"Ah Severus, Ariana schön das ihr auch schon hier seit." werden Dad und ich sofort von Albus freudig begrüßt was mich jedoch beinahe Kotzen lässt da ich verdammt sauer auf meinen Urgroßvater bin und ihm daher einen tödlichen Blick zu werfe. "Mehr oder weniger freiwillig" bemerkt mein Vater kalt und wirft mir ein Blick zu der soviel heißt wie "Wenn wir wieder zu Hause sind bekommst du Zimmereresst bis es wieder nach Hogwarts geht" ich ziehe jedoch nur ganz Snape Manier die Augenbraue hoch und sehe ihn herausfordernd an "Habe ich schon mal erwähnt das deine Tochter dir über aus ähnlich ist, Severus?" fragt Minerva McGonagall belustigt und bekommt von uns nur ein "Ja mehr als einmal" wieder, setzen uns aber. "So dann können wir ja unseren Zuwachs im Kollegium direkt vorstellen und einführen wenn schon eine unserer Schulsprecher dabei ist" bemerkt Albus grinsend und übergibt mir ein Brief wo drin steht das ich die neue Schulsprecherin von Hogwarts bin. Schön.......Und das erfahre ich jetzt ihr unterbelichteten Arschlöcher! "Det var full intensjo, din fargerike kanarifugl!" (Das war doch volle Absicht du bunter Kanarienvogel!" fauche ich Albus an wohlwissend das mich kein anderer versteht "Welche Sprache war das?" fragt Professor Flitwick neugierig während Hagrid gleichzeitig fragt "Was hast du gesagt?" ich seufze entnervt antworte aber " Norwegisch. Lieben Dank" bemerke ich trocken und sehe das jeder weiß das ich garantiert nicht lieben Dank gesagt habe- Wenigstens etwas- "So aber nun zu unseren Zuwachs einmal wird Hagrid die Stelle für Pflege Magischer Geschöpfe übernehmen, da Professor Kesselbrink uns leider verlassen hat-" ich höre ein sarkastisches "Was für ein Verlust" von meinem Vater und grinse "- Und die Stelle für Verteidigung gegen die dunklen Künste wird Professor Remus John Lupin übernehmen" meint Albus freudig und sofort wird ein Mann mittleren Alters mit Braun-Grauen Haaren, Bernstein farbende Augen und Narben im Gesicht beklatscht- Naja von jeden bis auf meinem Vater und mir, Ups- "Gut wir freuen uns dich zu begrüßen Remus" meint unser wunderbarer *grr* Direktor gutmütig "Doch wir haben noch einen besorgnisseregenden Fall zu besprechen das können wir aber erst machen wenn uns der Minister mit seiner Anwesenheit-" "Jetzt sag bloß nicht beehrt" unterbreche ich ihn "Beehrt" beendet Albus dennoch seinen Satz ohne weiter auf mich einzugehen
"Hallo Severus" meint eine unbekannte Stimme plötzlich neben uns, ich drehe mich um und sehe sofort in die Augen von Remus Lupin. Herr im Himmel egal was ich getan habe es tut mir Leid aber bitte rette mich aus diesem Irrenhaus! "Lupin" meinte mein Vater eiskalt und sieht ihn finster an "Kann ich einmal mit dir unter vier Augen reden?" fragt Lupin freundlich und sieht mich entschuldigend an, ich hebe jedoch nur eine Augenbraue und sage "Kommt darauf an wie sehr sie an ihrem Leben hängen und außerdem weiß ich bereits von ihrem Kleinem Geheimniss und Nein nicht von meinem Vater." meine ich komplett ruhig und sehe ihn in die geschockten Augen "Ähh ja ähmm Ok. Na dann können sie ja mitkommen" meint Lupin komplett aus der Bahn geworfen weshalb ich mir innerlich stolz auf die Schulter klopfe, gehe jedoch mit in den neben Raum wo Lupin uns hinführt " Nun ich wollte mich bei dir bedanken, Severus" meint Lupin wieder etwas gefasst und achtet peinlich genau nicht in meine Augen oder meine Richtung zu sehen -und dabei habe ich noch nicht einmal Angefangen- kichere ich innerlich. Ich sehe wie mein Vater einfach nur ein steifes Nicken zustande bringt und sich augenscheinlich verdammt zusammenreißen muss um Lupin nicht sofort den Hals umzudrehen "Ich weiß wir hatten unsere....Differenzen in der Schule und deswegen bin ich dir nur noch dankbarer als ohnehin schon und würde mich freuen wenn wir diese Differenzen beiseite legen könnten" -sie sind ein toter Mann Remus John Lupin!- bot Lupin fragend an, ich jedoch gehe zu meinem Vater, der nebenbei kurz vor einer Explosion steht und frage ihn ob ich und Lupin gerade reden können was er mit einem Mörderischen Blick auf Lupin bejaht.
