In den letzten 30 Tagen hatten wir viel Spaß gehabt, was unserer Freundschaft zu Gute kam. Das Sunrise-Konzert in Dortmund war der Hammer und auch das Zuschauen beim Fußballtraining von David hatte was. Er wurde herzlich von seinen Leuten empfangen und auch mich schlossen sie schnell in ihrer Gemeinschaft ein. Eine Woche nach dem Dortmund- Wochenende feierte ich meinen 17. Geburtstag. Jetzt war ich so alt wie David, doch er würde dieses Jahr noch 18 werden. Die Feier hatte ich klein gehalten, Familie und Freunde.
Gestern gab es Zeugnisse. Meins war okay, Davids auch. Er hatte in der Grundschule wiederholt und war deshalb älter als andere der beginnenden Elften.
Für die erste Ferienwoche hatten David und ich beschlossen, allein Campen zu fahren. Mit dem Fahrrad wollten wir bis zur Mecklenburgischen Seenplatte und dort an einem See das Zelt aufstellen.
So brachen wir Samstagvormittag auf. Hochmotiviert starteten wir und nach zwei Stunden radeln, schmerzten uns Oberschenkel und Hintern. Wir waren erst ein Viertel der Strecke vorangekommen und hatten noch ein 'wenig' vor uns. Nach der Pause fuhren wir drei Stunden und hatten die Hälfte geschafft und auch wir waren geschafft, weil es ziemlich anstrengend war - Berg auf und ab. In der Kleinstadt, die wir erreicht hatten, suchten wir eine Unterkunft. Tatsächlich fanden wir ein B&B und wir hatten auch Glück, weil noch ein Doppelzimmer frei war. "Na klar haben wir für das süße junge Paar ein Zimmer frei", sagte die Frau an der Rezeption. David und ich guckten uns an und lächelten. "Wir sind nicht zusammen. Wir sind nur beste Freunde!", erklärte David der Dame, die jetzt lächelte. "Wenn ihr meint! Ihr wärt bestimmt ein super Paar."
Wenig später saßen wir in unserem Zimmer und schwiegen. Der Tag war anstrengend und morgen würde es noch einmal einen von der Sorte geben.
Ich legte mich kurz zurück auf das Bett und...
...wachte im Dunkeln auf. Ich musste wohl eingeschlafen sein. Noch etwas schlaftrunken, stellte ich fest, dass auch David schlief. >Wie spät es wohl ist?<, dachte ich. Als ich mein Handy dann fand, schaute ich auf die Zeit: 1 Uhr - ich konnte also noch etwas schlafen. Und das tat ich auch.
***
Am nächsten Morgen brachen wir sofort nach dem Frühstück auf. Das war so kurz nach halb neun.
Ich spürte in meinen Beinen den Muskelkater und wusste, dass dieser Tag noch anstrengender wurde.
Auch wenn ich Fahrradfahren hasse, Davids Anwesenheit motivierte mich, durchzuhalten.
Fünf Stunden später erreichten wir dann den Zeltplatz. Wir bauten unsere Zelte auf. Zwei Zelte deshalb, damit wir Platz für unser Gepäck und Essbares hatten. Außerdem sind wir ja nicht zusammen, sondern nur beste Freunde. Nachdem wir die Zelte aufgebaut hatten, war mir echt warm. "David, ist dir auch so warm wie mir?" - "Ja klar! Komm lass uns an den See gehen und ein bisschen baden." So machten wir uns wenige Minuten später auf den Weg. Weit entfernt war der Strand nicht. Es war ziemlich viel los - hauptsächlich Familien und jüngere Menschen. Wir planschten ein wenig im flachen Bereich und dann schwammen wir weiter auf den See hinaus. Trotz der Anstrengung - mal wieder hatten wir viel Spaß. Wir gingen wieder aus dem Wasser und trafen eine halbe Stunde später auf eine Gruppe Jugendlicher in unserem Alter am Imbiss. "Hey ihr! Wir sind Anton, Marie, Markus und ich bin Sina", sprach uns ein große - und hübsche - Brünette an. "Und ihr seid…?" - "Ja, wir sind David und Jasmin", antwortete ich. Marie lächelte: "Ihr seid ja ein süßes Paar!" - "Nein, sind wir nicht! Wir sind nicht zusammen - einfach nur beste Freunde", gab David zurück. Markus grinste schüchtern in meine Richtung. >Oh, oh… Der steht auf dich…<, dachte ich. Aber warum freut mich das nicht- er ist doch voll süß und sieht gut aus. Während ich das dachte, bestellte Sina ihre Pommes und begann mit David ein Gespräch und da Anton und Marie mit sich beschäftigt waren, blieb mir nichts anderes übrig, als mich mit Markus zu unterhalten…
_________________________________
Meine Story steuert gerade in Richtung Konflikt, der I. ...
Auch wenn es grade noch n bisschen langweilig ist, würde ich mich freuen, wenn ihr meine Seite vielleicht weiter empfehlt :)
DU LIEST GERADE
Verliebt - w.d.S.e.i. II FF BVB
FanfictionDies ist eine Art FF um den BVB. Jasmin wird im Bus von einem hübschen Jungen angesprochen. Ist er der, der er vorgibt zu sein?