*Jasmins Sicht*
Wir hatten den ganzen Abend über noch Spaß, Julia und ich zockten mit den Jungs bis kurz vor halb 12.
Kevin stellte uns übrigens noch zwei Zimmer bereit. Das Gästezimmer für Julia und Manu, der beschlossen hatte, doch nicht noch bis nach Hause zu laufen, sondern hier zu übernachten. Ich grinste die beiden bloß an, zog eine Augenbraue nach oben und als sie gingen pfiff ich noch ganz leise. Aber sie hörten es doch und warfen mir einen gespielt bösen Blick zu. Ich wusste, dass die beiden das ganze ruhig angehen wollten.
Naja und ich durfte jedenfalls in Kevins Schlafzimmer, welches er mit den Worten 'einen wunderschönen Schlaf in meinem bequemen, weichen, gemütlichen Bett' und leise fügte er noch hinzu 'dass ich dir ausnahmsweise, nicht ganz freiwillig zur Verfügung stelle und deshalb auf dem super harten Sofa schnarchen werde'. Ich sah ihn an.
"Fischi, du brauchst dich gar nicht zu beschweren, dein Sofa ist doch total weich." - "Tja, morgen redest du anders darüber, wenn du erst mal in MEINEM Bett geschlafen hast."
Wenig später musste ich ihm Recht geben. Dieses Bett ist einfach nur richtig, richtig weich und ich fiel schnell in einen tiefen Schlaf.
***
Irgendwann am späten Vormittag des Donnerstags erwachte ich dann.
Nein, eigentlich wurde ich geweckt - von Julia. "Jas! Aufstehen! Man du verpennst noch den ganzen Tag. Kevin ist auch schon los, aber keine Ahnung wohin. Also jetzt raus aus den Federn!" Langsam öffnete ich meine Augen und sah sie etwas verwirrt an, aber dann wurde ich munterer.
Kurze Zeit später stand ich im Badezimmer und richtete mich ein wenig. Wir hatten ja keine Klamotten da, also zog ich mir meine Jeans wieder an. (Ich hatte nur in irgendeinem riesigen Trikot von Kevin geschlafen - natürlich mit Unterwäsche!!) Mein Tanktop wollte ich auch wieder anziehen, aber es war ziemlich dreckig. Ich schlürfte also wieder in Kevins Schlafzimmer und öffnete seinen Kleiderschrank. Dort nahm ich mir ein schwarzes 'Borusse' T-Shirt und es war zwar wieder etwas zu groß, aber es sah nicht schlimm aus. Dann ging ich zu Jule und Manu, die bereits am Frühstückstisch saßen und auf mich warteten. "Morgen!", sagte ich und setzte mich.
Die beiden erwiderten dies und lächelten mich dann an. Ich sah sie anscheinend fragend an, denn Manu meinte: "Steht dir gut das T-Shirt, nur gestern warst du noch Borussin. Jetzt bist du plötzlich männlich." Nun mussten wir drei loslachen.
***
Am Nachmittag - so gegen zwei - meinte Manu dann, dass er die Veranstaltung des BVBs gucken möchte und schaltete seinen Laptop an, und schloss ihn danach an Kevins Fernseher an. Damit wir auf Großbildschirm gucken können. Mir selbst war es eigentlich egal, da David dabei war, wegen irgend so einer Sache, keine Ahnung. Aber ich wollte nicht unhöflich sein, also setzte ich mich mit dazu.
Dann ging es auch schon los. Hans-Joachim "Aki" Watzke begrüßte alle Mitglieder, Spieler, Fans und Sponsoren, bla bla. Dann durfte Kloppo auch noch sein Wörtchen dazugeben. Kurz darauf sagten einige Spieler noch ein paar Sätze - so wie der Herr Großkreutz.
Circa eine Stunde später begannen die Ehrungen durch Aki für die verschiedensten Menschen, die wichtig für den Verein waren/sind und die auch so dahinter stecken. Mitglieder, die schon seit 80 Jahren hinter Borussia Dortmund stehen. Geburtstagskinder. Das Team dahinter, also Therapeuten, Trainer usw.
