*David*
Ich erklärte ihr, dass alles okay sei, wusste aber auch, dass sie mir das nicht abkauft. Dafür kannte sie mich zu gut. Dennoch schwieg sie. In die Stille hinein fragte mal wieder Manu. "Können wir gehen?"
Also gingen wir los, bis Jasmin fragte, wohin wir gingen. Damit hatte sie die Frage in den raumgestellt, die auf jeden Fall sinnvoll war. Wenig später hatten wir uns darauf geeinigt, zum Signal Iduna Park zu gehen. Auf dem Weg dorthin hatten wir alle relativ viel Spaß, ich konnte für einen Moment sogar das Schlechte vergessen.
Gegen 16:30 erreichten wir dann das Gelände rund um das Stadion. Wir liefen etwas ringsrum, bis wir bei der FanWelt ankamen.
*Jasmin*
Endlich durfte ich auch mal die FanWelt betreten. Es war überwältigend. Nicht nur, weil wir sogar das Glück hatten, mit Emma einige Selfies zu machen, sondern auch, weil sie eine riesige Auswahl an BVB-Dingen parat hatten. Julia und ich mussten uns einfach ein Trikot kaufen. Wir wollten es unbedingt selbst bedrucken. Die Jungs lachten nur, war ja auch klar. Sie hatten ihre eigenen Trikots. Aber Jule und ich wollten nun mal ein privates haben, nicht von den Jungs geliehen oder geschenkt. Wir hatten allerdings ein kleines, den meisten Mädels bekanntes Problem.
Und dieses Problem war: Was soll drauf? Eine Nummer? Ja, aber welche? Einen Namen? Ja, aber welchen? Einen von einem Profi oder der eigene?
Ich sah in Julias Gesicht und sie in mein und gleichzeitig begannen wir loszulachen.
"Ey Mädels! Was ist so lustig? Könntet ihr vielleicht etwas leiser lachen? Die Leute gucken schon", machte Manu sich aufmerksam, aber davon mussten wir nur noch mehr lachen.
Irgendwann hörten wir dann doch auf und setzten uns erst mal, um uns auszutauschen. "Also, du könntest ja sowas wie "Manus Maus" nehmen und bei der Nummer", ich überlegte kurz, "Bei der Nummer die '6', was meinste?" Jule nickte, musste allerdings kichern. "Ich könnte ja auch hinter die 6 noch ein 'i' oder 'y' setzen lassen..." Nun musste ich schmunzeln.
"Die Idee ist super", gab Manu seinen Senf dazu und wir lachten.
Wenig später stand Julia auf "Also ich lasse mir jetzt "Manus Maus 6i" draufpressen. Du kannst ja noch ein bisschen überlegen." Damit spazierte sie davon. Manu grinste in sich hinein. Ich grübelte weiter.
*Emmanuel*
Die beiden Mädchen lachten los, nachdem sie sich angeguckt hatten. Sie wollten sich ja ihr persönliches Trikot machen lassen. Ich vermutete, dass es um den Aufdruck ging.
Und damit behielt ich auch recht. Als die beiden sich dann von ihrem Lachanfall erholt hatten, nahmen sie in einer Sitzecke platz und begannen mit Reden. David und ich hörten aufmerksam zu. Also, eigentlich war ich mir nicht so ganz sicher, ob David wirklich zuhörte, denn er verhielt sich relativ still.
Aber ich hörte zu und das war auch gut so, denn dann konnte ich meine Meinung mit abgeben.
Das war auch gut so, denn ich fand es echt süß, dass Julia "Manus Maus" auf ihr Trikot haben wollte. Die Nummer fand ich auch super, klar, ich bin ja auch ein Junge. Ich darf sowas toll finden.
Als dann noch die Idee mit dem 'i' kam, war ich total begeistert. Ich sagte das Julia und schon fingen die beiden wieder mit kichern an. Typisch Mädchen!
Dann stand Julia auf und verkündete ihre Entscheidung, mit der ich vollkommen zufrieden war und noch bin. Sie ist einfach eine Traumfrau. MEINE Traumfrau. Ich grinste und sah kurz zu Jasmin, die stark überlegte. Wahrscheinlich wegen ihrem Aufdruck.
*Julia*
Ja, irgendwie sind wir Mädchen doch alle gleich. Zumindest wenn es darum geht, sich für etwas zu entscheiden. Deshalb lachten wir auch los, Jas und ich, als es um den Aufdruck ging.
Die Jungs guckten nur verwirrt. Naja, Manu vielleicht. Bei David da sah es irgendwie nicht so aus, als bekam er überhaupt etwas mit, von dem was wir anstellten. Es sah eher so aus, als wäre er geistig komplett abwesend.
Ich weiß nicht, ob Jasmin das auch bemerkt hatte, aber ich machte mir Sorgen. Seit wann war er so tief in Gedanken? Was ist nur los mit ihm?
All diese Fragen schwirrten in meinem Kopf herum, während ich zum Aufdruckstand an der Kasse lief. Und während mein Trikot "bearbeitet" wurde, fand ich sogar einige Antworten zu diesen Fragen. Ich hing ziemlich meinen Gedanken nach, als mir jemand vor der Nase herum wedelte. Upps. Ja, das war mein Trikot. Es war fertig. Sehr gut. Ich bedankte mich freundlich und lief zurück.
'Na klar', dachte ich mir, 'seit wir in diesem Zoo-Shop gewesen sind, ist David irgendwie nicht ganz bei der Sache. Was oder wer war dort gewesen?'
Ich setzte mich wieder zu den Dreien, Jasmin grübelte immer noch. Ich wollte ihr eigentlich helfen, aber meistens waren meine Gedanken bei dem Zoo-Shop.
___________________________________________________________________________
Hallöööööle :)
Es tut mir sooo leid, dass ich die vergangenen 9 Wochen nichts mehr veröffentlicht habe. Es hat sich einfach nicht ergeben.
Und außerdem tut es mir unfassbar leid, dass ich euch gerade mit vier verschiedenen Sichtweisen überrascht habe. Nehmts mir nicht übel.
SGG <3
DU LIEST GERADE
Verliebt - w.d.S.e.i. II FF BVB
FanfictionDies ist eine Art FF um den BVB. Jasmin wird im Bus von einem hübschen Jungen angesprochen. Ist er der, der er vorgibt zu sein?