Rückkehrer (32)

337 15 0
                                    

Als ich am nächsten Morgen aufwachte ging es mir ein wenig besser. Meine Augen waren noch geschwollen und auch meine Laune war noch nicht auf der Höhe, aber immerhin hatte etwas Schlaf geholfen, dass sich mein Körper wieder halbwegs normal fühlte. Ich war gestern nach der ganzen Diskussion so erschöpft gewesen, dass ich so schnell eingeschlafen war, ohne zu bemerken ob Loki da war, oder nicht. Ich sah zu der Seite, auf der er normalerweise lag und lächelte leicht, als ich ihn sah. Kurioserweise war er tatsächlich schon wach, auch wenn er nicht wirklich so aussah, aber zumindest schlief er nicht mehr. Er sah mich müde an, lächelte aber: „Guten Morgen.". Ich erwiderte die Begrüßung und sah ihn an. Sein Blick, mit dem er mich ansah, war so sanft, wie ich es bisher noch nicht allzu oft gesehen hatte. „Ist heute irgendwas besonderes?" fragte ich ihn und er sah mich fragend an. „Du hast mich glaube ich noch nie mit diesem Blick angeschaut." sagte ich und musste schmunzeln. Er schüttelte lächelnd den Kopf. „Nein." sagte er und fügte kurz darauf sarkastisch hinzu: „Wir bekommen ein Baby, was soll daran schon besonders sein?". Das Grinsen, was sich danach auf seinem Gesicht ausbreitete, machte mich in diesem Moment unfassbar glücklich. Es war eines dieser seltenen ehrlichen Grinsen, die Loki nur sehr wenigen Personen gegenüber zeigte. Damit steckte er mich unwillkürlich an und ich antwortete: „Naja, du hast gestern besser darauf reagiert als erwartet. Also so besonders kann es dann ja nicht sein.". Er richtete sich leicht auf und drehte sich zu mir. „Was hätte ich denn tun sollen? Dich anschreien, ignorieren oder verzaubern?" fragte er grinsend und küsste meinen Hals. Ich lachte kurz auf und erwiderte: „Zugetraut hätte ich dir das durchaus.", woraufhin er grinsend den Kopf schüttelte. „Bei sowas doch nicht... Naja, gut, vielleicht schon.Aber du hast mich auch in einem guten Moment erwischt." sagte er und ich sah ihn verwundert an. „Das war ein guter Moment?" antwortete grinsend und er nickte. „Natürlich. Ich war bereit mich zu entschuldigen. Das ist selten genug, frag Thor." antwortete er und küsste meine Wange. Das glaubte ich ihm aufs Wort. Loki war tendenziell eher nicht die Art von Gott, der seine eigenen Fehler zugab. Das überließ er lieber den anderen.

Nachdem wir schließlich irgendwann aufgestanden waren, bereits gefrühstückt hatten und wieder auf dem Weg in unsere Gemächer waren, kamen und gerade Sif und Volstagg entgegen. „Wo bleibt ihr denn?" fragte sie und sah uns abwartend an. Verwirrt antwortete ich, wieso sie fragte und, ob irgendetwas besonderes los sei. „Vela und Fandral kommen wieder." erklärte Volstagg und Sif antwortete grinsend: „Aber in die Wette, ob sie als Paar wiederkommen oder nicht könnt ihr jetzt nicht mehr einsteigen.". Ich grinste und lief den beiden hinterher. Na endlich, das wurde ja auch Zeit. Die beiden waren ganz schön lange weg, anscheinend war tatsächlich der Fall eingetreten, dass Vela ihn nicht mehr vom Met wegbekommen hatte. „Ich wette trotzdem, dass sie als Paar wiederkommen." sagte Loki und erklärte grinsend: „Als würde es irgendeine andere Frau länger als 48 Stunden mit Fandral aushalten, da ist das schon was besonderes.". Ich musste schmunzeln und wir liefen zu viert in Richtung des Hofs.