Es folgten die Spieler. Aubameyang wurde gelobt, dafür, dass er in den letzten Spielen so ziemlich oft wie Usain Bolt über den Platz gerannt ist. Kevin wurde erwähnt, wegen Treue und so. So ging das eine ganze Weile. Irgendwann kam Hans-Joachim zu den Jugendspielern. Zuerst gab es Auszeichnungen für die U23 und dann war die U19 dran. Jetzt wurde ich aufmerksamer...
Aki begann mit zu sprechen: "Als nächstes möchten wir jemanden ehren, der gerade Mal 18 Jahre alt ist und trotzdem super Fußball spielt. Er ist eigentlich gar nicht mehr im Westen wohnhaft, sondern im Osten von Deutschland. Tja, und damit er uns nicht vergisst, zeichnen wir ihn jetzt mit "Besten Jungspieler vom BVB" aus. Er wird demnächst für einen kleineren Verein in seiner neuen Heimat spielen. Der Verein wird natürlich auch von uns unterstützt. Ja, wir sprechen von unserem David Hü... äh.. Kremp. Entschuldige bitte David, es war schon sehr viel Gerede." Aki lachte verkrampft, David winkte bloß ab.
"Ja, also du darfst jetzt natürlich auch noch etwas in die Kamera sagen. Aber vorher, bekommst du noch dieses Paket von uns überreicht - mach es erst zu Hause auf! Und jetzt darfst du- bitte."
David räuspert sich. "Ich bin ein wenig sprachlos... Also erst einmal danke, für Paket und Auszeichnung, hätte ich nicht erwartet. Natürlich danke ich auch der ganzen Mannschaft, die viel dazu beigesteuert hat auf dem Feld, ohne euch hätte ich auch nicht so gut gespielt. Danke an Marc Meister, super Trainer! Ja und jetzt möchte ich zu was anderem kommen... Also, es geht um meine Freundin Jasmin. Ich hoffe, sie sieht das jetzt..." Moment, Jasmin? Das bin ich, oder? Ich sah Manu und Julia an. Sie sahen mich an. Jule ebenso überrascht wie ich, Manu grinste bloß? Wusste er etwa,was hier vor sich ging?
*Julias Sicht*
Oh, wie süß! Aber warum grinst Manu so? Bestimmt wusste er von der ganzen Aktion. Naja, auch egal. Mal schauen, was David zu sagen hat...
"Also Jas, falls du jetzt tatsächlich guckst. Es tut mir so leid. Ich wollte dir die Wahrheit sagen, aber ich bin irgendwie ein Schisser, was das betrifft. Ja, Elli ist meine Schwester. Und ja, Sven und Marcel sind meine Brüder. Es tut mir so, so furchtbar leid. Ich ärgere mich, ich könnte mich ohrfeigen. Für meine Dummheit. Aber lieber wäre es mir, du würdest mir eine fatschen, weil dann wärst du nämlich bei mir. Und ich mag es, wenn du bei mir bist. Du weißt, dass ich mich damals im Bus nicht nur neben dich gesetzt hab, weil nichts mehr frei war. Ich hab mich neben dich gesetzt, weil deine Augen mich gefesselt haben. Und als wir die ersten Worte miteinander gewechselt hatten, wusste ich, dass ich dich nicht so schnell verlassen werde. Deshalb war ich auch erst NUR ein guter Freund für dich. Wir wissen beide, dass WIR beiden damals schon mehr füreinander empfunden haben. Daran wird sich auch nichts ändern! Bitte, Jasmin, verzeih mir. Bitte, bitte, bitte..."
Zum Schluss wurde er immer leiser. Dann sah er nur einmal traurig, flehend in die Kamera und wandte sich ab.
Wow, das hätte ich ihm nicht zugetraut. So beinahe schnulzig. Das hat ihn bestimmt eine ganze Menge Überwindung gekostet.
Aki sagte noch etwas, aber das verstand ich leider nicht mehr, weil Jas neben mir anfing mit Weinen.
DU LIEST GERADE
Verliebt - w.d.S.e.i. II FF BVB
FanfictionDies ist eine Art FF um den BVB. Jasmin wird im Bus von einem hübschen Jungen angesprochen. Ist er der, der er vorgibt zu sein?