Nächtliche Überlegungen (37)

344 15 0
                                    

Ich wachte plötzlich auf und sah an die Decke. Ich atmete kurz erleichtert auf, es war Odin-sei-Dank nur ein Traum. Ich sah auf die linke Seite des Bettes, wo Loki lag und eigentlich hätte schlafen müssen. Doch er sah mich nur an und lächelte. „Du bist wach?" fragte ich und wusste, dass es definitiv mitten in der Nacht war. Er nickte und antwortete: „Du hast schlecht geträumt. Dadurch bin ich aufgewacht.". Ich schmunzelte. Die letzten Wochen und Monate war es immer so gewesen, dass er durch meine Albträume, wenn ich denn welche hatte, eher aufwachte als ich. Loki meinte immer, es wäre sein väterlicher Instinkt, doch ich würde viel eher sagen, dass es daran lag, wie sehr ich ihn nachts trat.

„Lass mich raten, dein väterlicher Instinkt." sagte ich und er grinste daraufhin stolz. „Natürlich, was denn sonst? Irgendwer muss ja auf die Kleine aufpassen." antwortete er und legte seine Hand auf meinen Bauch, der mittlerweile schon deutlich gewachsen war. Allzu lange würde es nicht mehr dauern, bis unser Kind auf die Welt kommen würde und wir wussten durch einen von Friggas Zaubern bereits, dass es ein Mädchen war. „Und du wirst dann wohl so ein überfürsorglicher Vater, der die Kleine in Watte packt?" fragte ich mit hochgezogener Augenbraue. Er schmunzelte: „Vielleicht. Ich werde allemal ein besserer Vater als meiner.". Ich nickte lächelnd. „Das ist aber auch keine Kunst." antwortete ich und küsste seine Wange.

Wir lagen eine Zeit lang schweigend nebeneinander, als Loki sich plötzlich leicht aufrichtete und zu mir drehte

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Wir lagen eine Zeit lang schweigend nebeneinander, als Loki sich plötzlich leicht aufrichtete und zu mir drehte. „Wir brauchen auch noch einen Namen..." sagte er und sah mich abwartend an. „Wenn es so leicht wäre, sich mit dir auf einen zu einigen, hätten wir den schon." erwiderte ich und erinnerte mich an die Diskussionen der letzten Wochen. Loki und mein Geschmack, was Namen anging, lag so weit auseinander wie Asgard und Helheim. Jedes Mal wenn ich einen Namen vorgeschlagen hatte, wurde er abgelehnt. Andersherum hatte Loki aber auch so furchtbare Namen vorgeschlagen, dass ich absolut keinem zugestimmt hatte.

Er lächelte und sah mich an, ehe er mit einer Handbewegung eine magische Lichtkugel erscheinen ließ. Er setzte sich auf und lehnte sich mit dem Rücken an die Wand. „Na dann, schlag mir ruhig noch ein paar vor." sagte er lächelnd und sah mich abwartend an. Ich schmunzelte und setzte mich auf, ehe ich aufstand und langsam zu dem großen Bücherregal lief, was in unserem Zimmer stand. Ich sah mir die Bücher an und schnappte mir letztlich 6 Stück, mit denen ich mich wieder zu Loki ins Bett begab. Es hatte sich in den letzten Wochen zu einem Ritual entwickelt, jedes Mal, wenn wir über mögliche Namen nachdachten, uns die Bücher, die sich gerade im Regal befanden, zu Hilfe zu nehmen. Sie wurden regelmäßig von Loki und Frigga ausgetauscht und Loki und ich lasen uns manchmal die alten Geschichten durch. Dabei kamen manchmal schöne und ungewöhnliche Namen zum Vorschein, bei denen wir uns allerdings bisher noch nie einig waren. „Heute bist du aber besonders motiviert." schmunzelte er, als ich zwischen seinen Beinen Platz nahm. „Naja, irgendwann müssen wir einen Namen finden und so viel Zeit haben wir nicht mehr." antwortete ich und öffnete das erste Buch.

Es handelte von der Geschichte Asgards und erzählte, wie die Kriege der neun Welten ausbrachen und letztendlich zum Frieden führten

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Es handelte von der Geschichte Asgards und erzählte, wie die Kriege der neun Welten ausbrachen und letztendlich zum Frieden führten. Loki lächelte: „Ich glaube nicht, dass du darin einen Namen findest.". Ich grinste: „Aber wenn es ein Junge werden würde, stünde Thor ganz hoch im Kurs.". Er schüttelte den Kopf und lachte kurz: „Nie und nimmer. Nicht so lange ich noch ein Mitspracherecht habe.". Ich schmunzelte: „Wer sagt denn, dass du das hast?". Daraufhin erwiderte er grinsend: „Hey!" und schubste mich leicht.

Ich grinste und legte das Buch weg, um mir ein neues zu nehmen. Dieses handelte von griechischen Göttersagen und ich schlug eine Seite auf. „Wusstest du, dass sie auf Midgard auch Legenden aufschreiben?" fragte er und ich sah ihn überrascht an. „Es gibt einige Schreiber, die bei ihnen ziemlich bekannt sind. Einer ist zum Beispiel Shakespeare." erklärte er und sah sich den Stapel der anderen Bücher an, die gerade auf dem Bett lagen. Eines davon nahm er in die Hand und hielt es mir hin. Ich legte das andere Buch weg und nahm es entgegen, bevor ich darin blätterte. „Darin stehen einige seiner Geschichten. Vielleicht finden wir da ja etwas." sagte er und ich blieb bei einer Geschichte hängen, die den Namen „Hamlet" trug. „Eine meiner Lieblingsgeschichten von ihm." sagte Loki, als er bemerkte, dass ich bei eben dieser Geschichte hängen geblieben war.

Ich überflog kurz den ersten Teil, als ich plötzlich bei einem Namen stutzte. Ophelia. Ich sah Loki mit großen Augen an. „Ich habe einen Namen." sagte ich und er sah mich überrascht an. „Welchen denn?" fragte er, und ich antwortete: „Ophelia.". Ich konnte beobachten, wie sich ein Lächeln auf seine Lippen stahl, als er antwortete: „Das gefällt mir.". Ich lächelte ihn überrascht an: „Ja?". „Ja." erwiderte er und nickte. Ich lächelte und küsste seine Wange, bevor ich sagte: „Dann haben wir ja endlich einen Namen gefunden.". Er nickte und lächelte dann überlegen: „Außerdem bedeutet der Name so viel wie die Gewinnerin.". Ich schüttelte grinsend den Kopf: „Das geht dir dabei durch den Kopf? Er gefällt dir doch nur deshalb.". Nun war es Loki, der den Kopf schüttelte. Er sah mich ernst an, ehe er erneut zu schmunzeln begann. „Nein, der Name gefällt mir wirklich. Die Bedeutung ist nicht alles, aber ein positiver Nebeneffekt.".

So, ihr Lieben, wir nähern uns dem Ende. Das hier war das letzte richtige Kapitel, aber übermorgen kommt noch ein Epilog. Ich hoffe ihr freut euch schon darauf, die Geschichte von Loki und Alvara zu Ende zu lesen. Lasst mich gern wissen wie sie euch gefallen hat und bleibt am Ball. Die nächste Geschichte steht schon in den Startlöchern.

Gleich und gleich gesellt sich gern | Loki FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt