Kapitel 27

38 1 0
                                    

*Jasmin*

"Er hat mir gedroht, dass wenn ich ihm nicht gehorche, sonst was passiert. Und ich war verliebt in ihn, total. Ich habe ihn geliebt. Ich kam alleine aus der Sache nicht raus, aber ich wollte es niemandem sagen, wie gesagt, ich war blind vor Liebe."

Tanja sah mich an. Sie hatte Tränen in den Augen. Und ich fragte mich, ob sie die Wahrheit sprach. David sah nur auf seine Füße, keine Regung, seit Tanja begonnen hatte zu erzählen. Jetzt fuhr sie fort.

"Irgendwann bekam es zu Glück eine Freundin von mir mit, dass etwas nicht stimmte. Ich habe sie immer sitzen gelassen. Naja, und dann gemeinsam haben wir ihn angezeigt. Und ja, wie gesagt, der Richter war ziemlich gnädig mit ihm."

Sie endete und sah mich an. Dann David, der immer noch auf seine Füße starrte.

Was ich aber erkannte, war, dass seine Schuhe mit Wassertropfen übersät waren. Tränen. Er weinte. So langsam verinnerlichten sich auch Tanjas Worte in meinem Gehirn. Geschlagen hat er sie. So kannte ich ihn gar nicht. Bei mir war er immer das Gegenteil gewesen, von dem was ich gerade erfahren hatte.

"Ist das wahr, David", hakte ich nach.

Er nickte und in mir kroch Wut und andere Emotionen nach oben.


*David*

Als Tanja geendet hatte, konnte ich meine Tränen nicht mehr zurück halten. Erst jetzt schien mir einzuleuchten, was ich ihr angetan hatte. Was ich für ein Arschloch war. Jetzt klang das alles so irreal, als wäre es gar nicht mein Leben. Sondern das Vorherige. Na ja, irgendwie war es das ja auch. Ich hatte mich geändert.

Das war allein Jasmins Schuld, weil sie mich total verzaubert hat, meine Traumfrau. Aber jetzt war ich kurz davor sie zu verlieren. Das wollte ich nicht, also musste ich ab heute ehrlich sein! Hatte ich mich bei Tanja aufrichtig entschuldigt?

"Ist das wahr, David?" Damit holte mich Jas aus meinen Gedanken. Ich wollte ehrlich sein! Also nickte ich. Klar, jetzt ist sie wütend, aber ich würde sie nie mehr anlügen wollen!

"Ja, ich weiß, dass du jetzt total sauer und enttäuscht von mir bist, aber ich kann Vergangenes nicht rückgängig machen. Auch wenn ich es wollte."

Ich sah in Richtung Jasmin, dann wendete ich mich an Tanja.

"Ich glaube ich habe mich noch nie richtig bei dir entschuldigt, Tanja. Es... tut mir so leid. Du warst damals das Beste, was ich je hatte. Und ich hab es versaut. Entschuldigung."

Sie sah mich an und umarmte mich.

"Schon gut", flüsterte sie und aus dem Augenwinkel nahm ich war, wie jemand, Jas, wegrannte.


*Jasmin*

"...Du warst damals das Beste, was ich je hatte. Und ich hab es versaut. Entschuldigung."

Diese Aussage, und dass sie ihn umarmt, veranlassten mich dazu zu verschwinden. Was bildet der sich eigentlich ein? Mir die ganze Zeit vorzuschwärmen, wie toll und perfekt ich für ihn bin und, dass er mich liebt. Und dann zu bedauern, dass er so doof zu Tanja war und sie nicht mehr haben kann.

Pff, sowas muss ich mir nicht antun. Ich bezahlte mein Trikot ohne Beflockung und rannte aus der Fan-Welt. Ich suchte mir einen Platz und setzte mich. Jetzt konnte ich anfangen mit Weinen. Und das tat ich. Kurze Zeit später spürte ich, wie sich jemand neben mich setzte. Es war Julia.

"Mäuschen, das tut mir alles so leid...", begann sie, aber ich unterbrach sie.

"Das muss dir nicht leid tun, sondern David. Ich habe ihm vertraut, weil ich ihn einfach liebe und er ist eigentlich der krasse Arsch! Ein Glück, dass es jetzt ans Licht kam. Wer weiß, vielleicht hätte er das Gleiche auch bei mir getan."

Jemand räusperte sich. David.

"Jasmin, können wir reden?"

"Nein, vergiss es. Ich hab dir vertraut. Mit dir geschlafen. Weil ich dich liebe. Halt, weil ich dich geliebt habe. Du warst schon wieder nicht ehrlich. Wahrscheinlich bist du gar nicht der, der du vorgibst zu sein! Ich habe nur deine verlogene Fassade geliebt", schrie ich ihn an.

Ich funkelte ihn wütend an. Er sollte verschwinden. Aber er tat es nicht, sondern holte tief Luft und fing an mit Sprechen.

"Deshalb bin ich hier, damit ich dir sagen kann, was hinter meiner 'Fassade', wie du es nennst, blicken kannst. Also... Ich heiße eigentlich David Hüsing, bin im Januar bereits 18 geworden und mein Vorbild ist Marcel Schmelzer. Alles andere weißt du bereits von mir und das ist keine Lüge. Wenn du jetzt sauer bist, kann ich das verstehen. Aber ich will dich nicht verlieren..."

Ich sah ihn an.

"Schön, Herr Hüsing! Aber du hast mich bereits verloren! Da sind zu viele Fehler. Ab jetzt kannst du mich deine Ex nennen! Ach so und ich werde die letzte Woche bei Kevin verbringen, mit Julia. Und trau dir bloß nicht dort aufzutauchen!", fauchte ich ihn an.

Dann ignorierte ich ihn und rief den Fisch an, damit er Manu, Julia und mich abholen kommt. Und zuerst würden wir unsere Sachen bei HÜSINGs holen und dann ging es zu Kevin.


~Zeitsprung~

Unsere Sachen hatten wir abgeholt. Zum Glück war Elisa nicht da, sondern arbeiten. Weil die beiden Jungs mit anpackten, waren wir relativ schnell fertig. Ich schrieb Elli noch ein Zettel, wo wir uns für Unterkunft und Essen bedankten.

Jetzt saßen wir auf Kevins Couch und zockten FIFA15. Das lenkte mich ab, weinen musste ich noch nicht wieder. Ich wusste, dass mich das die Nacht einholen würde.

Gegen 18:30 fragte Kevin dann, ob wir Hunger hatten und wir nickten.

"Und was wollt ihr essen?"

Sechs Augen sahen mich an, ich sollte wählen. Und mir kam sofort eine Idee, damit sie sich keine großen Sorgen um mich machen konnten.

"Groooßkreutz, rück den Döner raus", fing ich an zu singen, Julia und Manu stiegen mit ein.

Kevin erst beleidigt, lachte kurz darauf los.

"Okay, ich bin mal kurz weg. Bis gleich!"

Ganz schnell war er verschwunden. Ich hatte also eine gute Idee gehabt.

Verliebt - w.d.S.e.i. II FF BVBWo Geschichten leben. Entdecke jetzt