Kapitel 26

33 1 0
                                    

*Jasmin*

Ich hatte ihn gerade gefragt, ob es bei Krempine 1 bleiben soll, da rief eine weibliche Stimme seinen Namen. Ich merkte nur, wie er erstarrte, aber er reagierte nicht. Komisch.

Dieses Mädel rief immer weiter, sie gab nicht auf. Wer ist das? Was will sie von meinem David?

Da ich David gegenüber stand, sah ich wie sie uns immer näher kam. Dann tippte sie ihm auf die Schulter. Es dauerte, bis er reagierte und sich langsam umdrehte.

"H-Hallo", stotterte David. Wenig später hatte er von dieser Unbekannten eine Ohrfeige verpasst bekommen.

'Niemand verletzt meinen Schatz', dachte ich mir und holte tief Luft um dieser Ziege die Meinung zusagen, aber jemand zog mich zurück. Emmanuel.

"Misch dich da lieber erstmal nicht ein", meinte er. Ich sah ihn fragend an und als er nichts erwiderte, gab ich auf und beobachtete David.

Dieses Weib begann zu sprechen. Naja, eher zu schimpfen und zu beleidigen. "Was fällt dir ein, wieder hierher zurück zu kommen?! Schäm dich, du Arsch! Du weißt genau, was der Richter gesagt hatte!"

Und flüsternd fügte sie hinzu: "Wobei er dir ja schon extrem entgegen gekommen ist, du blöder Affe!"

David stand bloß da und sah zu Boden. Verdammt, was geht hier vor?

"Sei still, du kleine Göre, das geht dich nichts an", maulte sie mich voll.

Upps, hatte ich gerade laut gedacht.

David dreht sich zu mir und blickte mich entschuldigend an. Ich verstand die Welt nicht mehr. Ich blickte Manu an und fragte ihn, wer dieses Weib sei. Er zögerte und flüsterte dann: "Das ist Tanja Aylin Peters." Aha, Tanja also. Jetzt wusste ich wenigstens, wie sie heißt.

Ich schuf einen Plan in meinem Kopf. Dann sprang ich auf und stellte mich vor David - gegenüber von Tanja. Mittlerweile hatten wir eh die vollständige Aufmerksamkeit, der Leute in der FanWelt, auch das Sicherheitspersonal stand parat.

"So Tanja", begann ich ruhig, "was willst du hier? Und warum forzt du meinen Freund so an?"

Sie blieb nicht ruhig und erklärte lautstark: "Du fragst, was ich hier will? Ich kann dir antworten, aber ich denke, die Antwort tut dir weh."

"Na gut, fang an!"

"Schön, wie du willst. Also..."

"Tanja, Jasmin. Still jetzt, das ist doch unwichtig", mischte sich plötzlich auch David wieder ein.

Was ist nur los mit ihm?

Ich brauchte nicht lange für die Antwort - er verschweigt mir doch etwas!

"Nein David, ich will das jetzt wissen!" Ich sah ihn an, er war ziemlich bleich - bis auf den Handabdruck auf seiner Wange-, aber er nickte.


*David*

Gut, ich musste es ihr jetzt sagen, vielleicht kann ich ja damit Schlimmeres verhindern. Ich spürte immer noch die Ohrfeige, die Tanja mir vor circa 5 Minuten verpasst hatte, bevor sie mich angeschrien und beleidigt hat.

Natürlich hatte sie Recht mit dem, was sie gesagt hatte. Laut Richter hätte ich mindestens 3 Jahre nicht nach Dortmund und Umgebung kommen dürfen. Aber wer konnte ahnen, dass Tanjas Familie, die erst in Bochum gelebt hatte, plötzlich so aktiv in der Fußballhauptstadt ist?

Ich sah zu Boden und wusste, dass ich total blass aussah.

'Raus mit der Sprache, David', forderte ich mich selbst auf.

Dann sah ich in die Runde, holte tief Luft und begann zu sprechen.

"Setzen wir uns am besten, okay Jas? Tanja du auch, hinsetzen!"

Wir nahmen Platz und ich sprach weiter.

"Also Jas, Tanja ist meine Ex-Freundin von vor einem Jahr, wo ich noch hier in Dortmund war..."

In der Redepause sah ich erneut in die Runde: Manus Blick mitfühlend, Jas und Julia sahen verwirrt, interessiert aus und Tanja eher genervt, aber sie schwieg.

Ich redete weiter: "Jedenfalls war ich mit ihr circa 4 Jahre zusammen. Die ersten Jahre lief alles gut, bis vor zwei Jahren etwas passierte. Und hier kommt Elli und ihre Behinderung ins Spiel..."

Die Blicke von Jasmin und Julia wandelten sich in verwirrt und kurz darauf in entsetzt um, als ich weiter erzählte.

"Ich musste damals zum Training, aber außer Elli konnte mich keiner fahren, ich hätte den Bus nehmen können, aber ich war mir zu fein. Und Elli hatte nur ein Motorrad und musste länger arbeiten, weshalb wir ziemlich spät dran waren. Kurz vor dem Trainingsgelände passierte es. Wir waren zu schnell unterwegs, ich hatte ihr Stress gemacht... Ich war ein Arsch damals. Naja, die Kurve schafften wir nicht, laut Zeugen bin ich eher gefallen als Elisa, die sich mit dem Motorrad überschlug. Ich kann mich nicht daran erinnern, ich hatte eine ziemlich starke Gehirnerschütterung und einen gebrochenen Arm, Schulter geprellt..."

Wieder holte ich kurz Luft, bevor ich weitersprach.

"... Elli hingegen kann froh sein, dass sie jetzt noch lebt und 'nur' gelähmt ist. Jedenfalls war Tanja immer bei mir, aber ich kam nicht mehr so klar. Ich hatte auch nur kurzzeitig ein paar Sitzungen beim Psychologen, war der Meinung, ich brauche ihn nicht mehr. Naja und dann hab ich..."

Ich machte eine Pause, anscheinend zu lang, denn Tanja schien keine Lust mehr zu haben und sagte: "Ich war IMMER an seiner Seite. Dann fing er an mich zu schlagen und zu du-weißt-schon-was zu zwingen."

Ihr kamen die Tränen und sie schluchzte nur.

"Er hat mich geprügelt, ohne Grund, ohne, dass ich ihm etwas Böses getan hatte, ich bin ihm treu gewesen. Er hat mir gedroht..."

Verliebt - w.d.S.e.i. II FF BVBWo Geschichten leben. Entdecke jetzt