Kapitel 12

56 1 0
                                    

*Jasmins Sicht*

Als wir soweit alles untereinander besprochen hatten, gingen wir Anton, Marie, Sina und Markus suchen… Und fanden sie am Strand. Wo sonst? Es ist ja schönes Wetter.

Wir stellten Julia die vier vor und etwas später rannten wir auch schon alle ins Wasser und hatten sehr viel Spaß. Julia hatte sich gut und sehr schnell integriert. Trotzdem tat sie mir etwas leid. Wir Mäddels standen hier alle im Wasser und jede von uns hatte einen Freund, außer sie. Sie ließ es sich nicht anmerken, dass ihr das was ausmachte, aber ich kenne sie viel zu gut.

Heimlich blickte ich mich um und suchte den Strand nach hübschen Jungs ab, aber es waren keine zu sehen… Nur irgendwelche Milchbubis und die wollte ich ihr nicht auf den Hals hetzen.

Am Abend dann, grillten wir wieder und setzten uns alle zusammen. Quatschten bis spät in die Nacht. Irgendwann merkte ich Julia an, dass sie müde war. Verständlich, sie war ja zeitig aufgestanden um mit dem Zug hierher zu fahren. Also verabschiedeten wir beide uns von den anderen. David folgte uns. Wir gingen uns wieder fertig machen im Sanitärgebäude. Zurück bei den zwei Zelten gab David mir noch ein Gute-Nacht-Kuss und Julia stand daneben und klatschte.

Im Zelt quatschten wir nicht allzu lange. Julia schlief nach 15 Minuten. Ich dachte darüber nach, noch einmal kurz zu David ins Zelt zu krabbeln, ließ es dann aber. Ich hatte ihn ja morgen wieder. Außerdem nahm ich mir vor, Julia in den Dortmund-Plan einzuweihen. Bereits in einer Woche sollte es schon losgehen. Wir werden nur noch drei Nächte hier auf dem Zeltplatz sein, dann nach Hause fahren um Sachen zu waschen bzw. waschen zu lassen, und dann geht es auf nach Dortmund. Ich spürte wie meine Vorfreude anstieg. >Das werden die besten Ferien ever,< dachte ich. Dann schlief ich zufrieden ein.

***

Am nächsten Morgen nach dem Frühstück nahmen wir drei uns vor, mal nicht nur auf dem Zeltplatz am Strand zu liegen, sondern wir liehen uns ein Kanu und wollten den See erkunden. Das taten wir auch. Es wurde ein schöner, sportlicher Tag. Wir fanden sogar eine kleine Insel, die man vom Zeltplatz aus überhaupt nicht sah. Wir hatten viel Spaß.

Am Abend zog Jule dann in Davids Zelt und dieser in meins. Dann trafen wir uns - wie jeden Abend bisher - mit den vier Anderen um zu essen. Auch hier hatten wir Spaß, bis allerdings Sina und Markus sagten, dass sie morgen Abend nicht mehr mit da wären, da sie nach Hause fahren wollen. "Ich hab keine Lust nass zu werden. Und es soll morgen Abend stark regnen. Mein Zelt ist nicht mehr ganz so dicht", meinte Sina und Markus stimmte ihr nickend zu. Mir machte Regen nichts aus, ich wollte die letzten zwei Tage hier noch nutzen. Als ich David das sagte, war er meiner Meinung. Auch Julia hatte damit kein Problem. Und dann fiel mir ein, dass ich ihr ja noch von dem Trip nach Dortmund erzählen wollte.

Das tat ich ca. 15 Minuten später als wir drei zum Platz gingen, wo unsere Zelte standen. "Achso, Julia? Wir, also David und ich, wollen nächste Woche nach Dortmund fahren. David hat noch was zu erledigen. Und da wollte ich fragen, ob du mitkommen willst? Weil er wollte noch zum Training ein letztes Mal bzw. Male… Und da hätte ich ja nichts zu tun alleine, wir beiden könnten ja shoppen gehen."

*Julias Sicht*

Dortmund? Ich dachte nach. Klar, ich bin schon ein wenig BVB-Fan, aber dann auch wieder nicht so… Doch zu Hause sitzen ist ja auch doof. Also fasste ich einen Entschluss.

"Ja okay, also ich würde mitkommen. Ich müsste nur noch mit meinen Eltern reden." Jasmin freute sich schon. "Aber wo schlafen wir dann? Wegen Unterkunft bezahlen", brachte ich an. Nun wich die Freude aus Jasmins Gesicht und sie sah David an. "Stimmt, wo übernachten wir eigentlich, Schatzl?" Davids Antwort kam nur zögerlich. "Naja, die erste Nacht, denke ich, in einem Hotel oder so. Weil, wenn wir mit dem Bus hinfahren, sind wir ja ziemlich spät da. Und am nächsten Tag würde ich dann mit einem meiner Jungs reden, ob sie noch was frei hätten. Und wenn das nicht geht, dann frag ich die Älteren, die haben ja meistens ein großes Haus. Da sind sicher Zimmer frei."

Ich nickte, Jas auch. Also war das geklärt.

*Davids Sicht*

Puh, noch gerettet. Klar könnten wir auch bei meiner Schwester übernachten. Sie hat ja eine Ferienwohnung und genügend Zimmer, aber ich will erst gucken, wie die beiden reagieren. Ich hab so Angst davor.

"Hey David! Hast du ein Gespenst oder so gesehen?" Ich muss ein ziemlich entsetztes Gesicht gemacht haben, während ich nachgedacht habe, denn Jasmin sah mitfühlend aus. "Nein. Alles gut", antwortete ich ihr und sie beruhigte sich wieder.

Wir räumten die Sachen um, da Julia sich bereit erklärt hatte, allein zu schlafen um uns nicht zu 'stören bei ...'

Haha, die hat eine so blühende Fantasie.

Kurze Zeit später verabschiedete sich Jule, sie wolle schlafen gehen. Auch Jas und ich machten uns ins Zelt. Schnell schliefen wir beide ein. Es war ja ein ziemlich anstrengender Tag.

_____________________________________________________

Ja, sind zur Zeit einige Zeitsprünge dabei. Hoffe, das stört nicht. :)

Und auch relativ kurz...

Verliebt - w.d.S.e.i. II FF BVBWo Geschichten leben. Entdecke jetzt