Kaum waren wir unten angekommen, kamen die beiden auch schon angeritten

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Kaum waren wir unten angekommen, kamen die beiden auch schon angeritten. Fandral stieg als erster von seinem Pferd ab und begrüßten alle. „Und ich dachte schon, ihr habt das ganze Schloss mitgenommen, aber wie ich sehe, habt ihr doppelt und dreifach so viel wieder mitgebracht." grinste Loki und deutete auf die Massen an Gepäck, die auf beiden Seiten der Pferde verstaut waren. Fandral lachte kurz, während er Vela beim Absteigen half: „Keine Angst, wir haben dir auch was mitgebracht, Loki.". Ich schmunzelte. Wer hätte gedacht, dass die beiden tatsächlich mal Freunde werden würden. Aber sie verstanden sich besser, als ich gedacht hatte. „Ich hab dich so vermisst." grinste mich Vela an und zog mich gleich darauf in eine feste Umarmung. Ich antwortete lächelnd: „Ich dich auch." und erwiderte die Umarmung.
„Also, gibt es was neues? Was haben wir verpasst?" fragte Fandral in die Runde und Sif schmunzelte: „Oh, da gibt es einiges. Angefangen mit der Hochzeit.". Ich lachte kurz auf, als uns sowohl Vela als auch Fandral komplett verwirrt ansahen. „Ihr habt geheiratet?" fragte Fandral schließlich nach einer Weile und sah uns erstaunt an. Ich nickte: „Ihr beiden wart ja eine ganze Weile lang weg.". Sie lächelte und umarmte mich erneut. „Na dann, alles Gute. Pass mir bloß gut auf sie auf, Loki." sagte sie und sah ihn bedrohlich an. Das wirkte allerdings nicht so, wie sie es wollte, da sie ein Stück kleiner war als er und damit trotzdem noch nach oben schauen musste. „Ich gebe mir größte Mühe." antwortete er schmunzelnd und legte einen Arm um meine Hüfte.

Danach begann Vela auch schon von dem Kennenlernen von Fandral und ihrem Vater zu erzählen, und dem kurzen Abstecher nach Midgard um ihre Mutter zu sehen. „Du hättest ihn sehen sollen, Alvara. Er hätte mir beinahe jeden Abend den Thresen vollgesabbert. Ich hatte wirklich zwischenzeitlich Bedenken, dass er jeden, der einen Krug Met bestellt, zum Kampf auffordern wollte." grinste sie und ich lachte kurz auf. Das konnte ich mir zwar vorstellen, aber das Bild in meinem Kopf passte so gar nicht zu Fandral, wie ich ihn kannte. „Was meins ist, ist eben meins." erwiderte dieser und küsste Vela kurz auf die Wange. „Außerdem sabbere ich nur und heirate nicht gleich." sagte er grinsend mit Blick auf Loki und mich. „Naja, gleich war das jetzt auch nicht. Außerdem habe ich damit dafür gesorgt, dass das was ‚meins' ist ‚meins' bleibt." erwiderte Loki grinsend und kassierte damit einen leichten Faustschlag von Fandral. „Du musst mir unbedingt alles darüber erzählen. Sag mir, was ich verpasst habe." lächelte Vela und ich erzählte ihr alles, angefangen von dem ungewöhnlichen Antrag, bis vorgestern. Meine Schwangerschaft ließ ich gekonnt außen vor, das würden sie irgendwann sowieso noch mitbekommen.

Wuhu, Vela und Fandral sind zurück. Seid ehrlich, habt ihr die beiden auch so sehr vermisst wie ich? Auch, wenn sie nur Nebenfiguren sind, muss ich sagen, dass mir die beiden ganz schön ans Herz gewachsen sind. Vielleicht beleuchte ich ihre Geschichte nochmal etwas mehr, allerdings nur, wenn ihr das auch wollt. Ich hoffe euch hat dieses Kapitel gefallen und ihr bleibt am Ball :)

Gleich und gleich gesellt sich gern | Loki FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt