Der Albtraum beginnt (26)

355 16 3
                                    

Als ich am nächsten Morgen wach wurde, lag Loki noch neben mir und schlief. Er hielt seine Decke fest und sah damit fast aus, wie ein Kind. Ich küsste seine Wange um ihn zu wecken, doch er brummte nur kurz und drehte seinen Kopf, während er weiterschlief. Ich schmunzelte. Er war der verschlafenste Gott, den ich kannte. „Hey, du verschlafener Gott, aufstehen." sagte ich grinsend und rüttelt leicht an ihm. Er öffnete kurz die Augen und zog mich so zu sich und legte seine Arme um mich, dass ich mich nicht mehr wehren konnte. Er hielt mich fest und murmelte verschlafen: „Wenn du mich nachts schlafen lassen würdest, wäre ich jetzt wach...".

Ich schüttelte grinsend den Kopf und versuchte mich aus seinem Griff zu befreien, doch keine Chance

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Ich schüttelte grinsend den Kopf und versuchte mich aus seinem Griff zu befreien, doch keine Chance. Er hielt mich einfach viel zu fest, sodass ich mir nicht anders zu helfen wusste. Ich hielt meine eine Hand aus dem Bett heraus und lockte Fenris zu mir. Als er vorm Bett saß, klopfte ich leicht auf Lokis Hüfte und sah grinsend dabei zu, wie Fenris aufs Bett sprang und versuchte auf Loki herumzuklettern. Loki stöhnte und lachte kurz auf, was mir den passenden Moment besorgte, um mich aus seiner Umarmung zu befreien. Kaum hatte ich mich befreit, drehte ich mich um und musste augenblicklich lachen. Loki versuchte verzweifelt Fenris von sich runter zu schieben, doch der hatte viel zu viel Spaß daran, Loki abzulecken und auf ihm herumzuspringen. „Fenris.... Mach dich runter..." lachte er angestrengt und sah mich hilfesuchend an. Ich genoss diesen Moment an Überlegenheit noch einige Momente, bis er schließlich grinsend die Arme hob. „Jaja, schon gut, ihr beiden habt ja gewonnen. Ich bin wach." grinste er verschlafen und wuschelte durch Fenris Fell, als dieser sich auf ihn setzte. Ich sah ihnen lächelnd dabei zu. Die beiden waren mittlerweile wirklich ein Herz und eine Seele geworden.

Als ich es irgendwann endlich geschafft hatte, ihn zum Aufstehen und Frühstücken zu überreden, saßen wir gemeinsam mit Frigga am Tisch und frühstückten. Sie erzählte gerade, dass Loki schon immer ein Langschläfer und Morgenmuffel gewesen ist und ich schmunzelte darüber, als plötzlich Thor hereingelaufen kam. Er ging schnellen Schrittes auf Loki zu und sah ihn ziemlich wütend an. Diesen schien das allerdings nicht wirklich zu interessieren. „Guten Morgen, Bruder." sagte er in typischer Loki-Manier und ich konnte in dem Moment nicht anders, als innerlich zu schmunzeln. Diese kurze Freude sollte allerdings nicht von langer Dauer sein, denn Odin kam kurz darauf ebenfalls in den Thronsaal und sah Loki enttäuscht an. „Nehmt ihn fest." befahl er den Wachen, die sich daraufhin sofort daran machten, seinen Befehl umzusetzen. Loki sah verwirrt zwischen Odin und Thor hin und her: „Was soll das?". Das fragte ich mich allerdings auch. Ich war mindestens genauso verwirrt wie Loki und Frigga und fragte mich, was um alles in der Welt er getan haben sollte um festgenommen zu werden. „Was soll das? Was ist hier los?" fragte ich Thor, während ich hinterher sah, als Loki gerade abgeführt wurde.

Thor sah mich mitleidig an: „Er hat es dir also nicht gesagt

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Thor sah mich mitleidig an: „Er hat es dir also nicht gesagt... Loki hat versucht, Midgard zu unterwerfen. Er hat 80 Menschen innerhalb von 2 Tagen getötet. Ich konnte verhindern, dass wir ihn den Avengers ausliefern müssen, wenn er im Kerker in Asgard bleibt.". Ich sah ihn ungläubig an und lachte kurz freudlos auf. „Das kann nicht sein. Egal, wie beeindruckt ich wäre, wenn er das getan hätte, aber er war das nicht." sagte ich und sah meinen Schwager an. „Alvara, es gibt Videomaterial, was ihn auf Midgard zeigt. Glaub mir, er war es." versuchte Thor mir zu erklären, doch ich schüttelte nur den Kopf. „Wann soll das gewesen sein? Wir waren seit der Hochzeit jeden Tag zusammen und er war nie auf Midgard." sagte ich und sah, wie Thor nachzudenken begann. Loki hätte jetzt mit Sicherheit gesagt, dass es etwas dauert bis sein Gehirn auf Betriebstemperatur ist, doch er hatte Recht.

Es dauerte noch einige Minuten, bis Thor sagte: „Bist du dir sicher? Ich schwöre dir, es sah haargenau aus wie er. Vielleicht war es eine seiner Täuschungen.", woraufhin ich die Augen verdrehte. „Loki war die ganze Zeit mit mir zusammen. Ich hätte es doch mitbekommen, wenn er eine seiner Täuschung nach Midgard geschickt hätte." sagte ich selbstbewusst, da wir diese Situation schon einmal hatten. Auch, wenn Loki's Täuschungen immer unfassbar gut waren, so bemerkte ich es doch jedes Mal, wenn er gerade eine Täuschung projizierte. Dabei war er immer angespannter, als normalerweise und das war er die letzten beiden Wochen definitiv nicht. Im Gegenteil, er war wesentlich gelöster, als normalerweise, was zugegebenermaßen vielleicht auch an der nicht ganz unerheblichen Menge an Sex lag, die wir hatten, seitdem wir ein Zimmer teilten.

„Wenn das so ist, wie du sagst... Dann müssen wir herausfinden, wer das stattdessen war." begann Thor und sah mich entschlossen an. „Du glaubst mir, dass er es nicht war?" fragte ich ehrlich überrascht und er nickte: „Auch wenn ich es ihm zutrauen würde, aber du hast Recht. Wenn er die ganze Zeit bei dir gewesen ist, hättest du das mitbekommen.". Beeindruckt sah ich ihn an und fragte, was wir jetzt tun würden. „Wir machen uns auf den Weg nach Midgard. Und nehmen Loki mit."

Na, das kann ja etwas werden. Loki, Alvara und Thor gemeinsam auf der Erde. Wer ist genauso gespannt wie ich, ob das gut gehen wird? :D Wir werden ja sehen...

Gleich und gleich gesellt sich gern | Loki FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt