Die Avengers (27)

353 15 0
                                    

Es wäre vermutlich wesentlich schwieriger gewesen, Loki aus dem Kerker herauszubekommen, wenn Thor nicht mit dabei gewesen wäre und den Wachen eine unfassbar gute Ausrede aufgetischt hätte. Dass er so gut lügen konnte, wenn es darauf ankam, hätte ich nie erwartet. Aber das war vermutlich auch eine der Sachen, die die beiden Brüder gemeinsam hatten. Leider konnten wir Loki nur unter der Bedingung mitnehmen, dass er in Midgard auch sofort wieder in eine Zelle käme um kein weiteres Unheil zu stiften, aber gut. Das war immerhin besser, als ihn in Asgard zu lassen.

Als Thor, Loki und ich auf Midgard ankamen und ich endlich wieder festen Boden unter den Füßen hatte, sah ich mich um. Diese Welt wirkte so viel moderner als Asgard, aber nicht annähernd so prächtig. „Und hier hast du also deine kleine Freundin kennengelernt, was?" fragte Loki seinen Bruder und ich konnte die Provokation aus seiner Stimme heraushören. Ich schmunzelte und antwortete: „Immerhin wirkt er hier ja noch stärker, als in Asgard. Vielleicht hat es deshalb hier geklappt und nicht zuhause.". Loki grinste, während Thor die Augen verdrehte. „Ich hätte wissen müssen, dass es eine schlechte Idee war, euch beide mitzunehmen....Aber falls es euch beruhigt: Ihr scheint euch wirklich gefunden zu haben, obwohl mir einer von eurer Sorte schon immer gereicht hat." sagte Thor und lächelte. Ich warf ihm einen Luftkuss zu, ehe ich mich umsah. „Ich glaube unsere Kleidung ist unangemessen." sagte ich und sah an mir hinab. Das Kleid war für diese Welt auf keinen Fall passend, hier wären eher Hosen angemessen. Loki schnippte einmal und sofort änderten sich unsere Gewänder. Loki trug nun einen schwarzen Anzug, der ihm außergewöhnlich gut stand, während Thor einen Pullover und darüber eine Jeans-Jacke trug. Ich trug eine enge blaue Hose, ein weißes Shirt und einen hellbraunen Mantel. „Du siehst aus wie eine Hexe." sagte Thor zu Loki und musterte ihn argwöhnisch. „Und du, Bruder, siehst aus wie ein Bettler. Ein ungepflegter Bettler." konterte Loki und ich verdrehte die Augen, ehe ich mich vor die beiden stellte. „So, jetzt werden die zwei kleinen Prinzen mal wieder zu erwachsenen Göttern und hören mit den kindischen Streitereien auf." sagte ich und sah sie streng an. Die beiden verschränkten die Arme, wie zwei bockige Kleinkinder, denen man das Spielzeug weggenommen hatte und sahen mich an. „Jaja, schon gut, spielt weiter." sagte ich und hob beschwichtigend die Arme, bevor ich loslief.

Nach einiger Zeit Fußmarsch kamen wir an einem großen, hohen Gebäude an, auf dem ein riesiges A prangten

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Nach einiger Zeit Fußmarsch kamen wir an einem großen, hohen Gebäude an, auf dem ein riesiges A prangten. Loki flüsterte mir zu: „Pass auf, wenn Odin das sehen würde, hätten wir auch bald ein O am Schloss.". Ich musste unwillkürlich grinsen, ehe wir mit dem Aufzug nach oben fuhren. Oben angekommen stiegen wir aus und Loki wurde noch bevor ich etwas sagen konnte mitgenommen. Ich verdrehte genervt die Augen, bevor Thor von vielen unbekannten Menschen begrüßt wurde. Ich wurde nach der Begrüßungszeremonie von allen angestarrt und schließlich fragte einer der Menschen Thor, wer ich sei. Ich lächelte kurz überheblich und antwortete: „Alvara, Göttin der Jagd.", woraufhin Thor erklärte, dass ich eine gute Freundin von ihm sei und mit hier war, um Loki's Unschuld zu beweisen. „Du glaubst als tatsächlich daran, dass Loki unschuldig ist?" fragte ein Mensch mit blonden Haaren und einem Ganzkörperanzug in blau, weiß und rot. „Ich glaube nicht nur daran, ich weiß es." antwortete ich und sah mich weiter im Raum um, woraufhin der Mensch sich vorstellte: „Steve Rogers. Besser bekannt als Captain America.". Ich nickte nur und ging auf einen anderen Menschen am Fenster zu, der, dem Köcher auf seinem Rücken nach, offensichtlich mit Pfeil und Bogen umzugehen wusste. „Wisst Ihr damit umzugehen?" fragte ich ihn, woraufhin er nickte und begann einen Pfeil einzuspannen. Ich sah ihm dabei zu und antwortete: „Dann lasst mal euer Können sehen.". Er schoss den Pfeil einige hundert Meter weit und traf zielgenau einen Punkt an der Hauswand eines Gebäudes. Ich sah ihn überrascht an: „Beeindruckend.". Er lächelte: „Clint Barton, sehr erfreut." und ich fragte, während ich mir einen Pfeil aus seinem Köcher nahm: „Darf ich?". Er nickte und ich begann den Pfeil einzuspannen. Ich zielte auf einen Punkt, welcher etwas schwieriger zu treffen sein würde, als seiner und schoss. Selbstverständlich traf ich den ausgewählten Punkt und sah überlegen zu Clint. „Wow, das war unglaublich." antwortete er beeindruckt und ich war froh darüber, einen Menschen gefunden zu haben, der etwas von Pfeil und Bogen verstand und damit nicht komplett nutzlos war.

„Wir sind nicht zum Spaß hier

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

„Wir sind nicht zum Spaß hier." sagte schließlich ein dunkelhäutiger Mensch mit Augenklappe und sagte zu Thor: „Wenn ihr tatsächlich glaubt, dass er unschuldig ist, dann findet einen Beweis.". Thor nickte kurz und sah mich an. „Glaubst du wirklich an seine Unschuld? Bist du dir da sicher?" fragte er mich ernst, woraufhin ich antwortete: „Natürlich.". Thor seufzte kurz und antwortete: „Kannst du nicht trotzdem nochmal mit ihm reden? Vielleicht gibt er es dir gegenüber eher zu...". Ich verdrehte kurz die Augen: „Meinetwegen, wenn du danach besser schläfst.". Er nickte und sagte bitter: „Ich will nur nicht für Loki meine Hand ins Feuer legen, weißt du? Er hat mich schon so oft hintergangen...". Ich seufzte kurz. „Ja, ich kenne eure Geschichte was das angeht. Aber denkst du allen Ernstes er würde mich hintergehen?" fragte ich und sah ihn durchdringend an. Wir beide wussten, dass ich Recht hatte, doch er zuckte bloß somit den Schultern. „Loki hat bisher jeden hintergangen, der ihn je geliebt hat." antwortete er und sah mich traurig an. Ich erwiderte: „Und Fandral hat bisher jedem Frauenschoß hinterher gejagt, wie ein tollkühner Held. Glaubst du nicht daran, dass man sich ändern kann?". Er sah mich kurz nachdenklich an, ehe ich mich etwas anderem widmete.

So, da wären wir mal wieder. Ob die beiden es schaffen werden, die Avengers von Lokis Unschuld zu überzeugen? Und wie wollen sie das beweisen? Fragen über Fragen und ich gebe mir größte Mühe, sie euch im nächsten Kapitel zu beantworten. Bleibt dran und seid gespannt :)

Gleich und gleich gesellt sich gern | Loki FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt