Kalt (33)

305 14 0
                                    

Die nächsten Wochen verliefen wieder ganz normal. Loki und ich unternahmen viel mit den anderen und Sif hatte es tatsächlich geschafft, mich mal wieder zum Training zu überreden. Loki hatte mehrfach versucht mir ins Gewissen zu reden, dass ich aufpassen oder es am ganz besten lassen sollte, mit ihr zu trainieren. Aber solange ich keine gute Ausrede parat hatte, würde ich das nicht tun. Ich würde mich definitiv nicht als Feigling darstellen lassen und würde auch nicht sagen: ‚Ah, Training ist ein bisschen schlecht, ich bin schwanger, aber in ein paar Jahren gern wieder'. Ohh nein, das würde ich hundertprozentig nicht tun. Genau deswegen befand ich mich jetzt auch auf dem Trainingsplatz und ließ mir von Vela helfen, zumindest die Lederrüstung um meinen Oberkörper anzulegen. „Der ging aber auch schon mal besser zu." sagte Vela und sah mich neckend an. Ich grinste und steckte ihr die Zunge raus. „Vermutlich kochen sie hier im Schloss zu gut. Oder Loki und du ihr trainiert es nicht fleißig genug wieder ab." grinste sie mit einem Zwinkern und ich hob eine Augenbraue. „Ohh glaub mir, was das angeht trainiere ich oft genug." erwiderte ich grinsend und auch Sif, die sich mittlerweile zu uns gesellt hatte, musste lachen. „Das glaube ich dir aufs Wort. Dann zeig mal, dass du auch das eigentliche Training noch kannst." sagte sie grinsend und drückte mir einen Speer in die Hand.

Wir kämpften eine Weile lang und ich spürte bei nahezu jedem Angriff von Sif Loki's Block auf mir

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Wir kämpften eine Weile lang und ich spürte bei nahezu jedem Angriff von Sif Loki's Block auf mir. Er bohrte sich beinahe wie ein Dolch in meinen Rücken, doch ich hielt mich gut. Ich würde mich jetzt definitiv nicht geschlagen geben und ihm den Thriumph gönnen. Ich achtete zwar auch sehr darauf, dass Sif mich nicht aus Versehen am Bauch traf, doch das war schwerer als gedacht, besonders da sie ja nicht wusste, was meine Situation war. Trotz allem kämpfte ich eisern weiter mit ihr und gab mein Bestes. Allerdings merkte ich doch relativ schnell, dass meine Kondition um einiges nachgelassen hatte, seitdem ich ihr das letzte Mal gegenüberstand und ich entschied nach einigen Runden eine Pause zu machen. Ich hob beschwichtigend die Hände: „Sif, ich brauche einen Moment.". Sie nickte lächelnd und suchte sich daraufhin ein neues Opfer, was sie einige Minuten später in Fandral gefunden hatte. Allerdings kämpften die beiden nicht mit Speeren gegeneinander sondern mit ihren Schwertern. Das wäre mir ehrlicherweise auch ohne einen Babygott im Bauch zu riskant. Ich öffnete meine Lederrüstung und lief an den Rand des Trainingsplatzes, wo bereits Vela auf mich wartete. „Daw war doch aber noch nicht alles." grinste sie mich an und hob eine Augenbraue. Ich grinste zurück und antwortete: „Du kannst auch selbst gegen Sif kämpfen. Ich glaube sie würde sich darüber freuen.". Vela lachte kurz und schüttelte den Kopf. „Ich hab schon jemanden, der das für mich erledigt." sagte sie, während ich mir die Lederrüstung auszog und ich sah aus dem Augenwinkel, wie jemand auf uns zugelaufen kam. Ich drehte mich zur Seite und sah, dass es Thor war. Er piekste mir spielerisch in den Bauch, als er grinsend sagte: „Du musst wahrscheinlich nochmal mit den großen Jungs trainieren, dann klappt das gegen Sif auch besser.". Ich schüttelte nur leicht grinsend den Kopf, während ich versuchte den Bauch einzuziehen. Warum hatten heute alle irgendetwas an meinem Bauch zu suchen? Ich lächelte Vela und Thor kurz an, als ich mich entschuldigte und in Loki's Richtung ging. Er stand mit verschränkten Armen etwas abseits neben dem Trainingsplatz und sah Sif und Fandral bei ihrem Kampf zu.

Ich war gerade auf dem Weg zu ihm, als ich plötzlich spürte, wie mir kalt wurde. Die Kälte strömte aus meinem Unterleib in meinen Körper und ich bemerkte, wie ich zu zittern begann. Ich lief noch einige Schritte weiter, bis meine Zähne anfingen zu klappern und die Kälte anfing, sich in Schmerz umzuwandeln, woraufhin ich gezwungen war stehen zu bleiben. Ich sah noch, wie Loki zu mir lief, als ich mich vor Schmerz nach vorn krümmte und dann war alles schwarz.

Loki rannte zu ihr, als er bemerkte, dass Alvara stehenblieb. Er erreichte sie gerade noch rechtzeitig und konnte damit verhindern, dass sie auf den Boden fiel. „Alvara." sagte er und schüttelte sie leicht, während er sie stützte, doch sie reagierte nicht. „Thor!" rief er seinen Bruder zu Hilfe und als dieser und die anderen bei ihm waren, halfen sie Alvara ins Schloss zu bringen.

 „Thor!" rief er seinen Bruder zu Hilfe und als dieser und die anderen bei ihm waren, halfen sie Alvara ins Schloss zu bringen

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Als Frigga sah, dass Alvara bewusstlos war und von Loki und Thor gestützt wurde, lief sie ihnen entgegen. „Was ist passiert?!" fragte sie, woraufhin Vela mit den Schultern zuckte. „Keine Ahnung, sie hat erst mit Sif trainiert und danach ist sie ohnmächtig geworden." erklärte Vela der Älteren, die daraufhin sagte: „Sie muss sofort von den Heilerinnen untersucht werden.". Frigga ließ Alvara in die Gemächer der Heilerinnen bringen und wies den Rest an, ihr etwas Ruhe zu gönnen. Einzig Loki ließ sie bleiben.
„Was ist mit ihr?" fragte er und sah seine Mutter an. „Das kann ich nicht sagen. Zumindest noch nicht." antwortete sie und legte ihre Hand auf seinen Arm.

Oh, na toll, das hat ja grade noch gefehlt. Könnt ihr euch schon denken, was der Grund für Alvaras Ohnmacht ist? Ihr könnt ja mal raten, ich werde es im nächsten Kapitel auflösen. Bis dahin, seid gespannt und bleibt am Ball :)

Gleich und gleich gesellt sich gern | Loki FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt