Kapitel 29

31 1 0
                                    

*Jasmin*

Julia und ich hielten unsere Starbucks-Becher in der Hand und überlegten, wo wir zuerst hingehen. Kevin hatte heute wahrscheinlich seinen sozialen Tag, denn er steckte uns beiden jeweils einen 100ter zu.Eigentlich bin ich keine, die Geld von irgendwem annehmen. Julia auch nicht, aber Kevin hat darauf bestanden. Er hat uns tatsächlich nicht eher aus dem Haus gelassen bis wir nach den Scheinen gegriffen haben und weggesteckt hatten.

"Wollen wir einfach mal bei H&M gucken, ob es was Hübsches gibt", fragte ich Jule.

Sie war einverstanden, und so standen wir wenig später auch schon in dem Modeladen drin. Aber ich kannte mich ziemlich gut. Ich wusste, dass ich zwar etwas finden würde, was mir gefällt, aber es stand mir einfach nicht. Julia hingegen hatte schon drei neue Oberteile gefunden. Ich beschloss die Suche hier aufzugeben und mit ihr zur Kasse zu wackeln. Nachdem sie bezahlt hatte, sahen wir auf den Lageplan. Ich suchte und fand schließlich auch Orsay.

"Lass uns da hingehen", meinte ich.

Bei Orsay fiel mir sofort ein schwarzes T-Shirt mit Spitze auf. Ich suchte meine Größe und stöberte danach weiter. Jule wollte bei den Kleidern gucken. Ich war so vertieft, dass ich total erschrak als sie mir plötzlich auf die Schulter tippte.

"Jasmin! Guck maaal!"

Sie hielt mir ein Kleid vor die Nase. Es war dunkelblau mit einem Blumenmuster, luftig und kurz geschnitten. Das Kleid mit den 3/4-Ärmeln und dem zusätzlichen, schmalen Gürtel in Leder-Optik gefiel mir echt gut.

"Das ist schön! Probier' es doch mal an", sagte ich und Julia sah mich entsetzt an.

"Das ist doch nicht für mich! Ich hab das für dich rausgesucht!"

"Echt jetzt?" Sie nickte. "Das ist der Hammer. Danke, du bist die Beste!"

Ich erdrückte sie fast vor Freude, aber das war es wert. Ich beschloss zur Umkleide zu gehen. Zuerst probierte ich das schwarze Top an und zeigte mich Jule.

"Das ist auch cool, nimm das mit!"

Fröhlich drehte ich mich um, ging zurück zur Umkleide und nahm mir das Kleid aus Viskose vor.

Ich staunte, es passt wie gegossen. Strahlend vollführte eine Drehung und Jule musste sich zurückhalten, um nicht loszukreischen.

"Lass. Das. An."

Ich nickte, zum Glück hatte ich meine cremefarbenen Ballerinas an. Ich holte schnell mein Zeug aus der Umkleide und dann suchten wir eine Verkäuferin. Diese fragten wir, ob ich es gleich anlassen könnte und sie war einverstanden.

Wir bezahlten und dann meinte Julia: "Wir müssen jetzt nur noch ein paar passende Pumps suchen. Auf zu Deichmann!"

Bei Deichmann fanden wir tatsächlich ein passendes Paar. Und ich war happy.

"Willst du nicht deinem Manu was mitnehmen?" Ich sah sie verschmitzt an.

"Was meinst du", fragte Jule erst, aber dann verstand sie, "Achso... Da hab ich noch gar nicht drüber nachgedacht. Aber eigentlich wäre das mal was..."

"Hattet ihr schon?" Ich sah Jule fragend an.

Sie schüttelte den Kopf. "Ähm... nein. Allzu lange sind wir ja auch noch nicht zusammen. Aber wir haben es noch vor. Deswegen hattest du auch eine gute Idee."

Also marschierten wir noch zu Hunkemöller. Wir hatten echt Spaß bei der Suche, letztendlich hatten wir dann was 'Hübsches' gefunden.

Dann wollten wir wieder zurück zu den Jungs, aber bevor wir wirklich gegangen sind, mussten wir noch bei ImmerGrün halten und uns einen Frozen Yogurt holen. Einfach weil das dort so super schmeckt.

Schließlich fuhren wir mit dem Bus zurück. Als wir dann vor Kevins Haustür standen, vernahmen wir mehrere Stimmen. Anscheinend hatte er Besuch. Wir klingelten.

Mit einem "Auch wieder da" von Manu wurden wir begrüßt, danach drückte er Julia einen Schmatzer auf die Stirn und legte den Arm um sie.

Wir betraten das Wohnzimmer und es müffelte.

"Puh, hier stinkt es", merkte ich an und öffnete sofort die Terrassentür vom Wohnzimmer.

Ich hörte es Lachen. Jetzt bemerkte ich auch die Jungs, die dort saßen und zockten. Es waren Marco, Nuri, Ilkay und Mats. Ich war überrascht. Klar, ich hatte sie schon mal kurz gesehen, bei dem Spiel vor ein paar Tagen, aber naja, es war schon was anderes, wenn sie direkt um einen sind.

"Mund zu", lachte Kevin und damit hatte ich die Aufmerksamkeit von den anderen Vier auch noch auf mich gezogen. Ich dachte erst, dass sie lachten, aber sie starrten mich mit offenen Mündern an. Ich war verwirrt, fasste mich aber schnell wieder.

"Mund zu, Jungs, es ist nur ein neues Kleid!"

"Aber es steht dir echt gut." Ich wusste nicht wer es gesagt hatte, weil die Jungs alle durcheinander redeten.

"Wenn das dein Freund sehen würde... Wo ist er überhaupt, der David", fragte Ilkay, der anscheinend Davids Rede mitgehört hatte.

Aber ich konnte nicht antworten, er hatte in die Wunde gefasst. Mir kamen die Tränen und ich rannte hoch in mein Zimmer, also Kevins Gästezimmer. Ich hätte es wissen müssen, woher sollten sie es auch erfahren haben?!


*Julia*

"Jungs, ihr habt da glaube was verpasst", sagte Kevin, als sie verwirrt hinter Jas her guckten.

"Was ist passiert?" oder ähnliche Fragen wurden in den Raum geworfen.

Ich erklärte, was vorgefallen war.

"Ouh, das ist sch****! Die Arme", meinte Mats. "Deswegen ist Schmelle heute auch nicht hier, er muss sich bestimmt um David kümmern."

"Also, wenn ihr mich kurz entschuldigt, ich werde mal nach ihr gucken gehen." Ich küsste Manu kurz und dann verschwand ich ebenfalls nach oben.

"Jas, alles okay?"

Sie schluchzte. Okay, das war eine blöde Frage. Ich setzte mich auf ihr Bett und richtete sie auf. Dann umarmte ich sie erstmal ganz fest.

"Die Jungs können ja gar nichts dafür, sie wussten es nicht. Woher auch?!"

Sie erwiderte die Umarmung. Dann meinte sie fest entschlossen - keine Ahnung, woher sie plötzlich diese Sicherheit hatte- : "Ich muss über ihn hinwegkommen. Es wird zwar schwer, aber ich kann das packen. Los, lass uns wieder runter gehen, wir haben ein paar Runden FIFA zu gewinnen."

Sie wollte gerade zur Tür raus, als ich sie festhielt und zum Spiegel drehte. "Erst hübsch machen, ist ja alles verwischt."




Verliebt - w.d.S.e.i. II FF BVBWo Geschichten leben. Entdecke jetzt