Kapitel 11: "Raus aus meinem Klassenzimmer!"

658 27 2
                                    

Totenstille

Die entsetzten und schockierten Blicke der ganzen Klasse lagen abwechselnd auf Snape und mir und warten angespannt was der Professor machen wird, was wohl auch verständlich ist wenn man überlegt das sich niemand wagt so mit Professor Snape zu reden, trotzdem nervig! ich will nicht im Mittelpunkt stehen aber sonst sagt ja niemand was! Professor Snape starrt mich immer noch kalt an bis "Nun Miss Dumbledore sie haben wohl vergessen wer hier der Lehrer ist und was es heißt sich zu benehmen, aber das ist nichts was man mit Nachsitzen nicht in den Griff bekommt und sie werden solange bei mir Nachsitzen bis sie lernen was es heißt sich zu benehmen und wann es besser ist seine vorlaute Klappe zu halten. Und nun verhalten sie sich wieder so normal wie wir alle hier!" zischte Snape so leise und bedrohlich, sodass alle zusammen zuckten, er schaute mich eiskalt an und wollte sich schon wieder abwenden, als ich sage " Wenn es normal ist Unschuldige Menschen zu verletzen und zu demütigen wie sie es tun bin ich doch ganz froh verrückt zu sein, finden sie nicht auch Professor? Und sie können mich solange Nachsitzen lassen wie sie wollen., das wird nichts an meiner Einstellung ändern!" gab ich eisig von mir. Snape wirbelte herum und starrte mich eiskalt an uns zischte nur bedrohlich "Raus aus meinem Klassenzimmer und ab mit ihnen zum Direktor." Die Slytherins und Hufflepuffs mit denen wir gerade Unterricht haben zogen scharf die Luft ein und schauten mich entsetzt an, wartend auf meine Reaktion, ich jedoch packte nur seelenruhig meine Sachen ein, warf meinen Freunden einen beruhigenden Blick zu und geh gelassen auf Snape zu, der mir einen Brief für Dumbledore in die Hand drückt und noch sagt "Der vorgängige Schulleiter hieß Dippet". Ich ging also auf die Tür zu, doch kurz bevor ich aus dem Klassenraum trete frage ich "Kann ich auf dem Weg zum Direktor nochmal ins Bad gehen?" "Für was?" Ich schaue ihn gereizt an "Um die Kammer des Schreckens zu öffnen. Was denken sie, eigentlich?" fauchte ich wütend "RAUS" hörte ich es noch bevor Snape mit seinem Zauberstab die Tür zuknallt.

"Dippet" meinte ich zum Adler der auch sofort platz machte. Seufzend klopfe ich an der schweren Eichenholztür und trete hinein als ein überraschtes Herein ertönt. das Büro von Professor Dumbledore war überraschend gemütlich und interessant wenn man bedenkt das vorherige Schulleiter jeden deiner Schritte beobachten und kritisch mustern. "Ah Ariana, solltest du nicht gerade Unterricht bei Severus haben?" fragte Dumbledore und sah mich durchdringend an als ich mich auf den Stuhl ihm gegenüber fallen gelassen habe, als Antwort auf seine Frage hielt ich ihm nur wortlos den Brief von Snape hin. Glücklicherweise verstand er und nahm den Brief und las ihn durch. Nachdem er fertig gelesen hat und ich den Phönix auf der Stange hinterm Schreibtisch bewundert habe seufzte er und schaut mich wieder durchdringend an "In den Brief hier steht das du Professor Snape überaus respektlos behandelt haben sollst und sein Verhalten kritisiert hast, ist das wahr?" fragt Dumbledore ein wenig amüsiert und schaute mich an "Ja" meinte ich schlicht was Dumbledore zum Lachen bringt "Und dürfte ich auch erfahren wieso?" Also erzählte ich ihm was im Zaubertrankunterricht passiert ist und er entlässt mich schließlich mit den Worten " Nun Ariana ich weiß du denkst, du hast richtig gehandelt aber das ging doch ein wenig weit, versuch dich doch bitte ein wenig in seine Situation zu fühlen und lerne ihn zu verstehen..... Vom Nachsitzen heute Abend um 19 Uhr kann ich dich bedauerlicherweise nicht retten. Ich wünsche dir noch einen Wunderschönen Schultag und hoffe das wir uns bald wieder sehen. Nur bitte unter anderen Umständen"

Die Tochter der Todesser: Ariana Lilly SnapeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt