lächeln und sah zu Vela. Auch sie konnte ihre Freude kaum verbergen. „Wir werden bald im Schloss sein." sagte sie und grinste mich an. Gerade als ich zustimmen wollte, sagte meine Mutter: „Oh, das ist ja fabelhaft. Wir müssen sofort packen, und... Wie kommen wir zu der Ehre?". „Der verehrte Thronfolger wünscht die Anwesenheit Ihrer Tochter." erklärte er und ich bemerkte, wie meine Mutter sprachlos zu sein schien. Ich wusste, dass sie in ihrem Kopf bereits Heiratspläne mit irgendeinem jungen Krieger aus dem Schloss schmiedete. Leider war das nicht das, was ich mir vorstellte, um genau zu sein störte es mich schon ein wenig, dass ich eine Einladung von Thor erhalten hatte und nicht von Loki. „Wir gehen auf eine Krönung!" grinste Vela und ihre Vorfreude war unschwer zu erkennen. „Ganz genau. Dann packen wir die nächsten Tage und dann geht es ins Schloss." antwortete ich grinsend.

Wenige Tage später war es dann auch schon so weit und wir waren auf dem Weg zum Schloss

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Wenige Tage später war es dann auch schon so weit und wir waren auf dem Weg zum Schloss. Vela und ich ritten nebeneinander her, während meine Eltern gemeinsam in der Kutsche saßen. Mein Vater hatte sich dafür eingesetzt, dass ich ebenso viel Vela reiten durfte. Er wollte damit vermeiden, dass meine Mutter mich während der Fahrt mit vornehmem Benehmen oder göttlichen Tugenden quälte und schien noch immer ein schlechtes Gewissen zu haben, dass er mir diese ganze Heiratssache durch seine Bemerkung eingebrockt hatte. Als wir endlich im Schloss angekommen waren und abstiegen, kamen schon die tapferen Drei und Sif angelaufen sind begrüßten mich. Sif lächelte und umarmte mich zur Begrüßung. „Du hast dich garnicht verabschiedet." meinte sie und lächelte. „Ja, es hat zeitmäßig leider nicht so gepasst, wie ich es gern gehabt hätte." antwortete ich und versprach ihr, dass ich das bei der nächsten Abreise auf jeden Fall tun würde. Ich begrüßte noch die anderen drei und stellte ihnen Vela vor. Der Blick, den sie dabei von Fandral erntete blieb mir nicht verborgen und ich schmunzelte, als er ihr charmant half, ihr Gepäck ins Schloss zu tragen. Vela und ihre Magie auf Männer. Ich wusste, dass es genügend Männer gab, die alles für ihre Zuneigung tun würden, doch ich wusste auch, dass Fandral nicht die Art von Mann war, der einer Frau hinterherlief. Bei ihm zählte Quantität meist mehr als Qualität, besonders in Bezug auf Damen. Das konnte ja noch ein lustiger Aufenthalt werden.

Ich lief mit den beiden durch die Gänge des Schlosses, blieb jedoch ruckartig stehen, als ich Thor und Loki in einem Seitengang entdeckte. Ich sah kurz zu ihnen und sie schienen mich gerade bemerkt zu haben, denn sie kamen lächelnd auf mich zu. „Schön, dass Ihr gekommen seid." lächelte Thor mich an und ich antwortete schmunzelnd: „Wenn direkt nach mir verlangt wird, wäre es ja unhöflich eine solche Einladung auszuschlagen.". Daraufhin lachte er kurz auf und sah zwischen Loki und mir hin und her: „Was das angeht... Klärt das mal untereinander.". Dann ließ er uns beide stehen und ging mit den Worten „Aber schön, Euch zu sehen." in die Richtung, aus der ich gekommen war. Ich sah Loki nur fragend an, der die Augen verdrehte. „Was sollte das jetzt heißen?" fragte ich verwirrt und er zuckte mit den Schultern. Ich sah ihn mit hochgezogener Augenbraue an, bis er endlich mit der Sprache herausrückte. „Vielleicht habe ich ihn darum gebeten dich einzuladen..." antwortete er und ich konnte einen Hauch Nervosität aus seiner Stimme heraushören. Ich lächelte und fragte: „Wieso?", woraufhin er erwiderte: „Weil ich dich wiedersehen wollte... und du mir eventuell auch ein bisschen gefehlt hast". Er lächelte und legte die Arme von hinten um mich. „Du hast mir auch gefehlt." sagte ich lächelnd und strich über seine Arme, die mich festhielten.

Ach, endlich sind wir wieder im Schloss. Ich freue mich ja so für Alvara und Loki. Aber ob da jetzt alles besser wird? Nun ja, ihr werdet es ja erfahren, wie es weitergeht. Seid gespannt!

Gleich und gleich gesellt sich gern | Loki FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt