Prolog

347 7 0
                                    

Ja, das Leben, das macht, was es will. Jeder muss durch, auch ich.

Ich, ja, das bin ich - Jasmin.

Ich bin eine 16-jährige Gymnasiastin. Naja, eigentlich schon fast 17. Ich habe nämlich bald Geburtstag. Egal, denn bis jetzt ist mein Leben ein Chaos.

Meine Hobbies machen mir mal Spaß und mal nicht, aber was soll´s? Ich kann es ja nun mal nicht ändern, wenn mir immer wieder irgendwelche Leute den Spaß daran nehmen.

Das ist ein Beispiel, aber nicht nur das ist chaotisch…

--------------------------------------

Also beliebt bin ich jetzt nicht - also bei Gleichaltrigen oder Älteren an meiner Schule, die Jüngeren mögen mich, glaube ich :) - aber Außenseiterin bin ich nicht. Ich renn´ bloß nicht mit einer Horde Menschen hinter mir durch die Gegend.

Das mit den Älteren, naja, das ist so eine Sache, denn ich habe echt keine Ahnung, was ich jedem einzelnen der Personen getan habe. Klar, nicht jeder kennt mich an der Schule, was auch ganz gut so ist, aber die, die mit dem Bus mitfahren, ignorieren mich einfach. Stört mich auch nicht.

Was mich aber stört ist, dass Leute, die ich kenne und die mich auch kennen (also wissen, dass ich existiere), mit denen war ich mal befreundet und wir hatten echt viel Spaß gemeinsam. Im Kindergarten. Seit der Grundschule hat sich einiges geändert. Aber daran erinnere ich mich nicht mehr genau und das ist auch nicht ganz so wichtig.

Heutzutage erkennen mich Klassenkameraden aus der Grundschule kaum noch. Nicht, weil ich mich auf einmal krass schminke und/oder Glatze habe - nein, das bin und habe ich auch nicht! Ich denke, es liegt einfach daran, dass ich jetzt so eine Nerdbrille trage - also mit dickerem Rahmen. Früher trug ich immer eine mit dünnerem Rahmen.

Ja, ohne Sehhilfe (Brille oder Kontaktlinsen) bin ich ein Maulwurf. So ist das nun mal.

Naja und dass mich einige nicht mögen, liegt vielleicht daran, dass ich manchmal ziemlich zickig bin und auch mal meine Meinung sage (teilweise auch in unpassenden Momenten).

Was ich nicht glaube ist, dass sie mich nicht mögen, weil sie eifersüchtig/neidisch auf mich sind. Weil ich etwas habe, dass sie nicht haben. Nein, ich glaube nicht. Obwohl… vielleicht meine dicken, blonden Haare, aber für alle die darauf eifersüchtig auf mich sind, vergesst das! Erstens gehen sie schnell kaputt. Zweitens sind sie nicht so lang, dass man problemlos einen Zopf flechten kann. Drittens - das geht an Leute mit Locken - ganz aalglatt sind meine Haare auch nicht und Jungs finden Mädchen mit Locken sowieso hübscher. Also kein Grund neidisch zu sein bzw. sich die Haare zu glätten (da gehen sie nur noch mehr kaputt!).

Außerdem bin ich auch nicht so groß, dass man neidisch sein muss. 1,65 m ist nun wirklich nicht viel. Und Highheels (naja, Schuhe mit einem kleinen Absatz) kann ich nicht so oft tragen, weil ich danach Fußschmerzen bekomme.

Und dann sind da noch ganz viele andere Dinge, die man nicht haben möchte (ab und zu ein schmerzender Rücken, schiefe Zähne - jetzt nicht mehr, dank Zahnspange).

Da ihr mich ja nun soweit kennt, geht es jetzt auch mit der eigentlichen Geschichte los…

Verliebt - w.d.S.e.i. II FF BVBWo Geschichten leben. Entdecke jetzt