"Ich glaube das war ein Nein" bemerkt Lupin nach kurzer Stille und versucht ein Lächeln immer noch drauf achtend mich nicht anzusehen "Nun Professor können sie es ihm verübeln?" frage ich entspannt und gehe langsam im Raum herum, gefährlich langsam, er gibt jedoch keine Antwort "Sie sollten glaube ich nochmal raus gehen, Lupin sie haben etwas vergessen" meine ich mit gespielten Bedauern worauf er mich endlich fragend anschaut "Ihre Manieren Lupin, ihre Manieren! Schließlich sieht man seinem Gesprächspartner an wenn man mit ihnen spricht" belehre ich ihn gelassen und sehe ihn an "Tut mir leid" murmelt er leise, was mich schnauben lässt "Mich interessiert es im Übrigen nicht das sie ein Werwolf sind, Lupin. Um ehrlich zu sein akzeptiere ich die Werwolfs-Gesetze nicht und finde sie sollten mehr Freiheit haben" erzähle ich ihm ruhig und wer mich kennt weiß das wenn ich ruhig werde das man soweit fliehen sollte wie nur möglich "Aber ich dachte sie mögen mich deswegen nicht" ich ziehe eine Augenbraue hoch und sehe ihn eiskalt an "Nicht deswegen. Ich stelle ihnen jetzt eine Frage und ich möchte das sie sie mir ehrlich beantworten- Was wissen sie eigentlich über Severus Snape?" frage ich ihn kühl und sehe das er fragend die Stirn runzelt "Nun, er ist im gleichen Jahr wie ich gewesen, ein Slytherin und Lillys bester Freund bis zu seinem 5 Jahr und er schloss sich den Todesser an." Ich knurre leicht "Genau sie wissen überhaupt nichts über meinen Vater und sein Leben! Wissen sie weshalb ich ihnen das gefragt habe? Nein? Gut" ich gehe gefährlich auf ihn zu und sehe ihn genau in die Augen als ich sage "Wissen sie ich mag sie genauso wenig wie ich ihre Freunde Sirius Black und James Potter mag und weshalb ist ganz einfach. Sie wurden im Krieg als Helden gefeiert weil sie im Orden waren weil sie gegen den Todessern gekämpft haben. Sie sollen Helden seien?!" knurre ich ihn leise an aber doch laut genug das er mich entsetzt anstarrt "Doch sie sind genauso ein Monster wie Voldemort und alle seine Todesser zusammen Lupin. Und nicht weil sie ein Werwolf sind sondern weil sie vielen Menschen, Kindern etwas viel wichtigeres genommen haben" meine ich eisig und streiche mit meinem Zauberstab gespielt bedauernd über sein Gesicht "Sie sollten sich etwas merken Lupin und ich möchte das sie darüber nachdenken: Urteilen sie niemals über Menschen die in einer Situation sind in der sie noch nie waren und fühlen sie: Sie sollen die Fakten lernen, bevor sie Vermuten, Das Warum verstehen bevor sie verurteilen, Fühlen bevor sie jemanden weh tun und Überlegen bevor sie Sprechen"
DU LIEST GERADE
Die Tochter der Todesser: Ariana Lilly Snape
Fanfiction"Ich hasse Prophezeiungen" Wirklich ich mag sie nicht, denn so wurde aus dem kleinen Fröhlichen Mädchen das kalte zwar nette doch kalte Mädchen. Wegen dieser blöden Prophezeiung hat mein Vater mich verraten. Wegen dieser blöden Prophezeiung wurde ic...